MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • wie mache ich das, wo finde ich die mediathek?


    gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

    • Offizieller Beitrag

    opkg remove *multimediathek"


    Jake

  • Nachdem alles Nichts gefruchtet hatte, habe ich die box mit einem neuen image geflasht und neu aufgesetzt, und siehe da ich konnte das plugin installieren.


    gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Hi,


    ich habe auf meiner 7020hd (Neuestes Image, Mediaportal 4.9.2) folgendes Problem:


    Wenn ich in dem Burning Series Plugin einen Stream starten will, passiert nix mehr.


    Die Box läßt sich nicht mehr bedienen, es kommt nur dieses Symbol, dass halt die Eingabe der Fernbedienung nicht an dieser Stelle erlaubt ist. Egal welche Taste man drückt. Hilft nur noch, die Box auszuschalten.


    Ich habe das Mediaportal deinstalliert, neu installiert, Skin im Mediaportal getauscht, Skin auf der Box getauscht....nix.


    Hat das noch wer? Und vielleicht sogar sowas wie eine Lösung? :winking_face:

  • Zitat

    Original von toppi
    Ich habe das Mediaportal deinstalliert, neu installiert, Skin im Mediaportal getauscht, Skin auf der Box getauscht....nix.


    Auch /etc/enigma2/settings aufgeräumt ?

  • sorry, wenn das hier eventuell schon 1000mal gefragt wurde,
    aber bei mir gibt es gar kein burning series etc... warum?


    danke!


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • ja, danke - hab es gerade gefunden. :)


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • e2 spinnt da sich manchmal was zusammen ,es muss nicht immer alles installiert sein auch wenn da steht es wäre so.
    ist ne kinderkrankheit von e2.
    per GP3 oder per telnet oder aber mit dem webinterface und dem webadmin sieht man beim install genau was gemacht wird und da werden dir auch die sachen angezeigt die dir so beim install über die DMM GUI nicht angezeigt werden.
    Da sieht man dann was sache ist,schätze du hast das json paket nicht auf deiner box ,installier das erst dannach das Mediaportal.

    • Offizieller Beitrag

    muss auch bestätigen das an der DM7020HD, das Burning Series beim abspielen hängen bleibt, mit dunkle Display.


    Selbige Auswahl an der DM8000 funktioniert problemlos :leuchte:

    Dateien


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von skater32
    Hi,


    habe gerade das Mediaportal installiert, Enigma neu gestartet, finde es dann aber nicht unter erweiterungen ( DM 8000 OE2)


    wenn zuvor bereits eine andere mediathek auf deiner box installiert war, kannst du mediaportal nicht installieren. Alles was mit einer mediathek zu tun hat, muss zuvor von der box runter. hatte das gleiche problem. konnte das plugin erst installieren als die box mit einem jungfräulichen image neu aufgesetzt hatte.


    gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom