MediaPortal Support

  • Hallo Leute
    Ich habe eine 8000 mit Merlin und Gemini neu aufgestzt ,Mediapotrtal
    installiert,kein Mediaportal zu finden.Eine Neuinstallation von Original DM
    Image geht auch nicht.
    Kalu

  • Habe eine Ordner mit MediaPortal_OE1.6 4.2.2 downloadet mit Inhalt verschiederner Dateien wohin muss ich den Ordner stecken und muss ich Rechte vergeben ? . BOx 800 Se HD

  • Was steht auf Seite 1?


    Bitte die Installation nur mit dem offiziellen IPK durchführen, ansonsten können wir keine einwandfreie Funktion garantieren.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • was meinst Du damit ? Ich blicke das einfach nicht richtig und möchte auch die Box nicht abschießen. offizielle IPK wo finde ich die ???

    • Offizieller Beitrag

    OE1.6 benötigt andere Abhängigkeiten als OE2.0. Deswegen geht meistens das original ipk nicht zur Installation.


    OE1.6 => python-json, python-html, gst-plugin-flv, gst-rtmp-support


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi und wie bekomme ich es dann zum Laufen bzw. wie kann ich das dann installieren das es läuft ??

  • Zitat

    Original von SamuiDidi
    offizielle IPK wo finde ich die ???


    Zitat

    First Post
    Bitte beachten, hier gibt es keinen Download zu dem oben genannten Plugin. Dies ist nur ein allgemeiner Info-/Diskussionsthread.

  • Zitat

    Original von SamuiDidi
    Hi und wie bekomme ich es dann zum Laufen bzw. wie kann ich das dann installieren das es läuft ??


    google mal nach


    MediaportalpackOE1.6+Anleitung

  • werden da auch noch die ProSiebenSat.1 Sender dazukommen geschweige die anderen Mediatheken der dt. TV Sender?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Die Websites von Pro7Sat sind unmöglich parsebar, wenn dann nehmen wir die Inhalte von Myvideo.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    Die Websites von Pro7Sat sind unmöglich parsebar, wenn dann nehmen wir die Inhalte von Myvideo.


    Wäre auch was als Alternative (myvideo.de -> TV -> Sender) ok

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von dhwz
    Ja genau das meinte ich.


    Hat ja ein gutes Angebot, das wäre spitze, wenn das auch noch integriert werden würden.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Changelog 4.7.0:


    neu MTV.de Charts
    neu Retro-TV
    neu Galileo Videolexikon
    neu MySpass.de
    neu Sport1.fm


    Gefixt wurde u.a. tivi.de, rofl.to, giga.de, doku.me


    Diverse Skinfixes


    Umgestaltung des Setup-Menüs
    - Speichern der Einstellungen auch mit Exit...
    - Setup-PIN deaktivierbar
    - Rückkehr zum letzten TV-Kanal konfigurierbar
    - Seitenweises Springen mit den Bouquet+/- Tasten im Setup


    Alle Portale auf den SimplePlayer umgestellt
    Coveranzeige des SimplePlayers verbessert
    Seekfunktion zum SimplePlayer hinzugefügt (Rechts/Links-Taste bei aktivierter Infobar, Exit = Abbruch, OK = Bestätigen)

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von sixpack12


    Eher schneit es im Sommer, keine Panik!!!


    Ich möchte nochmal ganz kurz auf diesen Post zurück kommen. Vor ein paar Jahren hatte ich ein nettes Briefchen, also eine Abmahnung wegen Filesharing bekommen (bitte lacht jetzt nicht, denn ich bin nicht der Einzige, der sowas mal bekommen hat), von daher bin ich vorsichtig geworden. Die Abmahnungen haben sich meines Wissens stets auf den Upload und nie auf den Download bezogen. Bei den Grauzonen handelt es sich jedoch NUR um Download. Von daher sollte der Kommentar "Eher schneit es im Sommer" doch gar nicht so verkehrt sein oder sehe ich das falsch? Nicht, dass ich hier falsch versanden werde, ich will den GZ-Bereich nicht über alles loben, sondern einfach mal sachlich drüber schreiben.

  • Es ist nahezu ausgeschlossen, dass wenn man sich einen Stream ansieht, von irgendwem verfolgt wird.


    Die Wahrscheinlichkeit 2x im Jahr einen 6er im Lotto zu gewinnen, ist höher.

  • Hi,
    Update gerade gemacht.
    Ist schon ein Hammer Plugin.
    Dafür habe ich einige einkanalige Stream-Plugins gelöscht.
    Weil im Mediaportal ist ja das allermeiste vereint.
    Danke fürs Update.


    Gruß
    Dreamergrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

    Einmal editiert, zuletzt von dreamergrisu ()

  • Hi lost.boy,
    es heißt Grauzone weil es da zwei Ansichten gibt:
    1. Es wird nur gestreamt und ist deswegen vom Gesetzt wohl eher nicht verboten. Also weiß.
    2. Wenn Computer (E2-STB gilt mehr oder weniger als Computer) was aus dem Netz holen wird es immer irgendwie zwischengespeichert und das wäre wohl eher verboten. Also schwarz.


    BartHD,
    eine schönes Log-File bei einem Anwalt deines Vertrauens, ein Script das automatisch Bettelbriefe erzeugt halte ich nicht für so unwahrscheinlich. Problem ist nicht der Anwalt in Staatsdiensten sondern die Freiberufler.


    ciao