MediaPortal Support

  • Zurzeit habe ich die Version 5.2.1 installiert und am Laufen. Beim Start von MP wird auf ein verfügbares Update hingewiesen. Das Update wird gestartet und nach einer gefühlten Ewigkeit :gutenmorgen: wird dann folgende Meldung angezeigt:
    "MediaPortal update failed! Check the update Log carefully!"
    Dieses Update Log habe ich angehängt, kann damit aber nichts anfangen. Kann mir da jemand helfen, wo das Problem liegt und wie man es lösen kann?
    Bin da für jeden Hinweis dankbar

  • Ich würde es später nochmal probieren.
    der kann irgendwie nicht laden

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hallo zusammen,


    bei nochmaligem Streamen eines Filmes bzw. Streamanbieters friert die Box ein...


    Mein Problem: Ich wollte einen Film mal anhalten und dann von der gestopten Stelle weiter schauen. Das klappt aber nicht...
    Die Box friert ein bzw. GreenScreen u. nur ein Neustart und alles ist weg...


    Mehrmals versucht, kein Erfolg.


    Aktuelle Version MediaPort 5,2,2 - Dreambox 800se mit Newigma² image.



    Wer weis Rat?

  • 5.2.2
    Film ausgewählt - Anbieter ausgewählt - Stream wird versucht zu starten, mit OK kann die Statusleiste aufgerufen werden und zeigt keine Zeitinformationen, Film startet nicht, auch nach sehr langem warten.


    Wenn ich jetzt versuche mit exit wieder raus zu gehen, um einen anderen Anbieter oder Film wählen zu können, kommen nur die Zahnräder. Diese drehen sich ewig weiter.
    Nur ein off/on hilft noch herauszukommen.


    Lässt sich das ändern?
    Mache ich was falsch?

  • dhwz & crazydogs


    war zu ungeduldig um zu warten. Deshalb habe ich per telnet die Version 5.2.2 installiert. Das hat einwandfrei funktioniert. Ein weiteres Problem hat sich damit aber immer noch nicht gelöst, nämlich dass fast alle Streams bei der Wiedergabe ruckeln. Einige Inhalte aus der ZDF-Mediathek (z.B. Spreewaldkrimi Mörderische Hitze) kann man so garnicht anschauen.
    Auch "von Anfang an neu beginnen" bringt keine Besserung
    Woran könnte das liegen? Kennt jemand das Problem? Muss da etwas im Menü eingestellt werden ?

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • Unwahrscheinlich, daß das am Mediaportal liegt.
    Spreewald habe ich zufällig auch komplett und ohne jedes Problem angesehen,
    auch gerade nochmal reingeschaut und i.O.

  • Moin,


    mir ist gerade aufgefallen das bei "watchseries.lt" nichts mehr erscheint wenn man in eine Kategorie auswählt.
    Es kommt auch zu keinem Greenscreen o.Ä.. Hab auch länger gewartet, hat sich aber nix getan. Am PC funktioniert die Seite ganz normal.


    Hoffe das ihr das wieder fixen könnt. Danke im Vorraus!


    mfg hanswurst_2k9

  • WS geht bei mir übrigens auch nicht.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es am Plugin liegt.
    Es liegt vermutlich wohl eher am Server von WS.

  • Seit 2 Tagen geht die ARD-Mediathek leider nicht mehr:
    "Leider nicht (mehr) auf dem ARD-Server vorhanden!"


    Kommt bei jeder Auswahl...

  • Ich habe auch mal eine Frage zu diesem klasse Plugin. Auf meiner Dm 800 Hd Pvr Ruckeln die Videos ziemlich viel. Woran liegt das??

  • Dann hast du die Qualtität zu hoch eingestellt und deine I-net Leitung schafft es dann nicht.