MediaPortal Support

• Habe ein Problem in Verbindung mit meinem eigenen Skin: wenn ich ein Plugin aufrufe erhält man normalerweise zuerst eine Übersicht über verschiedene Themen. Diese wird auch korrekt angezeigt. Geht man dann eine Stufe tiefer, ändert die Statusmeldung auf "Please Wait" und die Liste bleibt leer. Die "Page"-Anzeige ändert noch (1/6, 1/54....) aber weder im Text- noch im Grafikmodus erscheint irgend etwas. Mit exit kann ich das Plugin verlasse (es gibt also keinen Crash). Gibt es diese Unterbereiche nicht (z. B. bei cc2tv) dann erscheint die Liste der Beiträge und ich kann problemlos einen Eintrag auswählen und abspielen.

Das Problem liegt ganz klar an meinem Skin, denn wenn ich den Default auswähle funktioniert alles wie es soll.

Aber nach stundenlanger Suche (Vergleich meiner Skindateien mit dem clean_fhd) komme ich einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee, was die Ursache meines Problems ist?

• Naja so groß kannst ja nicht verglichen haben sonst hättest ja gesehen dass dir eine ganze Latte an Skinparametern fehlt.

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

• Hier ist meine Skin Parameter Datei, nach Vergleich mit dem Default-Skin finde ich keinen Eintrag der fehlt:

• Hab herausgefunden woran's lag: die gridselect.svg Datei wurde nicht mehr im enigma Skin Ordner gefunden. Nach Kopieren der Grafik direkt in den Skin Ordner des Mediaportal Plugins funktioniert wieder alles.

• Hi, nach dem letzten Update knallt mir MP meine 525er weg, wenn ich bei YT -> Fav. -> Videos auswähle.

Generell ist die ganze Navigation viel träger geworden. Liegt wohl an den Vorschaubildern. Mit dem Zombi DreamOS Skin läufts besser. Was macht das Plugin jetzt anders innerhalb des Default clean-hd skins?

• Ich habe das Grid nicht aktiviert, jedenfalls nicht bewusst. Die Einstellung steht auf "nein". Ich nehme an, dass bedeutet, es ist deaktiviert.

Das die kleinen Kisten nicht unterstützt werden, ist mir bekannt. Wenn man allerdings nicht alle Addons aktivert hat, laufen die auch gut. Problem war schon immer bei den diversen Ansichten die Vielzahl der Icons und nun wohl dieses Grid, bei dem ich nicht weiß, was das überhaupt macht.

Ein On-Off Switch für den Default Skin, um die Icons in der Listenansicht und die Vorschaubilder der Videos zu deaktivieren, würde den 520er/25er helfen. :)

• Kann es sein, dass Youtube nicht mehr läuft? Lässt sich kein Video mehr öffnen....

Edit: Hab die One nach 5 Tagen mal neugestartet, läuft wieder. Scheint sich irgendwo verschluckt zu haben :D

Files

• screenshot.png

(61.88 kB, downloaded 891 times, last: )

| Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

Edited once, last by r00ts ().

• dhwz
    Erstmal Vielen Dank für die neue Möglichkeiten im Skin-Bereich, es läßt sich einiges jetzt besser im Skin steuern! :top:

Ich habe allerdings festgestellt, dass der Seitenanzeigestil Graphic (pagebar) nicht mehr angezeigt wird, auch im clean_fhd-Skin.
    Ist das ein Bug?

Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

• Ich hatte auch mehr als eine Seite und trotzdem habe ich keine Graphic gesehen.
    Dank deinem Hinweis habe ich aber endlich die Funktion von "grid_itemsperpage" in der MP_skin.xml verstanden. ;)
    Bei mir war der Wert zu hoch eingestellt und deshalb gab es bei mir keine Anzeige.
    Vielen Dank zombi! :top:

Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD