MediaPortal Support

    • Offizieller Beitrag

    ich würde gerne mal diese neu Ansicht ausprobieren, hae Plugin-Grid auch auf "ja", bekomme aber trotzdem nur Liste, ich kann auch "5" drücken so oift ich will, es passiert nichts. Version ist 20200628.py3

  • Naja scheinbar rufst dann wohl genau eines der handvoll Plugins auf wo es nicht geht :winking_face:
    Nimm ein anderes :)

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich hänge mal die Menüs der 7080 und der 920 an. Auf der 7080 fehlt der Eintrag "Plugin-Grid (jederzeit umstellbar mit Taste 5", somit zeigt die 7080 immer zuerst Grid an, und nicht Liste. Umschalten mit 5 geht zwar, aber mancher möchte vielleicht nur die Liste nutzen. Ein Beispiel für plugin Grid ist z.B. Servus TV.

  • Hilfsbereit
    Stimmt, genau so verhält es sich auch bei mir.
    Eigentlich finde ich die Anzeige "Grid" ja total cool, wenn der Text unter dem Bild nicht so klein wäre.
    Aber egal, mit "5" hat man ja die Liste, und alles ist gut :)

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ich würde gerne mal diese neu Ansicht ausprobieren, hae Plugin-Grid auch auf "ja", bekomme aber trotzdem nur Liste, ich kann auch "5" drücken so oift ich will, es passiert nichts. Version ist 20200628.py3


    Man sieht, du bist nicht viel im P*r*o bereich unterwegs, da läuft das ganz gut :hurra: :hurra: :hurra:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Wie gesagt das tut jetzt überall, nicht nur so wie früher nur dort wo es eingebaut war.
    Nur eine handvoll Plugins unterstützt das aktuell noch nicht, z.B. ARD weil da keine Bilder geparsed werden, das muss ich erst anpassen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ich habe ein komisches Problem mit der neuen Version vom MP in Verbindung mit meinem Skin: wenn ich ein Plugin, z. B. cc2tv, aufrufe bleibt die Liste leer.
    Verlasse ich dann das Plugin, schalte um auf den Standard Skin, und rufe das Plugin wieder auf erscheint der Listeninhalt ganz normal.
    Wenn ich dann wiederum auf meinen Skin umschalte, dann funktioniert alles auch mit diesem, bis ich Enigma neu starte.


    Einen Crash bei Aufruf oder der Fall, dass die Liste immer leer bleibt könnte ich mir ja durch einen fehlerhaften Skin erklären, aber dies hier ist mir schleierhaft.

  • Schau bitte in die originale MPskin.xml ,dir fehlen einfach die neuen skinatribute fürs MP und daher ist deine Liste leer und wenn du in den default schaltest und wieder zurück greifen die Attribute des default auch bei dir ,aber dann nur bis zum Neustart.
    Das MP hat neue Sachen drin da solltest nachsehen und das in deinem auch anpassen. :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    Schau bitte in die originale MPskin.xml ,dir fehlen einfach die neuen skinatribute fürs MP und daher ist deine Liste leer und wenn du in den default schaltest und wieder zurück greifen die Attribute des default auch bei dir ,aber dann nur bis zum Neustart.
    Das MP hat neue Sachen drin da solltest nachsehen und das in deinem auch anpassen. :winking_face:


    Ja, das war's, die anderen Skindateien hatte ich nach Änderungen überprüft, nur den MP_skin.xml nicht.


    Danke zombi.

  • Hallo,


    wo kann ich melden das ZDF Mediathek (im MP) nicht mehr funktioniert?


    Wenn man z.B. auf Sendung verpasst? geht dann hängt sich Enigma2 auf.


    Code
    enigma2-plugin-extensions-mediaportal - 2020053102


    Tatsächlich gab es kürzlich wieder Änderungen bei ZDF wie im GitHub von KodiNerds-IPTV zu lesen ist:
    https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv/issues/301

    MFG blueice_haller | Kabel 19,2° 28,2°
    DM7025+ S/C NN 3.3.2 ; Octagon SF1028P S2/C HDMU ; Azbox HD Premium+ OpenSPA 6.0
    DM7025 NN 3.3.2 MediaTomb, Icecast ; 2x GI Xpeed LX3 OpenATV

    3 Mal editiert, zuletzt von blueice_haller ()

  • Aktuell ist MediaPortal 20200715-py3 und Sendung verpasst in der ZDF-Mediathek läuft.
    Wahrscheinlich setzt du nicht unterstützte Hardware oder Software ein.

  • Ich beziehe die ipk Datei von https://sourceforge.net/projects/e2-mediaportal/files/
    Momentan wird kein Update beim Start von MP vorgeschlagen.


    Wo finde ich das MediaPortal 20200715-py3 ?

    MFG blueice_haller | Kabel 19,2° 28,2°
    DM7025+ S/C NN 3.3.2 ; Octagon SF1028P S2/C HDMU ; Azbox HD Premium+ OpenSPA 6.0
    DM7025 NN 3.3.2 MediaTomb, Icecast ; 2x GI Xpeed LX3 OpenATV

    Einmal editiert, zuletzt von blueice_haller ()

  • Zitat

    Wo finde ich das MediaPortal 20200715-py3 ?


    Auf deiner Box, wenn sie unterstützt wird.
    Installation: siehe Eingangsposting

  • Bisher hat es doch auch funktioniert.
    Golden Interstar Xpeed LX3 mit OpenATV 6.3.0 ( 2020-02-18 ) und der andere mit OpenATV 6.4.20200528 ( 2020-05-28 ).


    Momentan verwende ich das HbbTV Plugin mit blaue Taste gedrückt halten.

    MFG blueice_haller | Kabel 19,2° 28,2°
    DM7025+ S/C NN 3.3.2 ; Octagon SF1028P S2/C HDMU ; Azbox HD Premium+ OpenSPA 6.0
    DM7025 NN 3.3.2 MediaTomb, Icecast ; 2x GI Xpeed LX3 OpenATV

    3 Mal editiert, zuletzt von blueice_haller ()