MediaPortal Support

  • Ich schaue mir gern die Vortragsvideos vom Chaos Communication Congress an. Aktuell nutze ich dazu den Handybrowser + die playVideoOnDreambox-App für Android. Es wäre aber schön, wenn das Mediaportal Unterstützung dafür hätte.


    Die Videos sind alle unter https://media.ccc.de/ zu finden.
    Es gibt eine JSON-API, die unter https://github.com/voc/voctoweb#public-json-api beschrieben ist.
    API-Startpunkt ist https://api.media.ccc.de/public/conferences und von dort aus ist alles weitere verlinkt.

  • Was soll da skintechnisch crashen? Ich mach oft einen GUI Neustart ohne Crash. Und ab und zu crashts. Dann meckert er am MP_EPGImport rum.

  • Dann schau doch selbst:


  • Das war noch nie drin . Kenne Screen Menu.MainMenu nicht.
    Ich hab Screen Menu drin. Gab noch nie Probleme.


    Oder muß ich nur missing.png einfügen?

    Einmal editiert, zuletzt von r80 ()

  • Was wollt ihr r80 da jetzt einreden es hat doch definitiv nix mit dem Skin zu tun?
    Allerdings kann ich in dem Log auch gar keinen Grund für irgendeinen Crash erkennen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Andererseits gibt es im OE2.5 allgemein einen Bug das bei einem GUI Neustart E2 sporadisch einfach crashed daher vermute ich fast dass das dein Problem ist.


    Jogi29
    Das erzeugt aber keinen Crash :)
    E2 spuckt nur einen Fehler aus weil er die Datei nicht findet, ebenso sind fehlende Skin Elemente kein Grund für einen Crash, das gibt es im MP z.B. sogar sehr oft.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Wahrscheinlich fliegt MP von meiner Box.
    YouTube funktioniert auch nicht richtig. Z.B. Fehlermeldung bei "Schreyner - Perfect Strangers".
    Im YouTubePlayer läufts perfekt.


    Auf der 7080 mit gleichem Skin kein Crash bez. missing.png. Ist nur ein 900er Problem.
    Das YouTube Problem ist bei beiden Boxen.
    Da scheint mal ein Fix rausgekommen zu sein, der nie ins MP eingezogen ist :)

  • Ja genau deshalb löscht ja DMM jetzt auch den YoutubePlayer vom Feed weil es so super aktuell ist. :face_with_rolling_eyes:


    Sorry aber das ist Unsinn, Youtube ändert Dinge nunmal und die ändern sich ständig.


    Und mit lesen hast du es nicht so ich sagte doch gerade das ist ein allgemeines OE2.5 Problem wenn E2 crashed.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Man steht hier ein Quatsch...


    Zu den Crashes:
    Warning <> Error! :winking_face:


    Wie dhwz schreibt, ist die Crash-Ursache dort nicht zu erkennen. Mit fehlenden Grafiken hat es aber garantiert nichts zu tun!
    Dass der MP EPGImport dort als letztes steht, könnte auch reiner Zufall sein.


    Und MyTube hat nichts mit dem MP zu tun....


    Und ja. Ab und zu funktionieren diverse Plugins im MediaPortal halt nicht. Das liegt in der Natur der Sache, wenn man inoffizielle Plugins hat, die nur vorhandene Websiten und Schnittstellen nutzen. Wenn der Anbieter dann was ändert, muss das erst im MediaPortal angepasst werden und passiert nicht automatisch durch den Anbieter. Inoffiziell eben... :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Manchmal frage ich mich schon, was hier so manche für einen Mist schreiben.
    Selber keine Lösung für das Problem haben, aber andere madig machen. Leuten haltet euch mal
    selber zurück. Solche Aussagen kotzen mich ehrlich gesagt langsam an :face_with_rolling_eyes:

  • Ich habe klar und deutlich geschrieben, was ich weiß und was nicht. Im Nebel rumstochern und vollkommen falsche Sachen erzählen finde ich halt einfach kacke.


    Wenn ich sowas falsches lese, werde ich das immer klar stellen. Das hilft niemandem weiter, wenn an Stellen gesucht wird, die absolut in Ordnung sind.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: