MediaPortal Support

Original von badboy-72
    Gibt es auch eine Art Wiki für das MediaPortal?

War schon lange geplant, wie auch dreamboxEDIT eine Plattform Homepage zugeben, allerdings auf Grund der problematischen Inhalte in Deutschland nicht realisierbar.

Original von maxmus69

Hallo,

die Beobachtung möchte ich bestätigen, wenn in dem Stream ein Dollarzeichen enthalten ist, wird da nichts abgespielt.

Kann jemand "Das Leuchten der Stille" bei AiV abspielen? Hier ist im Streamname ebenfalls das $ Zeichen.

Gruß maxmus69

DM920 UHD - Merlin OE 2.5

Original von skywatcher

War schon lange geplant, wie auch dreamboxEDIT eine Plattform Homepage zugeben, allerdings auf Grund der problematischen Inhalte in Deutschland nicht realisierbar.

Also alles Learning by doinig? Einige Einstellmöglichkeiten könnten ja zusammenfassend erklärt werden, das würde sicher schon reichen.
    Aber wenn es rechtlich bedenklich ist, versteht man das natürlich.

• Hi,

ich habe nach wie vor das Problem, dass bei meiner DM7080HD Amazon Instant Video nicht läuft... Wenn ich einen Stream starte bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habe es nun auf meiner alten DM8000 ausprobiert... und da klappt alles... Amazon streams starten gleich :frowning_face:

Beide Boxen sind im selben LAN, die DM8000 sogar über WLAN...

Hat jemand eine Idee, warum es auf der 7080 nicht geht?

Signaturen sind doof und stinken

• So... habe das Problem selbst gelöst: Bei der Installation ist etwas schief gelaufen. Ich habe auf der Konsole

apt-get -f install

ausgeführt und dann wurden noch ein paar Pakete nachgezogen, jetzt läuft APIV :)

Geil :)

• Nein, das hat doch auch nichts mit dem Silverlight direkt zu tun sondern damit dass die Streams DRM geschützt sind.

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

• Einige Seiten des Mediaportals (z.B. die Einstellungen) verschwinden bei mir links und rechts außerhalb des Fernsehers... habe ich meine Box oder den Fernseher falsch eingestellt oder hat der Skin vom Mediaportal einen Fehler?

Ich nutze eine DM7080HD und einen 55" Samsung UHD-TV

• Dann haste overscan an oder was falsch eingestellt ,bei fullscreen skins wird meist die gesamte breite der auflösung genutzt und wenn du das per tv beschneidest dann ist da halt was nicht zu sehen.
    Entweder dein tv und box richtig einstellen (also kein 16:9 oder so sondern overscan (kann auch anderst bei deinem tv lauten) aus.
    Oder du musst umsteigen auf einen skin der nicht fullscreen hat bzw. der Mediaportal nicht in fullscreen geskinnt hat.

• Weil deine Box sicherlich zu wenig speicher hatte und bei der installation wird geschaut wieviel da ist bei der box und reicht es nicht werden die icons glaube garnicht draufgeladen.
    Das Mediaportal brauch schon samt icons eine beachtliche speichergröße und bei boxen mit wenig flashspeicher wird das ohne auslagerung nix mit dem MP in voller pracht.

Original von jacky78
    hi leute. kann mir evtl. jemand sagen warum keine Mediaportal Symbole bei mir erscheinen?

Mediaportal auf der 600?

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• Ich nutze Mediaportal auf zwei boxen im selben LAN. Kann ich die Einstellungen irgendwie Clonen, damit ich dieselben Einstellungen nicht zweimal vornehmen muss?

Außerdem würde ich gerne meine Watchlist von B..series synchron halten, da mir dort ist angezeigt wird,welche Folgen ich schon gesehen habe...

• Du kannst den watchlist/playlist..... Pfad im MP anpassen ich hab denn auf meine ssd gelegt kannst ja auch einen usb Stick nehmen denn dann mit der anderen box per nfs mounten und an der anderen box den Pfad zu deinen Stick angeben dann nutzen beide Boxen die watchlist .

EDIT: noch ne Info wenn du es so machst muss der Mount immer erreichbar sein sonnst startet das MP mit Fehlermeldung weil es den Pfad nicht findet .

MFG
    KURTI

DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

Edited 2 times, last by Kurti79 ().

• Danke Kurti,

Ich habe es so ähnlich gemacht und den Pfad auf meine Netzwerk Festplatte gelegt. Die ist immer verfügbar :)

Danke für die Anregung

• Hallo,

läßt sich das Mediaportal eigentlich auch auf anderen Geräten installieren? Genauer gefragt
    habe ich den kleinen Android-Mediaplayer T-R42.
    http://www.mydigitalhobby.de/n…layer-ac8350-alias-t-r42/
    Weiß jemand ob, und wenn ja, wie, man das Mediaportal darauf zum Laufen bekommt?
    äre für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Boxxxfan

DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

• Official Post

Ich denke das wird nicht gehen