Alternativen zum Sky Abo

  • Die Zeit der Komplett-Abos für 34.9 €/Monat neigt sich dem Ende. Für die Meißten - wie mir - ist dies die absolute Schmerzgrenzefür PayTV. Ich werde nicht mehr verlängern.
    Es wird Zeit für einen Thread zum Thema "Alternativen zu einem Sky Abonnement".


    Ich hab grob mal zusammengefasst was es an relevantem Content gibt:


    Sport (inkl Stadion- & Originalton):
    Bundesliga
    2.Bundesliga
    DFB-Pokal
    Champions League
    Europa League
    Premier League
    WM 2014
    Formel 1
    Golf
    Tennis
    Wrestling
    Sport-Österreich


    Filme (inkl Originalton)
    Serien (inkl Originalton)
    Kinder (inkl Originalton)
    Dokus (inkl Originalton)
    Musik & Lifestyle (inkl Originalton)


    Mir fallen spontan folgende Alternativen ein:
    FTA Sender per Sat
    Ausländisches Abo per Sat
    Online Video-Portale (z.B. Hulu)


    ----
    Bsp:
    Bundesliga in HD & FTA:
    - TRT HD ( ? Spiele / Türkei)
    - Dubai Sports ( ? Spiele / Dubai)



    PayTV:
    Provider: TotalTV Bosnien
    Paket: TOTAL TV 1 + HD
    Kosten: 21 KM = 11.5 €/Monat


    Sender:
    RTRS, Federalna TV, Alternativna TV, OBN, Alfa, B92 Info, SOS, TV1, BHT 1, Atlas, Viasat History, Viasat Explorer, Viasat Nature, National Geographic, Disney, Discovery, MTV, Motors TV, TLC, 24 Kitchen, AXN, RTS Sat, RTS 1, RTS 2, Happy, Al Jazeera Balkans, 24 Vesti, K::CN3
    Pink BH, Pink Music, Sport Klub, Sport Klub +, Sport Klub Prime, Eurosport, Golf Klub, Fishing & Hunting, TV1000, Fox Crime, Fox Life, Minimax, Animal Planet, E! Entertaiment, Universal Channel, Mini Ultra, History, Eurosport 2, Discovery ID, MGM, ESPN America, CBS Drama, CBS Reality, SciFi, Ginx, CineStar TV, CineStar Action & Thriller, Ultra, Fight Channel, Crime & Investigation, Fox Movies, iQS.Life, Comedy Central Extra, FOX, Klasik TV
    Sport Klub HD, Sport Klub+ HD, SK Prime HD, SK Premium HD, Eurosport HD, Eurosport 2 HD, National Geographic HD


    -> Eurosport 2 HD: 5 Bundesliga Spiele in HD (Serbisch, Englisch, usw)
    -> Eurosport 2 HD: Montagsspiel der 2. Liga in HD
    -> Sport Klub HD, Sport Klub+ HD, SK Prime HD, SK Premium HD:
    fast alle Spiele der Premier League, La Liga, usw. in HD




    Welche Angebote kennt ihr?

  • mal ganz ehrlich das lohnt sich doch garnicht, soll das ein thread werden der von sky?
    alternative gibs eh nicht...

  • Finde schon das es sich lohnt was den Sportbereich anbetrifft nach Alternativen zu schauen. Bsp.: Das Al Jazeera Sports Abo ist im Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu schlagen.


    Was den Film & Serien-Bereich anbetrifft, kenn ich mich überhaupt nicht aus. Da würde ich gerne eure Erfahrungen hinsichtlich VideoPortalen hören.

  • Das 34,90 € Abo wird von Sky doch verlängert. Dann fehlen doch nur die schon zig mal erwähnten HD Feeds.

    2 x DM8000, DM800se und 3 x DM800 im Einsatz

  • Zitat

    Originally posted by Receptor
    Finde schon das es sich lohnt was den Sportbereich anbetrifft nach Alternativen zu schauen. Bsp.: Das Al Jazeera Sports Abo ist im Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu schlagen.


    Was den Film & Serien-Bereich anbetrifft, kenn ich mich überhaupt nicht aus. Da würde ich gerne eure Erfahrungen hinsichtlich VideoPortalen hören.


    Und zukünftig nur noch mit der Branding Box zusehen. Also Karte mit Receiver verheiratet.


    Receptor Alternativen zum Sky Abo
    Bundesliga - (TRT HD (Türksat FTA)
    2.Bundesliga - FOG TV (Türksat FTA)
    DFB-Pokal (TRT HD (Türksat FTA)
    Champions League Star TV (Türksat FTA). Idman TV (Azersat FTA)
    Europa League (Türksat FTA). Idman TV (Azersat FTA)
    Premier League Idman TV (Azersat FTA)
    WM 2014 Idman TV (Azersat FTA)
    Formel 1 TRT HD (Türksat FTA)
    Sport-Österreich - FOG TV (Türksat FTA)
    Filme (inkl Originalton) CNBC. E2 (Türksat FTA)


    Was Sport angeht ist alles in türkischer Sprache dass wird den einen oder anderen nicht begeistern. Full HD Empfang ist vorhanden.

  • Zitat

    Original von dreamboxco



    Was Sport angeht ist alles in türkischer Sprache dass wird den einen oder anderen nicht begeistern. Full HD Empfang ist vorhanden.


    naja, es soll ja leute geben die türkisch können und wen es interessiert, sprachen kann man lernen :)


    daran erkennt man dann den echten fan :hurra:

  • Ich schaue Fußball auf Sky sowieso nur mit Stadion- oder "Originalton" und nie mit deutschem Kommentar, da mir jegliches Gerede das Spiel madig macht.
    Hintergrundwissen zum jeweiligen Spiel hab ich mehr als jeder Kommentator; da fällt auch dieser Faktor weg.


    dreamboxco
    Türkisch versteh ich nicht - mal abgesehen von den Schmipfwörtern und Redewendungen (z.B. para yok, cocuk cok = wenig Geld, viele Kinder), die man von Freunden durch Nachplappern gelernt hat - könnte mich aber mit TRT HD anfreunden.
    Wie viele Spiele der Bundesliga überträgt TRT HD pro Spieltag?
    Worauf ich aber großen Wert lege, ist die maximalmögliche HD Bildqualität wie mans von Sky Bundesliga HD kennt.

  • Zitat

    Original von D-ROCK
    Das 34,90 € Abo wird von Sky doch verlängert. Dann fehlen doch nur die schon zig mal erwähnten HD Feeds.


    Jetzt und in der Zukunft? In der neuen Sprachregelung von Sky könnte das bedeuten, eigene neue Sender werden nicht mehr automatisch freigeschaltet.


    Eurosport2 HD wird bestimmt, aber Universal HD (09/13)?

    Einmal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Trifft zwar nicht unbedingt den Kern der Diskussion, aber es gibt auch ein Leben nach Sky. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    Und wer Sky ohne Probleme schauen will (muß), der zahlt einfach den Preis.


    Schönen Sonntag

  • Hallo,


    naja da ich zu den Glücklichen Zähle die nicht "Sport-Fanatisch" sind,
    habe ich schon eine weile kein Sky mehr.


    Sport bzw, Fußball lauft bei uns nie, die Skywelt Sender habe ich über Kabel
    und die Filme bei Sky sind auch ehh wie üblich im deutschen TV zenziert bzw. geschnitten....


    Hatte früher immer Premier bzw, Sky aber nur das Paket ohne Sport udn Fußball, und selbst diese ist
    überteuert, und ich sah nicht ein die Fußballer mit zu finanzieren, daher wechsel zu KabelBW
    dort das FIlm Und HD Paket und ist für mich völlig ausreichend und die Schweizer sind da auch
    noch mit dabei :)

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von PPH


    Jetzt und in der Zukunft? In der neuen Sprachregelung von Sky könnte das bedeuten, eigene neue Sender werden nicht mehr automatisch freigeschaltet.


    Eurosport2 HD wird bestimmt, aber Universal HD (09/13)?


    Unsinn. Automatisch wurden die Sender sowieso nie freigeschaltet, sondern die Auf- bzw. entsprechende Freischaltung wurde immer per PM angekündigt. Bezüglich Universal HD wurde dies in der PM vom Mai angekündigt, Sky Welt und alle Kunden, also auch die Bestandskunden. Was Eurosport 2 HD betrifft, dahingehend besteht diese Klarheit nicht, auch in Bezug auf die ESP-HD-Optionskanäle. Klarheit besteht nur darin, dass Eurosport HD weiterhin im Sky Welt-Paket ist und Eurosport 2 SD abgeschaltet wird. Die aktuelle Programmliste führt Universal HD als Bestandteil von Sky Welt und Eurosport 2 HD als Bestandteil der Buli- bzw. Sport-HD-Option auf. Die Antwort von Sky auf eine Anfrage von mir bezüglich der Einstellung von ESPN America SD und der baldigen von Europort 2 SD sowie der oben genannten Eingliederung von Eurosport 2 HD, obwohl dieser ja angeblich Eurosport 2 SD nur "ablöst", wurde dahingehend beantwortet, dass man sich angeblich in Bezug auf Eurosport 2 HD und auch der HD-Optionskanäle noch nicht im klaren ist. Ich bleibe aber dran.

  • Solange es bei SKY nur die Sport HD Feeds betrifft kann ich damit leben. Es geht nicht darum das ich nicht mehr zahlen will aber 70 € im Monat sind halt schon ein Wort, da ist die Kosten/Leistungsrechnung klar gegeben. Vor allem für Kabelkunden (gehe von aus das die anderen Anbieter es genauso machen) haben gelitten. Ich finde im Suchlauf nur 4 Feeds zu dem Sport HD Sachen das reicht nie im Leben für alle Spiele in HD.


    Alternativen gibt es ja leider keine in Deutschland. Würde sonst vielleicht überlegen mir eine alternative zu zulegen. Aber solange mir für 35 € Verlängert wird mache ich es glaub ich auch weiterhin, schade nur das scheinbar SKY Go raus fliegt, allerdings ist die Auswahl dort nicht besser oder schlechter als bei Lovefilm und Watchever also für mich auch kein Weltuntergang, zumindest bei meiner 5er Upleitung


  • TRT HD sendet in Full HD also 1920*1080


    Freitag 20.30 Uhr Spiel 1
    Samstag 15.30 Uhr Spiel 2
    Samstag 18.30 Uhr Spiel 3
    Sonntag 18.30 Uhr Spiel 4


    Nochmal zürück zu Türksat was FTA Empfangbar ist


    Fussball


    Bundesliga : TRT HD - TRT Spor - TRT Haber
    2.Bundesliga: FOG TV
    DFB-Pokal : TRT HD
    Österreichische Fußball-Bundesliga: FOG TV
    Eredivisie Holland: Samanyolu Haber TV
    La Liga italien: NTV Spor
    italia Pokal : TRT Spor - TRT HD
    Spanien Pokal : TRT Spor - TRT HD
    Fa Cup : NTV Spor
    Champions League : NTV -Star TV
    Europa League : NTV -Star TV
    Türkische 2.Liga : TRT 1 - TRT 1 HD - TRT Spor - TRT Anadolu - TRT 6
    Türkischer Cup: A Haber SD/HD - ATV
    Formel 1 TRT HD
    Filme (inkl Originalton) CNBC - E2 - TV2

  • Seit wann strahlt TRTHD den Buli unverschlüsselt aus? Oder gibt es eine Lösung dass wir hier nicht schreiben kann.

  • XXXXXXX


    Edit bschaar: google wörter entfernt, so weit ich das kann lesen, geht es da in 90% von die fälle über sachen die hier nicht diskutiert/verlinkt werden dürfen

  • Zitat

    Original von dreamboxco
    XXXX bschaar - auch entfernt



    Mensch da kann mann ganz schoen ver biss en suchen......... :winking_face:

    Ändere das was du ändern kannst und ändere nichts was du nicht ändern kannst und Gott gebe dir die Weisheit beides zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von independence ()

  • Stimmt ihr habt Recht Dsmart zeigt die Spiele verschlüsselt nur dann wenn Bulli gesendet wird und ist Kostepflichtig.


    Nochmal zürück zu Türksat was FTA Empfangbar ist


    Fussball


    Bundesliga : TRT Spor - TRT Haber (Eastbeam)
    2.Bundesliga: FOG TV
    Österreichische Fußball-Bundesliga: FOG TV
    Eredivisie Holland: Samanyolu Haber TV
    La Liga italien: NTV Spor
    italia Pokal : TRT Spor (Eastbeam)
    Spanien Pokal : TRT Spor (Eastbeam)
    Fa Cup : NTV Spor
    Champions League : NTV -Star TV
    Europa League : NTV -Star TV
    Türkische 2.Liga : TRT 1 - TRT 1 HD - TRT Spor - TRT Anadolu - TRT 6
    Türkischer Cup: A Haber SD/HD - ATV
    Formel 1 TRT HD unverschlüsselt
    Filme (inkl Originalton) CNBC - E2 - TV2