broken startcode Meldung und gleichzeitige Hänger

  • Hallo,


    auf meiner DM8000 lief bis Sonntag ein relativ altes Image mit dem das boblight addon nie richtig lief. Also habe ich endlich mal auf OE2.0 aufgespielt. OE2.0 läuft auf der 7020HD schon lange und problemlos und auch boblight funktioniert dort.


    Jetzt habe ich das Problem das ich auf einmal ständig kleine Hänger habe (Zahnrad lief, Box kurz nicht bedienbar, kurze Aussetzer im Bild, Aufnahmen mit Fehlern).
    Also habe ich die Ausgabe von Enigma geloggt und jedesmal wenn es zu Hängern kommt is das Log voll mit Meldungen "broken startcode".


    Nach einem Tag scheint es so zu sein das es fast nur während Aufnahmen auftritt, aber dann gehäuft.


    Bei einer google Suche habe ich nur sehr wenig zu der Meldung gefunden und auch keine Lösung.


    Falls sich das nicht beheben lässt muss ich wieder zurück zur alten Version.


    mfg Zenani


    Edit:
    Image Experimental 2013-06-19

  • Hab das gestern mal auf den privaten HD Kanälen getestet (die ja angeblich häufiger betroffen sind). Den Hänger den ich da dann hatte war nicht so wie die vorher.
    Vorher waren es lange Zeiten in denen das Zahnrad lief (10-20 Sekunden) und kleine Aussetzer der Verschlüsslung.
    Auf den privaten blieb das Bild dann gleich 10-15 Sekunden komplett stehen.
    Von "broken startcode" spricht in dem Thread auch niemand.


    Das einfachste wäre wohl leider einfach wieder zurück zu OE1.6 zu gehen.