[gelöst] hotbird weg

  • namd zusammen,


    war jetzt grad am tv schauen und aufeinmal bootet meine box neu... bleibt hängen also steck ich sie aus und wieder ein..


    als die box dann wieder da ist, fehlt aufeinmal hotbird..


    astra 19,2 ist noch da, aber hotbird ist einfach weg..


    hat jemand ne idee was das sein kann?

  • es wurde ja nirgends was geändert..


    in der tuner konfiguration kann ich hotbird gar nimma auswählen..


    da zeigt es mir nur noch astra an...


    und zur schüssel hab ich keinen zugang, da ich in nem wohnhaus wohne...

    • Offizieller Beitrag

    wie schon gesagt, antenneneinstellung wieder richtig machen, so wie es vorher war.
    muss mal gucken, wie die disecq einstellungen war, alternativ deine alten settings mal einspielen.
    glaube da werden die antenneneinstellung auch mit eingespielt...

    • Offizieller Beitrag

    nee, in Settings sind keine DISEqC Einstellungen drin. Nur alte satellites.xml wird mit gespeichert.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • und was meinst du mit antenneneinstellungen??


    die tunerkonfiguration neu machen oda wo finde ich die?

  • Bei der Gelegenheit gleich mal eine neue satellites.xml einspielen kann auch nicht schaden aufgrund der Sky HD Änderungen. Auf http://satellites-xml.eu/ kannst du die Sats auswählen, die du brauchst, also 19.2 und 13.0 in deinem Fall, klickst auf Download, schiebst die Datei per FTP nach /etc/tuxbox/. Anschließend die Kiste Neustarten.



    Zitat

    Original von vyth
    und was meinst du mit antenneneinstellungen??


    die tunerkonfiguration neu machen oda wo finde ich die?


    Das wird hier gemacht:


    http://wiki.blue-panel.com/ind…suche#Tuner-Konfiguration

  • ne neue satellites.xml hab ich schon aufgespielt.. die neuen hd kanäle von sky funktionieren scho alle..


    edit: genau in der tunerkonfiguration kann ich den hotbird nimma auswählen...


    ich hab da Port A: Astra und bei Port B: kommt nix..

    • Offizieller Beitrag

    Ist denn Hotbird in der Satellites.xml ?


    jake

  • nunja ich denke scho..


    ich hab die satellites.xml hochgeladen die cepheus im anderen thread wegen den sky hd sender gepostet hat...


    die datei selber hab ich nicht geöffnet und angeschaut... einfach blind einem vip user (admin) vertraut :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Jo - da ist er auch drin - Ich benutz die auch.


    Hmm


    Kannst du bei Port A - Hotbird auswählen ? Nur mal so zum Probieren ?


    J.

    • Offizieller Beitrag

    Dann gibt es ja noch die Möglichkeit die 800er mal eine Zeitlang stromlos zu machen.... Die ist da ja ziemlich zickig.


    Oder - schlimmster Fall - hat der Tuner eins weg.



    Ich drück dir die Daumen.


    Jake

  • in dem fall werde ich am abend die box ne zeitlang vom strom nehmen... reichen 30 minuten??


    und danach schaue ich mal ob hotbird wieder auftaucht...

    • Offizieller Beitrag

    Hast du auch eine Neustart gemacht? Das tauchen eine satellites.xml wird erst wahr genommen wenn du die box neugestartet hast. Erst dann kannst du dieses auswählen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • ich hab 2-3 neustarts gemacht..


    nachm ersten neustart war zwar astra da, aber ich hatte keinen ton..


    nochmal neustart.. astra da mit ton, aber hotbird fehlte noch..


    ich spiel die satellites.xml auch noch einmal ein.. vllt wurde die datei beim crashen beschädigt...

    • Offizieller Beitrag

    Mach erst mal einen Neustart wie Cepheus es rät
    Dann mal so für 30 Minuten stromlos machen.


    Es gibt auch so Sachen mit Stecker schnell rein und raus - ich habs aber damals nie bei meiner 800er gemacht.


    Gib Bescheid.


    Bis heute Abend


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • also neue satellites.xml und neustart haben nix gebracht..


    ich kann in der tunerkonfiguartion einfach nur den astra sat auswählen..


    jetzt hab ich die box mal vom strom genommen und lass sie 30 minuten ruhen..


    ansonsten gibts nur die möglichkeit, dass der lnb abgeraucht ist... oda was meint ihr...

  • Das hat nix mit dem LNB zu tun. Wenn du den Sat in der config nicht auswählen kannst,
    dann ist er einfach nicht drin in deiner satellites.xml

  • es ist die satellites.xml die cepheus zu verfügung gestellt hat, wegen den neuen sky hd kanälen..


    ich hab mir ja keine selber gebastelt!


    edit: da fehlt tatsächlich hotbird...


    so mal die neue hochladen und nochmal probieren..