Bekomme das Neue GP3 nicht installiert

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo


    ic hhabe auf meiner DM800 die Version 0.54-r1 installiert und wollte nun die Version Neue Version installieren mit dem extra Plugins wie Bildbetrachter etc.
    Als Image habe ich Version Enigma vom 2012-11-03-3.2 installiert. Kernel ist 2.6.18


    Image als über http://adresse meiner Box/ipkg?command=install&package=http://download.blue-panel.com/gemini3/g3_wizard installiert, danach ins Menü und den Wizard gestartet nichts passiert über Telent probiert geht auch niicht.


    ???


    Vielleicht kann ja einer helfen lust die Box komplett platt zu machen habe ich nicht.

  • bitte lies dir doch auch mal durch was die Programmierer da in die release info für euch schreiben (das steht nicht nur zum spaß da) :winking_face:
    du hast ein altes OE1.6 release image drauf und damit kannst du das neue GP3.2 nicht installieren ,deine GP3 Version 0.54-r1 ist die letzte die es für das OE1.6 image gab und da wird auch zu 100% nix mehr nach kommen.
    also musst auf OE2.0 und das dortige GP3.2 umsteigen wenn du was neues haben möchtest ,ansonsten musst bei deinem alten system und software stand bleiben und hast keine neuen sachen.
    OE1.6 ist seit einem Jahr TOD da kommt seitens DMM nix mehr und auch seitens der Programmierer von Plugins und skins haste bei so einem OE1.6 image schlechte Karten ,denn da wird nix mehr dran gemacht.

  • Zitat

    Als Image habe ich Version Enigma vom 2012-11-03-3.2 installiert. Kernel ist 2.6.18


    Solltest mal ein aktuelles nehmen von 2013 :winking_face:

  • Zitat

    Original von migra
    ein Frage noch was würdet Ihr draufmachen Experimentell oder Stabile Version?


    Wer Fragen wie in diesem Thread stellt, ist glaub mit STABLE besser bedient :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von __QT__


    Wer Fragen wie in diesem Thread stellt, ist glaub mit STABLE besser bedient :face_with_rolling_eyes:


    Danke sehr und schön das man immer experte zur Hand hat

  • Das ist ne Tabelle... Die linke Spalte hat die images (release und experimental), die rechte die Feeds mit den ganzen einzelnen Programmpaketen.


    Es ist doch ganz einfach: Willst du ein neues GP3 haben musst du auf ein OE 2.0 Image wechseln. Das findest du logischerweise hinter dem Link für die OE 2.0 Images :face_with_rolling_eyes:
    http://www.dreamboxupdate.com/…ambox/2.0.0/images/dm800/
    Und wenn du mal scharf hinguckst siehst du, dass da eine lange Liste mit Images ist, die aber blöderweise alle experimental sind :winking_face: Denn OE 2.0 ist kein stable! (und wird es für die 800 wohl auch nie)


    Sicher dir aber auf jeden Fall mit dflash den aktuellen Image-Stand, denn OE 2.0 verlangt schon viel von der alten 800 ab.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Zitat

    Original von migra


    Danke sehr und schön das man immer experte zur Hand hat


    Bitte sehr. Alle Deine Fragen hier sind durch einfaches Lesen selbst beantwortet, aber gibt immer Leute, die sich schnell alles vorkauen lassen.


    Selbst die letzte Frage mit den Images.... Auf dreamboxupdate in der Spalte mit den Images steht nicht einmal das Wort "stable" oder "experimental". Einfach lesen....


    Und solltest Du OE2.0 installieren, dann bereite Dich jetzt schonmal auf wirklich viel, sehr viel Lesen vor, denn da ist nicht immer alles wie bei stable, dass es einfach läuft oder so. Manchmal muss man sein Image gar von JFFS2 nach UBIFS konvertieren. Und wenn ich merke, dass jemand gerne einfach nur die Box nutzen will, dann empfehle ich OE1.6 so wie jetzt hier bei Dir. Wenn Du unbedingt OE2.0 willst, dann frage nicht nach Empfehlungen :tongue:

  • also ich sehe da nix mit Stabil bei OE2.0 :winking_face:
    dreambox-image-dm800-20130619.nfi (experimental) - Changelog


    und wie gesagt glaub ruhig was man dir hier sagt es gibt nur experimental OE2.0 image , DMM hat noch kein stable/Release für OE2.0 rausgebracht.

  • wie 8000 ? denke du hast ne alte 800
    und wie flasht du (über webinterface? ) du solltest echt erstmal lesen bevor du da was mit deiner box machst :winking_face:
    du solltest mal das neue image mit dem aktuellen Dreamup laden damit alles reibungslos läuft

  • und du weißt schon das die OE2.0 image groß sind und dadurch schnell der speicher voll ist deiner alten box und somit hast du da echt wenig freude mit ,wenn du nicht übers auslagern nachdenkst und dazu musst auch so einiges lesen und dann noch die sonder stellung der alten 800 ,diese box ist nicht umbedingt der hit im OE2.0 bereich wenn man da sich nicht ein wenig ein liest ,diese box hat andere feeds und auch noch andere nachteile .daher sollte (und das gerade ein nicht so betuchter dreamer) sich da wirklich überlegen was er da macht.

  • auch so na dann ist das ja schonmal ne andere sache ,aber bitte lies das wiki (gerade was das neue OE2.0 und das jetztige GP3.2 und sonst noch die ganzen sachen angeht hat sich doch so einiges geändert und alles wurde hier im Board schon mehrfach erleutert bzw. es steht sehr viel gut beschrieben im wiki ,also bitte lesen bevor du denkst es geht was nicht und meistens erübrigt sich dann die frage von ganz alleine :winking_face: