Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

  • Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"


    Im Zuge der Trennung von Bundesliga HD und Sport HD hat Sky Deutschland auch zahlreiche neue HD-Feed-Kanäle für parallele Übertragungen eingerichtet. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN gab Sky-Sprecher Moritz Wetter nun Auskunft darüber, wie Sky-Kunden in den Genuss aller Bundesliga- und Sport-HD-Kanäle kommen können.


    Zum 1. Juli hat Sky Deutschland seine Programmbelegung über Satellit gründlich umgeworfen und dabei zahlreiche neue Kanäle für HD-Feeds geschaffen (DF berichtete). Unklarheit herrschte bislang jedoch bei vielen Kunden, zu welchen Konditionen die HD-Feeds zu empfangen sind. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN hat Sky-Sprecher Moritz Wetter nun Auskunft erteilt.


    Demnach wird es zukünftig ähnlich wie bei den SD-Paketen für Bundesliga und Sport auch im HD-Bereich zwei getrennte Pakete geben. Deshalb werden die Sky-Programme für Bundesliga und Sport künftig im Simulcastverfahren angeboten. Kunden, die Standardpreise bezahlen, sollen damit ab dem Start der 2. Bundesliga auf bis zu zehn Sendern gleichzeitig Bundesliga-Spiele in HD sehen können. "Für Abonnenten von Sky Sport und HD warten sogar bis zu elf HD-Kanäle", so Wetter.

    Doch auch für andere Kunden soll der Zugang zu den neuen HD-Feed-Kanälen möglich sein. Diese müssen dafür jedoch auf den Standardpreis wechseln, was laut Wetter jederzeit möglich sein soll. Bestandskunden, deren Vertrag schon vor dem 1. Juli 2013 bestand, sollen auch künftig mindestens das HD-Angebot bekommen, was sie gemäß Vertrag auch vor der Umstellung der Senderstruktur sehen konnten. "Niemand sieht künftig weniger Programm, als vorher", erklärt Wetter.

    Die technischen Veränderungen sollen bis zum Start der 2. Bundesliga-Saison abgeschlossen sein. Alle Kunden, die in den Genuss der neuen HD-Sender kommen, sollen bis zum Start des DFB-Pokals beziehungsweise zum Start der Bundesliga noch einmal von Sky informiert werden.


    Quelle: digitalfernsehen

  • Also in meiner (rabattierten) Vertragsbestätigung steht, dass ich die zu meinen Paketen passenden HD Inhalte sehen kann.


    Habe sky die paar Tage angeschrieben, dass ich eine schriftliche Bestätigung haben will, dass auch alle neuen HD Sender freigeschaltet werden. Weigert sich sky, werde ich sky eine zweiwöchige Frist setzen um die Inhalte freizuschalten, ansonsten erfolgt die außerordentliche Kündigung (Nichteinhaltung zugesicherter Leistung).


    Wenn sky sowas durchziehen wollte hätten sie das vor Vertragsabschluss entsprechend kommunizieren müssen.

  • Zitat

    Original von schmuessla
    Also in meiner (rabattierten) Vertragsbestätigung steht, dass ich die zu meinen Paketen passenden HD Inhalte sehen kann.


    In meiner steht das auch. Siehe hier:


    Aktuelle Sky Angebote


    Halt uns auf dem Laufenden, was aus der angeforderten Bestätigung wird. Zum Paket passender HD Inhalt ist zum Paket passender HD Inhalt. Egal ob auf Kanal 1 oder Kanal 100.


    Ich vermute, Dein Brief wird nicht der einzige in dieser Richtung sein, der dieser Tage bei Sky eintrudelt....

  • Falsch.
    Du siehst genaus das, was zum damaligen Vertagsabschluß zu sehen war.
    Leistungen die danach zu kommen, gehören nicht automatisch dazu, da Du die ja im Vertrag nicht aufgeführt hast. Sind somit auch kein Sonderkündigungsgrund !!
    Und die HD Optionen 1-3 siehst Du ja auch weiterhin !!

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Allerdings stimme ich Dir zu, das die von Sky gefahrene Strategie eine Frechheit ist !! :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele geben wird, die ihr Abo auf den normalen Preis umstellen werden.
    Mal ganz ehrlich, es wird bei den meisten dann doppelt so teuer, für ein paar Sport Optionsfeeds, die ich temporär am Smsatag für gut 3 Std empfangen kann.
    NEVER EVER !!!!

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Zitat

    Original von cobra-112
    Du siehst genaus das, was zum damaligen Vertagsabschluß zu sehen war.
    Leistungen die danach zu kommen, gehören nicht automatisch dazu, da Du die ja im Vertrag nicht aufgeführt hast. Sind somit auch kein Sonderkündigungsgrund !!


    Es Ist gängige Praxis bei sky, dass die entsprechenden neuen Sender des passenden Pakets freischaltet. So zuletzt z.b. Bei 13th Street HD geschehen.
    Außerdem ist die Formulierung in der Vertragsbestätigung eindeutig, es erfolgt keinerlei Einschränkung, dass zukünftige Sender ggf. nicht freigeschaltet werden wird nirgends erwähnt (dann hätte ich auch keinen Vertrag geschlossen).


    Im übrigen habe ich das gleiche Produkt wie ein Vollpreiszahler (Im Vertrag sind 66,90 ausgewiesen). Es handelt sich also sogar um das gleiche Produkt. Das sky mir einen Rabatt darauf gewährt, ist die freie Entscheidung von sky, aber das gleiche Produkt muss trotzdem geliefert werden.

  • also ohne sky kann ich nicht,wenn ich sehe was RTL Sat1 usw für ein mist sendet werde ich weiterhin kunde bleiben.mir reicht schon wenn die Konferenz in hd gesendet wird,falls nicht kann ich damit auch leben.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ich hoffe, dass auf Sky eine Kündigungswelle zurollt.


    Die wird es nicht geben. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und eine Kündigung ist vielen zu viel ... :winking_face:

    Viele Grüße, Attila

    2 Mal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • ich kündige jedes Jahr, da ich die normalen Preise niemals zahlen werde :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ja natürlich, es wird immer welche geben die Kündigen. Ich wechsle auch jedes Jahr die Autoversicherung, den Stromanbieter, Sky, den Internetanbieter ...
    Aber 90% machen das eben nicht :winking_face:

  • Hatte dieses Jahr auch gekündigt..(erstes Mal)
    Bei der Kundenrückgewinnung fragte ich extra nach den neuen Bundeslige HD Sendern..

  • Zitat

    Original von cobra-112
    Leistungen die danach zu kommen, gehören nicht automatisch dazu


    Wo gehören die nicht automatisch dazu? Also zu welchem Paket gehört das nun nicht dazu?


    Mein Vertrag umfasst Welt + Sport + BuLi + die zu den Paketen gehörenden HD Inhalte?


    Gehört Kanal "BuLi HD 100" nicht zu "Bundesliga HD" oder was willst Du damit jetzt sagen?


    Bisher wurden noch immer alle neuen HD Kanäle (Action HD, Cinema HD, Atlantic HD etc) ganz normal den HD Kanälen des Pakets hinzugefügt. Aber jetzt gibts plötzlich wohl 2 verschiedene BuLi und Sport HD Optionen, die man buchen kann/muss/soll. 3er Paket oder Vollpaket. Mal schauen, ob nicht irgendwo ein gewiefter Anwalt unter den betroffenen Rabattkunden ist, der sich den Spaß einer Klage gönnt :tongue:


    IMO ist es so wie es gestaltet ist nicht rechtens. Mein Vertrag sagt nicht dass ich ein 3er Paket habe sondern die HD Inhalte zum Paket. In meiner bescheidenen Rechtsauffassung ist das sehr eindeutig und klar.

  • Zitat

    Original von Benq2705
    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" *lol


    Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. :hurra:




    .....na wies ausgegangen ist wissen wir ja !!!! :rot:



    Und damit niemand denkt ich rede das so daher.....habe die Zeit selber miterlebt...

    Ändere das was du ändern kannst und ändere nichts was du nicht ändern kannst und Gott gebe dir die Weisheit beides zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von independence ()

  • Zitat

    Original von __QT__


    Wo gehören die nicht automatisch dazu? Also zu welchem Paket gehört das nun nicht dazu?


    Soll heißen, du bekommst alles was bis Vertragsabschluss dem Paket an Sendern angehört hat. Alles neue muss Sky dir nicht zusätzlich freischalten. Bisher war sky nur so kulant und hat den Rückhol-Rabatt-Kunden alles neue weiter dazufreigeschalten.


    Sport HD4+ sind übrigends jetzt aktiv!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • So, vielleicht kann ich ja auch noch was zur allgemeinen Verwirrung beitragen :winking_face:


    Aktuell habe ich gebucht Welt, Film, Buli, Sport, HD, + Zweitkarte, Sky Go und TV Digital und zahle im Monat 49,90. Das Abo ist zum 01.09.13 gekündigt. Nach allem, was ich hier so lese, dürfte ich bestenfalls 2 Sport HD und 2 Buli HD Sender sehen können...


    Gestern hab ich mal mein Kundencenter besucht und folgendes gefunden:


    Also ich lese daraus, dass ich in Zukunft alle Buli HD Sender sehen kann, oder sieht das jemand anders?
    (Die angegebenen Preise stimmen natürlich nicht, die Rabatte stehen erst in der Rechnung)

  • so meine daten sehen andes aus im kundencenter nichts mit sport 3hd bei mir steht bundesliga hd



    Informationen zu Ihrem AbonnementSmartcardnummer:
    Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 56,90 €
    Sie erhalten für den Monat der Freischaltung anteilig sowie die folgenden 23 Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 32,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie Sky Welt und Ihre drei Premiumpakete sowie die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender für diese Zeit zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Den angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im Anschluss.
    weitere Kanäle / Pakete: WELT EXTRA
    HD FILM + HD SPORT + HD BUNDESLIGA 10,00 €
    3D WELT + 3D FILM + 3D SPORT
    BEATE UHSE
    SKY GO 14€ 14,00 €
    HD+: Nein
    Sky Go: Ja
    Empfangsart: Satellitenempfang
    Set-Top-Box: Sky+ HD-Festplattenreceiver Schwarz
    Sky+: Ja
    Sky Anytime: Ja
    10 euro????


    was kann ich sehn einer ne Ahnung gesagt wurde mir BL HD komplett