Welche Picons erscheinen in Kanalliste?

  • Welche Picons erscheinen bei entsprechender Einstellung in der Kanalliste auf dem TV-Bildschirm?


    Sind das die Picons, die auch in der Statusbar zu sehen sind oder die Picons, die im Display der 7020HD erscheinen?

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Vielen Dank.


    Kopmmen die ins Verzeichnis, in dem auch die normalen Picons sind?


    Ich habe die Picopns in der Kanalliste und habe nur die Ordner für die Picons für die Statusbar und einen Ornder für die Picons im Display.


    Nun fehlen mir nur die Picons (Kanalliste) für die neue Transopnderbelegung.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Du musst in dem Ordner in dem du die normalen Picons hast, einen Ordner mit dem Namen minipicon erstellen.


    Dann werden die automatisch wenn du sie vom Feed lädst in dem Ordner abgelegt.

  • Alles klar. Vielen Dank.


    Sind auf dem Feed denn die Licher 3D Minpicons schon aktuell?


    Nach Anlegen des Ordners und Download vom Feed, fehlen die neu belegten Sender nämlich nach wie vor.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()

  • Zitat

    Original von TorbenHoffman
    Wie aktiviere ich denn Picons in der Kanalliste und wo stelle ich das Verzeichnis ein?


    Aktivieren = in der Kanalliste Taste "Menue" drücken.
    Verzeichnis = drei Post über Deiner zu lesen.

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man dieses direkt über dem BP/Addons lädt, werden die Verzeichniß automatisch hergestellt, wenn noch nicht vorhanden.
    Dieses wird in deine bestehende */picon Ordner gesetzt. Wo auch eingestellt würde im BP => Einstellungen => Allgemein


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von TorbenHoffman
    Wie aktiviere ich denn Picons in der Kanalliste und wo stelle ich das Verzeichnis ein?


    Hallo Torben,


    da Du das OE2.0 nutzt, kannst Du wie folgt vorgehen:


    Menü - Einstellungen - Merlin - Kanalliste Anzeigeeinstellungen:
    _Picons anzeigen: ja
    _Picons Verzeichnis: eines davon auswählen
    /media/usb/picon_50x30
    /media/cf/picon_50x30
    /usr/share/enigma2/picon_50x30
    _grüne Taste [ok]
    _zurück zu Menü - Einstellungen - Merlin - Picon Loader:
    _blaue Taste [Picon Sätze]
    _z. B. "Transparente HD-Picons für TV und Radio, dunkler Skin" in 50x30 von pph
    _vor dem Download wirst Du automatisch nach einem der o. s. Pfade gefragt und dieser wird auch angelegt (wenn noch nicht vorhanden)
    _es werden die Picons geladen, die Du für Deine Bouquets benötigst // falls eine Fehlermeldung kommt, konnten nicht alle Deine Sender "bedient" werden
    _das war`s


    Wenn Du jetzt die Channel Selection aufrufst, müsstest Du die Mini-Picons vor dem Sender sehen.

  • wenn er merlin drauf hat :grinning_squinting_face: , dann stimmt deine Anleitung zwecks Piconlader ....

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • hallo,


    Super Arbeit stefanbenno6 und TorbenHoffman, super einfach erklärt.


    Ist es denn möglich "fehlende" minipicon (mir fehlen da so einige) selber
    umzuwandeln ? (von den gewöhnlichen 100x60)


    es fehlen z.B: atv hd, eurosport2 hd, ein paar auf 28.2°E z.b. vintage, im
    xxx bereich u.s.w.


    JacquesGelee