Welches Ambilight Plugin nehmen!

  • Hi
    ich würde gerne Ambilight nachrüsten. Mittlerweile gibts es ja schon


    Boblight 0.7R6
    Karatelight
    Atmolight
    Sedulight


    Welches System ist das beste, bzw. ausgereifteste. Irgendwie den überblick verloren, bzw. sind mir die Unterschiede nicht wirklich klar.


    Vom Kostenfaktor schenken sich wohl alle nichts.
    Hat jemand einen Anhaltspunkt, was es mich für einen 60 Zöller insgesamt kostet?!


    Besten Dank
    Gruss

  • schmeiss die SuFu an, das ist schon ein par mal diskutiert (benutze es allerdings selbst nicht, deswegen vergesse ich das wieder)



    ps:
    du bist dir doch bewust das wir das hier alle in unsere freizeit machen?

  • So wie ich ....:)
    Ich hab jetzt nichts gefunden zumindest nicht als Hauptthread.
    Wüsste nur auf die schnelle gerne, was das beste System ist, dann schließe ich mich an den jeweiligen Thread an...und frage dort weiter.


    Wäre generell nicht schlecht, als angepinnten Thread die Unterschiede zwischen den Systemen falls überhaupt vorhanden aufzuzeigen und Neulingen auf diesem Gebiet schnell Verfügbar zu machen.


    Merci, weiss die Arbeit zu schätzen. Keine Frage. War auch keine Kritik, sondern das Ungedudlsmännchen in mir.


    :thx:

  • Falls du eine 800 er hast (ohne se) hast du eh nicht so eine auswahl, da die box einfach zu schwach ist für z.B. 80 kanal sedulight.je mehr kanäle um so besser der Effekt.du kannst dir das 4 kanal Atmolight holen, oder das 8 bzw.16 kanal Karatelight und es mit dem Plugin Atmolight betreiben, aber da Pfeift die Box schon aus dem letzten loch.
    Gib einfach in der Boardsuche atmolight oder boblight ein, dann siehst du die einzelnen threads.

  • Hää?
    In deinen Status steht aber :Welche Box: 800C. Also ne 800 er mit Kabeltuner.


    Falls Du ne 8000er hast:
    Hier gibt es im Moment ein Problem mit Atmolight/Karatelight unter OE2.0 (vgl thread). Aussetzer beim Abspielen oder Aufnehmen oder Tv schauen.


    Unter OE1.6 ist Karatelight 8 auf meinem 42" TV aber deutlich "echter" als Atmolight.
    Zu sedulight/boblight kann ich nix sagen
    Gruss,
    Charly2x2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Ist definitiv eine 8000 Hd.
    Da ich ein oe2.0 Image nutze ist die auswahl gerade etwas unbefriedigend
    Scheint ja nix richtig rund zu laufen

  • Ja auf der DM8000 läuft da derzeit nichts unter OE 2.0.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()