Samstag LIVE! startet mit neuem Sendekonzept in die Saison 2013/14

  • Samstag LIVE! startet mit neuem Sendekonzept in die Saison 2013/14


    In der Saison 2013/14 meldet sich Samstag LIVE! immer im Anschluss an das "Topspiel der Woche" von 21.00 Uhr bis 0.00 Uhr live. Im Mittelpunkt des neuen Sendekonzepts steht die Einbeziehung der Zuschauer zu Hause. Telefonisch, per Skype-Schalte, auf Facebook oder via Twitter können die Fans ihre Meinung kundtun und rund um den aktuellen Bundesliga-Spieltag und Fußball im Allgemeinen mitdiskutieren.


    Moderiert wird das neue Samstag LIVE! jeweils von einem Moderatoren-Duo. Thomas Wagner und Michael Leopold oder Rolf Fuhrmann und Stefan Hempel werden durch die dreistündige Sendung führen und die Anrufe der Zuschauer entgegennehmen. Li-sa Heckl wird den Social-Media-Bereich betreuen und die Online-Beiträge der Zu-schauer in die Sendung integrieren. Neben den Zuschauern und den Moderatoren werden auch Gäste im Studio oder per Video-Schalte regelmäßiger Bestandteil der Sendung sein.


    Burkhard Weber, Sky Sportchef: "Mit der interaktiven Neuausrichtung von Samstag LIVE! entsprechen wir dem Wunsch unserer Kunden. Die Fans noch näher ranzuholen und aktiv in unser Programm mit einzubeziehen, war uns schon seit längerer Zeit ein Anliegen. Bereits in den vergangenen Monaten haben wir deshalb einzelne Call-In-Formate ausprobiert. Vor allem das äußerst positive Feedback nach "Wembley Call-In" am Tag des UEFA Champions League Finals hat uns endgültig darin bestätigt, ein regelmäßiges interaktives Format anzubieten."


    Das erste Mal präsentiert sich das neue interaktive Sendekonzept am Freitag, 9. August, vor dem Eröffnungsspiel der Bundesliga-Saison zwischen dem FC Bayern Mün-chen und Borussia Mönchengladbach. "Samstag LIVE! Extra - die Sky Saisoneröffnung" wird die Zuschauer von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr auf die neue Saison einstimmen. Thomas Wagner, Michael Leopold und Lisa Heckl führen durch die erste Sendung der neuen Saison.


    Unter der kostenfreien Telefonnummer 08000 366 466, via Twitter unter dem Hashtag #SkySL und unter facebook.com/DeinSkySport können sich die Zuschauer zu Wort melden und an der Sendung teilnehmen.


    Quelle: sky

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Das Spiel schaut doch eh kaum jemand, weil parallel die Sportschau läuft.


    Hat das bei sky immer noch niemand mitgekriegt?

    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    Webseite

  • Ja, dazu kommt noch die gesamte Zeitspanne, 15:30-1715' 18:39-20:15 ..dann noch weiter und dann am Samstag Abend , das ist einfach zu übertrieben...


    Muss man natürlich nicht weiter gucken, aber die Zielgruppe wird ja vermutlich schon vorher "viel Fussball tanken".


    Die Qualität der Sendung ist einfach bisher schlecht, es ist mehr so ne Rickis Pop Sofa Sendung.


    Sky90 ist aber sehr gut, lieber das in eine gemütlichere Atmosphäre, vielleicht mit ein paar Zuschauern, ob man sich das am Samstag ( mit Konkurrenz zum zdf antut, muss man gucken, man hätte wohl aber die besseren 3. rechte...könnte also hier Punkten...vielleicht auch als Fta Sendung) oder halt weiter am Sonntag(weil der Spieltag da zu Ende ist).


    Das sich diese neue Sendung durchsetzt, sehe ich auch nicht unmittelbar. Aber vielleicht springen die Leute tatsächlich auf das Interaktive Format an, dann wäre es aber wieder besser als FTA Sendung zu übertragen.


    Generell finde ich man sollte jetzt mit steigendem Abozahlen auch nicht anfangen viel Geld in Risikosendungen zu stecken. Lieber mehr Hd Sender und eine bessere Übersicht welche Filme gerade laufen.( in Trailerform auf einem Sender)


    Oder irgendwie sowas...