Schriftgröße im LCD ändern

  • hi leutz ..


    ich habe den DBC skin in meiner dream 7000s und nun wollte ich fragen ob man die Schriftgröße vom display ändern kann, weil die etwas zu groß ist und so immer ein stueck von dem namen abschneidet


    greez
    mauli

  • in der skin-datei musst du bei der schriftart fürs lcd die schriftgrösse runtersetzen. ist einer der ersten einträge in der .esml.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • Wie kann man die Änderungen in der esml-Datei abspeichern.
    Wenn ich die Änderungen im Skin abspeichern will, werden diese wieder verworfen. Danke für eure Hilfe.

  • das image darf nicht im flash sein. sonst musst du die datei zuerst auf den pc kopieren, bearbeiten (nicht ins dos-format konvertieren!!!!) und danach nach /var/tuxbox/config/enigma/skins


    wichtig: du musst sämtliche skin dateien nach /var kopieren sonst gibts einen absturz.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • der skin war jedoch bei dem gemini image mit dabei. gemini ist bei mir auch im flash installiert. wo finde ich nun die skin dateien? und was muss ich dann dringenst beachten ?


    greez
    mauli

  • die skins liegen in /share/tuxbox/enigma/skins


    bilder: /share/tuxbox/enigma/pictures


    schriftarten: /share/fonts


    wichtig ist eigentlich nur:


    - nicht ins dos-format konvertieren
    - alle dateien nach /var/..., da der skin in diesen verzeichnissen suchen wird
    - ich würde vorher ein back-up machen (z.b. mit dcc), damit du falls etwas nicht mehr klappt nicht alles neu installieren musst. generell ist es besser, wenn man das image auf dem stick hat. so kann man auch mal das image abschiessen.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • können die Skins auch woanders liegen? ich find die nachträglich installierten nicht...


    ich hätte mir gerne den LCD Sendernamen groß (wenn geht auch zweizeilig?) gemacht und den Rest gerne entfernt - wie mache ich das?


    ist es OK wenn ich vor diese Zeilen ein "#" setze oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

    Code
    <eLabel position="0:53" size="9:13" pixmap="speaker" />
    <eLabel position="0:46" size="7:7" pixmap="lcd-clock" />
  • Die nachträglich installierten sind in


    var/tuxbox/config/enigma


    das mit der # geht nicht einfach rauslöschen die zeile.



    Schau mal da LINK