HBBTV als Menüeintrag

  • Hi,


    ist es möglich HBBTV statt über den "red Button" über einen Eintrag im Menü, Bluepanel oder den Addons heraus zu starten?


    Zum Hintergrund: Ich habe eine Logitech Harmony Touch und bei der funktioniert der HOLD-Button-Befehl nicht. Und da der Logitech-Support nicht helfen kann und der Dreambox-Support die HEX-Codes nicht rausrückt, wird hier auch keine Lösung kommen.
    Von daher habe ich meine Tasten anders belegt und Rot ist folglich jetzt was anderes.


    Nur komme ich so nicht mehr ans HBBTV - finde keinen Menüeintrag und auch keine Möglichkeit, das ganze ins Bluepanel oder unter Addons zu integrieren.


    Habt ihr hier mal nen Tip für mich?

  • Hi,

    Zitat

    Original von franzzz
    Zum Hintergrund: Ich habe eine Logitech Harmony Touch und bei der funktioniert der HOLD-Button-Befehl nicht.


    Was heißt HOLD-Button? Langer Tastendruck? Wenn ja das unterstützen alle Harmonies aber oft nur in Aktionen/Aktivitäten. Ich habe weder bei Touch noch Ultimate Probleme mit den Tasten festgestellt.


    ciao

  • Ja soll der lange Tastendruck sein.
    Und nein meine Touch kanns bis dato nicht - kann gern die Kommunikation mit dem Logitech -Support einstellen.

  • Hi,
    hast Du es auch in einer Aktivität gemacht? Harte Taste oder Display? Ich habe meine Touch eben mal aus dem Schrank geholt und es geht wie immer. Der Lange Tastendruck wird ja auch eher in der Dream erzeugt die Harmony schickt nur immer wieder den selben Befehl.


    ciao

  • Das HbbTV taucht doch standardmässig unter Erweiterungen auf, musst es doch nur aufrufen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • mit Quickbutton kann man die unterschielichen hbbtv-anwendungen auf eine taste legen

  • Zitat

    Original von dhwz
    Das HbbTV taucht doch standardmässig unter Erweiterungen auf, musst es doch nur aufrufen.


    Hmm bei mir nicht ?
    musste es aber auch nicht zusätzlich installieren, war beim originalen OE2 gleich dabei ?!

  • Zitat

    Original von Bschaar
    mit Quickbutton kann man die unterschielichen hbbtv-anwendungen auf eine taste legen


    Ja leider sind die verfügbaren Tasten alle belegt und langer Druck geht bei mir halt nicht.
    Werds zwar nochmal über die Aktivitäten meiner Touch probieren aber ein Menüeintrag wäre trotzdem super.

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    hast Du es auch in einer Aktivität gemacht? Harte Taste oder Display? Ich habe meine Touch eben mal aus dem Schrank geholt und es geht wie immer. Der Lange Tastendruck wird ja auch eher in der Dream erzeugt die Harmony schickt nur immer wieder den selben Befehl.


    ciao


    So ...
    laut Logitech-Support sollte ich es immer als Taste machen, weil es Probleme bei Display-Befehlen gibt => funktioniert nicht. Ich habe bereits 8 verschiedene Rot-Befehle von Logitech bekommen. Alle bringen nichts beim langen Tastendruck.
    Als einzelne Aktion kann ich Rot nicht anlegen, da er beim Wechsel der Aktionen immer die Geräte der vorherigen Aktion ausgeschaltet werden (habe keine Lust wegen einem Befehl den TV und die Dreami immer an und ausschalten zu lassen). Glaube aber auch nicht, das es eine Änderung ergeben würde.


    Im übrigen habe ich eine DM8000 - bei einer 7020 soll es wohl laufen - keine Ahnung wo der unterschied in der Auswertung der Befelhe liegt.


    Jetzt habe ich Rot in der gewünschten Aktion auch nochmal aufs Display gelegt - geht nicht - ein langer Druck wird wie ein einzelner kurzer behandelt nur die Ausführung ist verzögert ?!

  • Habe gerade Hbbtv deinstalliert und neu installiert.
    Immer noch keine Möglichkeit über irgend einen Menüeintrag das Plugin zu starten.


    Hat denn niemand nen Tip wie ich es auch ohne die rote Taste starten kann?

  • Zitat

    Originally posted by franzzz


    Ja leider sind die verfügbaren Tasten alle belegt und langer Druck geht bei mir halt nicht.
    Werds zwar nochmal über die Aktivitäten meiner Touch probieren aber ein Menüeintrag wäre trotzdem super.


    du kanst ja mehrer sachen auf eine taste legen, da kommt dann ein kleines menu

  • Hallo zusammen,


    ich bekomm es auch nicht hin mit dem Hbbtv.


    Ich habe den Browser und auch Hbbtv aus dem BP installiert. Der Eintrag taucht aber nicht in den Erweiterungen auf. Woran kann das liegen? Gibt es irgendwo ein Log von der Installation des Plugins?

  • stimmt dein profil?


    800 ohne SE?


    glaube damit geht das hbbtv nicht - bin aber nicht sicher

  • Zitat

    Original von Bschaar
    stimmt dein profil?


    800 ohne SE?


    glaube damit geht das hbbtv nicht - bin aber nicht sicher


    Ja, ist die alte DM800HD. Ich dachte das geht hat nicht direkt mit der Box zu tun? Flash ist erweitert, OE2.0.

  • Die alte 800 hat zu wenig power da würde das aufbauen von solchen seiten ein Krampf sein,genauso wie der Webbrowser usw. Die alte box kannst dazu nicht her nehmen das würde dir 0 Freude machen und da kann man noch so seinen flash erweitern

  • vielleicht kann jemand das noch bestätigen oder korrigieren



    (aber die 800 ist sowieso recht schwach)

  • Ja das es vermutlich sehr langsam ist habe ich mir schon gedacht. Es nervt ja schon im BP etwas einzustellen. Hat die SE denn soviel mehr Power?

  • Na ja mehr schon ,aber auch wenig Speicher und das mit den red button ist dort auch nur mit einer Änderung vom user möglich.
    Das ganze ist er für die neuen und stärkeren boxen gemacht bzw. Für die großen wie die 8000 oder die aktuelle neuste box die 7020hd

  • Wo sollte dieser hbbtv Eintrag bei einem OE 2.0 Image auf DM8000 sein?


    Oder muss man dieses Plugin immer nachinstallieren?

  • Welches O2.0 Image hast du den installiert?
    Bei Merlin musst du z.B. Hbbtv nachinstallieren.
    Funktioniert bei der der red button?