[gelöst] Nach gestrigem update bluepanel tot.

  • Kannst du nicht lesen steht bei jede box


    Bitte alle die GP3 auf der Box haben mal nicht updaten!


    und warum machst du wider neues Therend :376:

  • Ist ja offensichtlich,daß ich es nicht gesehen habe. :evil:
    Wenn es auf der Box erscheint,dann wird es updated...mit der Hoffnung,daß es
    getestet wurde.
    Diese Warnung sollte vor update erscheinen.
    Oder erwartest Du von mir,daß ich immer zuerst im internet auf Bemerkungen suche.


    Wie Du siehst kann ich lesen. aber unhöfliche Bemerkungen zu übersehen ist leider nicht meine Stærke.


    Komischerweise sieht man in diesem Forum öfters eine absurde Überheblickeit.

  • Zum guten Ton gehören immer zwei Leute ;)


    P.S. Hättest du inzwischen gelesen, wüsstest du, daß von Seiten DMM eine Änderung kam
    ohne Nachzudenken. Damit sind die Pluginbauer, die auf C++ Code gesetzt haben jetzt
    die Deppen.


    Du wirst warten müssen, bis die plugins neu compiliert wurden und dann wieder lauffähig sind.

  • Also kurz gesagt:
    Ich muß jede Stunde das Forum besuchen um nach Meldungen zu suchen.
    Quasi:laptop immer offen neben der Box. :tongue:
    Das ein update daneben geht ist ja nicht der Weltuntergang.
    Aber die Reaktion...mein Gott...als ob ich derjenige bin,der die Sache versaut hat ;)

  • nein das sagt doch garkeiner ,es wurde nur kurz nach erscheinen des Update schon davor gewart dieses durchzuführen mit einem Image das ,das GP3 Plugin enthält (echt kurz danach ,also so ca. ne halbe stund)
    und wir wissen ja nicht was DMM da immer ändert ,bis sie es ändern und freigeben ,dann ist noch Wochenende und alle haben hier Familie und freizeit (den das GP3 ist ein Freizeit Projekt) und daher sollte man nicht immer gleich auf update drücken nur weil es einem angezeigt wird ,den das OE2.0 ist ein experimenteles image und da wird halt noch feinjustiert und somit gibt es da veränderungen wo man als 3 anbieter ebend nach einem up auch mal was wieder anpassen muss (wie die letzten male halt)
    also solltet Ihr halt lernen ,"wenn experimental dann halt vorsicht und nicht so schnell mit dem finger auf update sondern euch erst mal Infos darüber einholen"

  • Quote

    Original von zombi
    und wir wissen ja nicht was DMM da immer ändert ,bis sie es ändern und freigeben ,dann ist noch Wochenende und alle haben hier Familie und freizeit (den das GP3 ist ein Freizeit Projekt) und daher sollte man nicht immer gleich auf update drücken nur weil es einem angezeigt wird ,den das OE2.0 ist ein experimenteles image und da wird halt noch feinjustiert und somit gibt es da veränderungen wo man als 3 anbieter ebend nach einem up auch mal was wieder anpassen muss (wie die letzten male halt)
    also solltet Ihr halt lernen ,"wenn experimental dann halt vorsicht und nicht so schnell mit dem finger auf update sondern euch erst mal Infos darüber einholen"


    das hast du damit sehr gut auf den punkt gebracht :top:

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Nichts dagegen einzuwenden...


    Tue ich auch nie gleich :P


    Aber,da ich bereits mit einem Geminiplugin seit einem Monat Probleme
    hatte,dachte ich "aha jetzt ist die Stunde gekommen" :hurra:
    Unter den 100 + dachte ich eine müsste passen..


    denkste :baby:

  • mit dem up von gestern läuft das Image wieder sehr gut und es wurde wirklich sehr gute Arbeit gemacht seitens DMM (da wir aber schon am nächsten GP3 up gearbeitet haben und wie gesagt hier jeder Wochenende hat müssen wir alle mal ein wenig geduldig sein bis das aktuelle GP3 an die gestrigen änderungen angepasst wurde.
    ich denke das wird nicht lange dauern und danach wird auch das GP3 wieder gut mit dem Image funktionieren

  • Ich war leider heute morgen auch zu voreilig. Bis auf GP3 scheint bei mit trotzdem alles zu funktionieren. Hätte trotzdem noch die Frage ob ich jetzt ein altes Backup drauf spielen muss oder ob es nach der anpassung reicht wenn ich, da es ja über das BP nicht geht, über Telnet opkg update && opkg upgrade mache?

  • Quote

    Original von marco777
    Normal sollte es ausreichen wenn du über die Konsole updatest sobald es gefixt ist.


    Natürlich kannst du auch ein dflash backup einspielen.


    Wenn es über die Konsole reicht ist es gut. Ich war leider so blöd und hab heute morgen kein Backup gemacht. Somit ist mein letztes zu alt ;(. Da müsste ich wieder einiges neu einstellen. Bis ich das wieder habe ist es bestimm gefixt. Von demher denke ich das warten besser ist ;)

  • und den GP3 Wizard haben wir ja auch noch ,darüber kann man auch immer das neuste GP3 updaten ;)
    also wie gesagt wenn das GP3 update fertig ist wird es auch nicht schwierig sein dies upzudaten auch wenn das über die addons im BP nicht geht

  • Hab kurzerhand heute Nacht am gemini feed geschraubt, das momentan kein update durchgeführt werden kann in der Zeit das es gefixt wird.


    Wer schon ein update durchgeführt hat, muss sich halt ein bisschen gedulden.


    Also nicht wundern, wenn für diejenige wo ein manuelle update machen möchte per Telnet, das es zur Zeit nicht geht! Es ist mit Absicht so!
    Wenn das GP3.2 gefixt ist, wird es auch wieder möglich sein.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Es funktioniert ja alles, außer wenn man auf Addons geht knallts.
    Aber ist ja klar, woher will das GP-Team wissen, was DMM macht. Daß das ganze wieder abgestimmt werden muß ist klar. Schlimmer wäre es, wenn gar nichts mehr gehen würde.
    Zum Glück hab ich GP nur wg. den Picons, weil ich nicht jedesmal Picons über Manager entfernen eund neu laden will. Über GP gehts automatisch.

  • bei mir wars "schlimmer" zumindest bei der 8k, da ging gar nichts mehr, nur neuflash ...


    haben die bei dmm "an vogel" ?!


    ist denen das ihad soo unbekannt daß man eure/unsere dev's "blöd" sterben lässt und somit auch die user ?


    sauerei & amateurhaft, ich hasse amateure ;-))

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    Edited once, last by sascha h-k ().

  • Quote

    Originally posted by netman
    P.S. Hättest du inzwischen gelesen, wüsstest du, daß von Seiten DMM eine Änderung kam
    ohne Nachzudenken. Damit sind die Pluginbauer, die auf C++ Code gesetzt haben jetzt
    die Deppen.


    Vor allem, weil sie jetzt zwischen Pest und Cholera wählen dürfen: Neu bauen (und auf Images crashen, die noch nicht updated wurden), oder nicht neu bauen (und auf E2 20130607 crashen). Zusammen mit den unterschiedlichen Release-Cycles von GP einerseits und DMM, Merlin, OoZooN etc andererseits wird das wieder schön spannend ;)


    Ja ich weiß, GP3.2 tracked DMM OE2.0 Experimental HEAD und sonst nix. Ich kann auch damit umgehen, aber der Fallout wird trotzdem eklig. Komplett wäre das Chaos, wenn jetzt alle anfangen neu zu bauen und zeitgleich Ghost auf die Idee käme, das zu tun was man gleich hätte tun sollen - den neuen Member ans Ende der struct schieben...


    An"C++ ABI changes suck"dre.

  • Welches plugin, außer dem gemini(wo die tage ja eh nen update kommt), funktioniert denn jetzt eigentlich nicht mehr?
    Mir ist noch keins aufgefallen.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • @ sascha h-k,


    Ich denke deine Wörtern nicht für uns eingerichtet sind, aber wir sind hier alle freiwillige Amateure.
    Dream hat das recht zur schrauben wo es denen auch gefällt an ihre Image. Und das auch ohne Vorankündigung. Auch wenn wir es gerne davor wissen würden, um solche Unabkömmlichkeiten zur vermeiden.


    Es ist halt geschehen. Jetzt müsst ihr euch ein bisschen gedulden bis es auf unsere Seite gefixt wird.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert