Kaufen oder nicht kaufen?

  • Hallo,


    ich will mir vielleicht heute die 7020 HD kaufen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich wirklich kaufen soll, da ich ja schon eine 8000 habe.


    Was meint Ihr... ja oder nein und warum?


    LG

  • Falls die andere Box mal kaput gehen sollte, deswegen die Überlegung und weil angeblich die 7020HD besser sein soll wie die 8000...stimmt das?

  • Manche Händler bieten noch die 8000 an und ist fast doppelt so teuer wie die 7020HD. Da fragt man sich schon warum die neue Box die besser ist billiger ist?

  • Zitat

    Original von Zwecke
    Falls die andere Box mal kaput gehen sollte, deswegen die Überlegung und weil angeblich die 7020HD besser sein soll wie die 8000...stimmt das?


    warum fragst du dann überhaupt



    los geh kaufen :winking_face:

  • Eine Dreambox als Ersatzteil kann nie schaden :tongue:


    Aber im Ernst...eh Du Dir eine 7020HD holst, würd ich dann eher schon auf eine 500HD gehen...da erweiterst Du den Flash und hängst einen Bilderrahmen als Display dran. Da hast Du mehr von und deutlich günstiger ist es auch noch!


    Den einzigen Vorteil den ich in der 7020HD sehe sind die 512MB RAM gegenüber den 256MB! Aber das wäre für mich kein Kaufgrund, da die 500HD in der o.g. Konfiguratrion eigentlich äusserst flüssig und schnell laufen...

  • Zitat

    Original von thormann
    Eine Dreambox als Ersatzteil kann nie schaden :tongue:


    Aber im Ernst...eh Du Dir eine 7020HD holst, würd ich dann eher schon auf eine 500HD gehen...da erweiterst Du den Flash und hängst einen Bilderrahmen als Display dran. Da hast Du mehr von und deutlich günstiger ist es auch noch!


    Den einzigen Vorteil den ich in der 7020HD sehe sind die 512MB RAM gegenüber den 256MB! Aber das wäre für mich kein Kaufgrund, da die 500HD in der o.g. Konfiguratrion eigentlich äusserst flüssig und schnell laufen...


    ...sehe ich ganz genauso. Es sei denn, er muss unbedingt einen Twin-Tuner Receiver haben.

  • Ja, aber da wären wir dann wieder bei der 8000er! Für die 7020HD sehe/sah ich absolut keinen Kaufgrund!


    Stimmt, Twin Tuner wäre auch ein Argument!

  • was ram und speicher betrifft braucht man sich keine sorgen machen, was die 7020 kann, kann die 8000er auch....
    wenn du eine 8000er dein eigen nennst ist doch alles gut... - habe sogar 2 davon!


    was mich bei der 7020hd stört, ist die meiner Meinung nach hohe ausfallquote, scheinbar wird jedes mal die mb getauscht, das ist bei usern die die ersten boxen gekauft haben genau so wie die vor kurzen erworbenen!


    nutz die suche oder schau in den 7020hd bereich, dort findest du jede Woche was dazu!

  • Zitat

    Original von lost.boy


    Es sei denn, er muss unbedingt einen Twin-Tuner Receiver haben.


    Ja das ist der Hauptgrund...für Kabel und Sat :winking_face:


    Leider hat der Händler mich verarscht, am Telefon wollte er für die 7025 HD 500€ haben, und als ich vor ihm stand verlangte er aufeinmal 600€...war angeblich die letzte Box gewesen :angry_face: :aufsmaul:

  • Moin!


    Vielleicht kaufe ich mir doch eine kleine Dreambox, entweder die 500HD oder die 800HD SE? Welche von denen ist besser, die 500 oder die neue 800 SE?

  • kauf dir die 800 se,
    hat Display, 2 USB und kannst intern HDD einbauen.


    Unterschiede kannst du hier lesen.


    klick mich

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+