Absturz nach Skinwechsel

  • Ich hab zwar ähnliche Fehlerbeschreibung heute schon einmal gepostet, aber nun verhält es sich anders.


    Wenn ich die Skins wechsel, die ich übrigens per BluePanel heruntergeladen habe, dann wird die Enigma neu gestartet (wie gewohnt) und dann bleibt die Box stehen.


    Hat jemand einen Tipp?



    Gemini 1.07 (Stick)
    DMM 1.09 (Flash)


    (Übrigens konnte ich alle vier Neuerscheinungen an Skins, die übers BluePanel kamen nicht über BluePanel deinstallieren.)

  • Welchen Skin hast du über BluePanel Installiert ??

  • Folgende Skins habe ich heruntergeladen und konnten nicht deinstalliert werden.


    DBOX2 World Carbon Style
    DBOX2 WorldStyle V3
    DJS 4:3 (hier wird der Skinname bei der Skinauswahl falsch angezeigt)
    DJS 16:9
    Apollo 3
    MOD MBoy Apollo
    Gnome



    Habe manuell per FTP die Verzeichnisse gelöscht. Skins stehen aber im BluePanel noch unter "AddOns löschen" (oder heisst es deinstallieren)
    Ist natürlich nicht so schlimm.


    Nach dem manuellen Löschen (per FTP) scheint auch der Skinwechsel wieder zu funktionieren.


    Vorher kam die Frage wg. Neustart.
    -> JA
    -> Festplatte läuft an
    -> LCD erlischt
    -> (hin und wieder hier schon Stillstand..ansonsten...->)
    -> Camdaemon-Nachricht (..dass EMU-xxx geladen wurden)
    -> Stillstand (hier definitiv Stillstand)



    Jetzt habe ich nur IHAD und DBC-Skins (4:3 und 16:9) zur Auswahl. Der Wechsel zwischen denen funktioniert. Fremde Skins funktionieren anscheinend nicht.

  • wieviel platz hast du auf deinem usb-stick? wenn du soviele skins runterlädst, dann braucht das ziemlich speicher.


    ich habe schon diverse skins ausprobiert, ging bis jetzt immer problemlos (ausser wenn ich selbst was falsches gecodet hatte)

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • Quote

    Original von Dre
    wieviel platz hast du auf deinem usb-stick? wenn du soviele skins runterlädst, dann braucht das ziemlich speicher.


    ich habe schon diverse skins ausprobiert, ging bis jetzt immer problemlos (ausser wenn ich selbst was falsches gecodet hatte)


    Klingt gut der Tipp. Kann ich jetzt auf Anhieb leider nicht rekonstruieren.


    Ich habe einen 64MB USB-Stick, auf dem nur Gemini 1.07 drauf ist.
    Jetzt (mit nur Standard-Skins) sind 50% frei. Wie es mit den oben aufgezählten Plugins aussah, weiss ich leider nicht mehr.

  • naja, 32 mb sollten eigentlich schon noch reichen.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • habe auch problemme mit Carbon Style !
    wenn ich auf Menue druecke kommt fatal error und die box bootet neu.

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • hm, da scheinen wohl dateien zu fehlen oder die pfadangabe nicht zu stimmen. fatal error gibt es beim menu meist, wenn bilder fehlen.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • es ist die von der database als addon!
    die muesste doch in ordnung sein oder?

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • war mir doch, dass ich schon mal was darüber gelesen hatte.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • pondikos

    Code
    lese mal meime postings HIER habe den gleichen fehler gehabt und behoben.


    Danke dir werde es nacher nochmal versuchen :))

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford


  • Ist bei mir auch so. Nach fast jedem Skinwechsel bleibt die Kiste beim angebotenen Neustart hängen, wie übrigens auch beim händischen Neustart von Enigma. Mache ich einen manuellen kompletten Neustart, geht es immer.

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Als ich Gemini 1.08 im Stick installiert habe und parallel dabei auch diverse CVS im Flash gepackt hatte, wollte es irgendwann funktionieren.


    Ich bin also komplett von Null angefangen.
    Saubers Flashen (mit mehrfachem Erase) des Flash-Speichers (siehe Signatur - hatte aber auch neuere CVS drinne).


    Für Gemini habe ich den USB-Stick komplett neuformartiert.


    Es ist auf jeden Fall weg. Woran es lag? Keine Ahnung.
    Vielleicht am Stick.