Astra , Hotbird, Sirius

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute,


    ich habe eine Fuba-Schüssel 85 cm. Habe dazu die Multifeedhalterung DAZ 104 gekauft. Ich wolte den Astra 19° , den Hotbird 13° und Sirius 5° haben. leider bekomme ich es nicht hin.


    Hat jemand von euch die gleiche Anlage, wie müssen die LNBS stehen (Hotbird in der Mitte auf den einstellen oder anders)?



    Leider gibts nur in der Bedienungsanleitung diese Einstellung für Astra 28,5° , Astra 19,2° und Hotbird 13°



    Schönen Gruß
    Baby

  • Zitat

    Leider gibts nur in der Bedienungsanleitung diese Einstellung für Astra 28,5° , Astra 19,2° und Hotbird 13°


    Da kannst du das Beispiel einfach umsetzen.


    Hotbird in die Mitte (alles von hinter der Schüssel aus gesehen) dann Astra auf die Rechte seite und Sirius auf die Linke Seite.


    Das ist wie beim Billiard Einfallswinkel=Ausfallswinkel.


    Mfg
    Hannibal

    Vu+Solo2,16GB USB,500GB HDD int.,Samsung SPF-87H,VTI 5.01
    DM800se,4GB USB,500GB HDD ,NN4.0
    ET9200, Xt5.0



    5°;1°W,5°O;7°;9°;13°;16°;19.2°;23.5°,28.5°


    S-Mod Satforum

    Einmal editiert, zuletzt von H@nnib@l ()

  • Zitat

    Hotbird in die Mitte (alles von hinter der Schüssel aus gesehen) dann Astra auf die Rechte seite und Sirius auf die Linke Seite.


    So ist es.


    Aber dann sind die Abbildungen komplett FALSCH!
    Denn die zeigen die LNBs ja auch "von hinten".
    Merkwürdig. Das Fuba sowas passiert...


    Es sollte wohl so aussehen:

  • Super, Danke schön, werde am Wochenende ausprobieren und melde mich wieder, ob es geklappt hat:-)


    Schön Gruß
    Baby

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "


  • Ne Astra und Sirius genau anders Herum. :winking_face:


    So sieht es z.b. bei mir aus. Nur halt die anderen LNB´s wegdenken. :winking_face:

  • Also stimmen die Abbildungen von fuba..


    Hab mir nämlich ach die Schiene besorgt, brauch aber noch LNB und Zeit bzw kein Regenwetter :winking_face:


    Möchte meine Schüssel, übrigens auch fuba 85cm, wenns geht nicht verstellen und 19,2° in der Mitte lassen..

  • Zitat

    Ne Astra und Sirius genau anders Herum. :winking_face:


    Hast natürlich recht!
    Ich hatte der "Ring" auf dem die LNBs sitzen als "von hinten" angesehen, dachte also, dass dort der Spiegel ist.
    Isser aber nicht, sondern (im Bild) -gegenüber- den LNBs.
    Entschuldigung - vor allen Dingen an FUBA :winking_face:

  • Zitat

    Original von _pustekuchen_
    Also stimmen die Abbildungen von fuba..


    Hab mir nämlich ach die Schiene besorgt, brauch aber noch LNB und Zeit bzw kein Regenwetter :winking_face:


    Möchte meine Schüssel, übrigens auch fuba 85cm, wenns geht nicht verstellen und 19,2° in der Mitte lassen..


    Dann müssen beide LNB´s 13° und 5° Links neben das Astra LNB.
    Immer aus der Sicht wenn man hinter der Antenne steht.



    Zitat

    Original von unverbindlich
    Entschuldigung - vor allen Dingen an FUBA


    Heißt ja net umsonst FUmmeln und BAsteln :tongue:

    Vu+Solo2,16GB USB,500GB HDD int.,Samsung SPF-87H,VTI 5.01
    DM800se,4GB USB,500GB HDD ,NN4.0
    ET9200, Xt5.0



    5°;1°W,5°O;7°;9°;13°;16°;19.2°;23.5°,28.5°


    S-Mod Satforum