Universal HD ab September im Sky Paket

  • Ein weiterer Seriensender startet am 5. September im Sky Welt Paket. Allerdings soll ein beträchtlicher Teil des Programms auch aus Filmen bestehen.


    Hier die Quelle:


    digitalfernsehen.de


    "Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky


    Mit Universal Channel HD startet in diesem Jahr ein weiterer HDTV-Seriensender im Pay-TV. Bei Sky wird der Kanal ab dem 5. September für alle Satelliten- und Entertain-Kunden verfügbar sein.


    Der Pay-TV-Anbieter Sky integriert mit Universal Channel HD einen weiteren Unterhaltungssender in sein Angebot. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, soll der Sender direkt zu seinem Launch am 5. September für Sky-Kunden in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Satellitenkunden und Abonnenten, die Sky ab Sommer 2013 über Entertain beziehen, werden den Kanal im Welt-Paket empfangen können.


    Laut Angaben des Verasntalers Universal Networks Germany soll der Sender vor allem mit deutschsprachigen Erstausstrahlungen internationaler Serienhits (wahlweise auch in englischer Originalsprache) sein Publikum finden. Doch auch Spielfilme sollen einen gewichtigen Anteil am Programm des Senders haben. Universal Channel HD wird nach Syfy, 13th Street, E! Entertainment sowie den im Joint-Venture mit A+E Networks betriebenen Sendern History und The Biography Channel bereits der sechste Kanal sein, den Universal im deutschen Pay-TV betreibt."

  • Bedankomat mal angeworfen :winking_face:


    Noch mehr Serien bei Sky: Universal Channel HD ab 5. September über Sky empfangbar


    - Ausbau des marktführenden HD-Angebots auf über 65 HD-Sender
    - Universal Channel HD ergänzt das umfangreiche Fiction-Portfolio
    um einen weiteren hochkarätigen Serien-Sender in brillanter
    HD-Qualität
    - Ab 5. September für alle Sky Satelliten Kunden im Sky Welt Paket
    empfangbar


    22.05.2013 - Sky Kunden in Deutschland und Österreich kommen in den Genuss eines neuen hochkarätigen Entertainment-Senders - und das in brillanter HD-Qualität: Ab 5. September startet der neue Sender Universal Channel HD aus dem Hause Universal Networks International Germany erstmals in Deutschland und Österreich und wird direkt zum Launch über Sky empfangbar sein. Der Sender wird für alle Sky Satellitenkunden im Sky Welt Paket verfügbar sein. Mit dem Claim "100% Charakter" zeigt der Sender rund um die Uhr zahlreiche exklusive Serien in deutscher Erstausstrahlung, ergänzt durch erstklassige Spielfilme. Ausgewählte Programmhighlights des Universal Channel HD werden zudem zeitlich flexibel über Sky Anytime und zukünftig auch über Sky Go abrufbar sein.


    Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: "Als Bestandteil unserer erweiterten Partnerschaft mit NBCUniversal können wir dieses Jahr nun den vierten Sender aus dem Hause Universal in brillanter HD-Qualität anbieten. Der Universal Channel HD verstärkt unser in Deutschland und Österreich einmaliges Angebot an amerikanischen Serien - natürlich auch in der englischen Originalfassung - und macht Sky damit noch attraktiver für Serienfans."


    "Der Universal Channel ergänzt unser Portfolio perfekt. Er macht in erster Linie Spaß - durch viele exklusive Deutschlandpremieren von US-amerikanischen Serien rund um Protagonisten, die faszinieren, polarisieren - und uns berühren. Berühren mit der gesamten Palette menschlicher Emotionen. Von Trauer über Angst und Spaß bis hin zu lautem Lachen. Eben Great Entertainment!", freut sich Universal Networks International Germany Geschäftsführerin Katharina Behrends auf den Start des neuen Senders.


    Quelle: sky

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

    • Offizieller Beitrag

    die können von mir aus auch sofort starten, nach dem bevorstehenden wegfall von espn america hat wird ja nen platz frei =)

  • Universal Channel HD soll auf 11876H DVB-S2 8PSK 27500 3/4 starten

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Hoffentlich verlangen die nicht irgendwann für jeden neuen Sender den die bringen noch extra Geld, wie es schon bei der HD Fan-Zone der Fall ist! :face_with_rolling_eyes: :tongue:

  • Freu mich ohne Ende auf den Sender!!! :hurra:

  • SID: 0065

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • Universal Channel HD über Astra aufgeschaltet


    Universal Channel HD wurde verschlüsselt auf dem Satelliten Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Derzeit läuft ein Testbetrieb mit einer längeren Trailer-Ausstrahlung. Ein Countdown-Zähler weist zudem auf den offiziellen Sendestart hin.


    Der Pay-TV-Sender Universal Channel HD wurde am Mittwoch (21. August) über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet und hat mit Testausstrahlungen begonnen. Der Kanal startet seinen offiziellen Sendebetrieb am 5. September über die Sky-Plattform für Satelliten-Zuschauer in Deutschland und Österreich. Zu empfangen ist der Sender auf der Frequenz 11 875 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur 3/4). Die Modulation erfolgt in 8PSK.

    Gezeigt wird derzeit ein vergleichsweise umfangreicher Programmtrailer. Am rechten oberen Rand weißt zudem ein Countdown auf den baldigen Sendestart hin. Die Ausstrahlung ist jedoch bereits mit einer Verschlüsselung versehen und damit nur mit einer entsprechenden Karte des Pay-TV-Anbieters Sky zu sehen.


    Der neue HD-Sender von Universal soll vor allem mit deutschsprachigen Erstausstrahlungen internationaler Serienhits (wahlweise auch in englischer Originalsprache) sein Publikum finden. Doch auch Spielfilme sollen einen gewichtigen Anteil am Programm des Senders haben. Der Startschuss fällt am 5. September um 21.00 Uhr. Universal Channel HD wird zum Start am 5. September ebenfalls in die Netze von Kabel Deutschland eingespeist. Dort wird der Sender allerdings nicht im Sky-Paket zu sehen sein, sondern im Premium-HD-Paket des Kabelnetzbetreibers.


    Quelle :digitalfernsehen

  • Mehr Serien: Universal Channel startet heute


    Nach ProSieben Maxx geht mit dem Universal Channel am heutigen Donnerstag (5. September) ein weiterer neuer TV-Sender an den Start - auch in HD. Punkten will der neue Kanal vor allem deutschsprachigen Erstausstrahlungen internationaler Serienhits.


    Die deutsche Senderlandschaft bekommt in dieser Woche ein zweites Mal Zuwachs: Nach dem Start des neuen Free-TV-Senders ProSieben Maxx am Dienstag, steht nun mit dem Universal Channel bereits ein neuer Pay-TV-Sender aus dem Hause Universal Networks International Germany in den Startlöchern. Am heutigen Donnerstag (5. September) wird der neue TV-Sender, der sich vornehmlich an ein weibliches Publikum richten soll, unter dem Claim "100 Prozent Charakter" seinen Betrieb aufnehmen. Der Startschuss fällt dabei um Punkt 21 Uhr mit der exklusiven Erstausstrahlung der Feuerwehr-Serien "Chicago Fire".


    Generell spielen Serien im Programm des Universal Channel eine entscheidende Rolle, denn mit deutschsprachigen Erstausstrahlungen internationaler Serienhits will sich der Kanal von der Konkurrenz - die im Bereich der Serien nicht unbedingt klein ist - abheben. Zuschauer sollen dabei auch oftmals die Möglichkeit haben, zwischen der deutschen Synchronisation und der englischen Originalfassung zu wählen.

    "Chicago Fire", das fortan immer donnerstag um 21 Uhr beim Universal Channel ausgestrahlt wird, ist dabei nur ein Format aus dem Serienaufgebot, mit dem der Senderstart begleitet wird. Ab dem 6. September soll jeden Freitag um 21.00 Uhr die Dramedy "Go on" ausgestrahlt werden - ebenfalls in deutscher Erstausstrahlung und im Zweikanalton. Die Serie handelt vom charismatischen Sportreporter Ryan King (dargestellt von "Friends"-Star Matthew Perry), der nach dem Verlust seiner Frau die schlimmste Zeit seines Lebens durchläuft und zwangsläufig einen ganz eigenen Weg der Trauerarbeit beschreitet.

    Ein weiteres Programmhighlight soll am 11. September mit der gelobten Serie "Bates Motel" starten, die von einem mordenden Motel-Inhaber handelt und immer mittwochs um 21.00 Uhr zu sehen sein soll. Weitere Pay-TV-Premieren sollen unter anderem von Formaten wie "Ghost Whisperer", "Up all Night" oder "Castle" kommen. Neben Serien sollen aber auch diverse Spielfilme im Programm des Senders einen wichtigen Platz bekommen.


    Empfang via Sky, Entertain und Kabel Deutschland



    Direkt zum Start ist der Universal Channel in HD-Qualität zum einen für Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky zu empfangen - allerdings nur für diejenigen, die ihr Programm via Satellit beziehen. Der Sender wird dabei in das Welt-Paket des Anbieters integriert und steht über Astra 19,2 Grad Ost zur Verfügung. Die Empfangsparameter lauten: 11 875 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur 3/4). Sky-Kunden mit Kabelanschluss bleiben leider zunächst außen vor.

    Darüber hinaus startet der neue Seriensender auch im Kabelnetz von Kabel Deutschland. Dabei wird Universal Channel HD für alle Kunden des Pakets Premium HD und Kabel Digital Home HD automatisch und ohne Zusatzkosten freigeschaltet. Nach einem neuen Suchlauf ist der Sender auf Programmplatz 332 zu finden. IPTV-Kunden der Deutschen Telekom kommen ebenfalls zum Zug. Der Universal Channel wird sowohl in SD als auch HD über Entertain zu empfangen sein.


    Quelle: digitalfernsehen

  • Reguläres Programm läuft.....


    Edit: Zur Zeit läuft "Chicago Fire", meine Befürchtungen sind bestätigt. Es ist kein natives HD. Aufgeblasenes SD. Puhhhhhh....Puhhhh...Puhhhhhh....mehr will ich hier nicht sagen....

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()