DM 7000 + Diskstation 107

  • Hallo schon seit wochen teste und versuch ich immer mal wieder rum meine alte DM 7000 mit der Diskstation DS107+ zu verbinden als externe festplatte quasi.... Filme aufnehmen und anschauen...


    bekomme es nicht ums verrecken hin mit diesen ganzen NFS und cifs und was weiß ich....


    kann mir da jemand sagen wo und was ich da bei der dream eingeben/eistellen muß??


    Bitte ich bekomms allein nicht hin....


    mfg Apek

    Wer andern eine Grube gräbt..... braucht ein Gruben grab Gerät!!!!!!!!!!!

  • Hallo danke mal für die antwort...


    1.) also habe an der dm 7000 alle mögliche einstellungen versuchst die mir bekannt sind ...


    am punkt netzwerk habe ich ne freigabe gemacht FTP usw und gestartet aber da geht nix...


    2.) auf dem nas habe ich FTP freigemacht und läuft schon erfolgreich mit 2 DM 800er... deswegen denke ich das problem liegt bei der dm7000...


    3.) auf der dm7000 verwende ich GP 4.7 im image


    danke schon mal

    Wer andern eine Grube gräbt..... braucht ein Gruben grab Gerät!!!!!!!!!!!

  • Ich weiß nicht genau ob meine einstellungen richtig sind des ganze sieht ungefähr so aus:


    IP: 192.168.2.107 (von DS107) NFS
    DIR: volume1/Video
    LocalDir: /var/mnt/hdd
    Options: rw
    Extra: nolock.rsize=8192.wsize=8192
    haken drin bei Automount


    misst des bild ist doch da :) egal lieber zweimal...

  • Also er sagt wenn ich Grün Mounten drücke... das schon gemountet ist !?!


    und wenn ich rot unmount drücke sagt er error geht nicht, ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll...


    wie wären denn die Telnet befehle?? bin da nicht so belesen :frowning_face:


    danke das du mir hilfst....

    Wer andern eine Grube gräbt..... braucht ein Gruben grab Gerät!!!!!!!!!!!

  • Also wenn ich da hin wechsle dann seh ich den inhalt der eingebauten HDD aber von der nas oder
    Den inhalten der nas keine spur...


    Aber eigentlich will ich die interne hdd gar nicht nutzen....


    Soll ich sie ausbauen?? Stört sie??


    Gruß

    Wer andern eine Grube gräbt..... braucht ein Gruben grab Gerät!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Nein stören tut sie nicht. Du musst einfach einen anderen Ordner erstellen und da hinein mounten.
    Z.B. /var/mnt/nas.


    Oder du nutzt den automounter zum mounten. Da findest du im Wiki entsprechende Hinweise :winking_face:

  • Habe die hdd mal testweise ausgebaut... aber er erkennt meine nas trotzdem nicht ...jetzt dürfte der ordner ja egal sein. .. ich glaube immernoch dass irgendwelche einstellungen falsch sind...


    Addons bring ich in moment keine drauf da der flash speicher voll ist :frowning_face: das ist zum verrückt werden...


    Mfg apek

    Wer andern eine Grube gräbt..... braucht ein Gruben grab Gerät!!!!!!!!!!!