Das überrascht mich nun, aber danke für die Auklärung! Ich kenne nur die 8k.
LG
G
Das überrascht mich nun, aber danke für die Auklärung! Ich kenne nur die 8k.
LG
G
ups !!! mit einer so großen Reaktion habe ich gar nicht gerechnet.
Danke!
Also die DM 800 HD se V2 hat einen HDMI-Ausgang
- CEC ist auf der Box Aktiv
- der Beamer unterstützt auch CEC und ich habe es auch im Menü aktiviert
- ich habe jetzt schon zwei " 0815 " HDIM-Kabel versucht aber leider ohne Erfolg
so, habe es jetzt hin bekommen.
das Problem ist jetzt nur, der Beamer ist jetzt sofort aus, ohne das er die Glühbirne nach-kühlt.
Gibt es dafür vielleicht noch eine Lösung?
Könnte man z.B. das Plugin "HDMI-Cec" soweit erweitern, dass man unter der Funktion: HDMI-Cec teilweise deaktivieren
die Funktion " deaktivieren bei GUI-Standby " einfügt?
Dann könnte man den Beamer so einstellen, dass er nach 5min. von alleine ausgeht, sobald keine Quelle mehr vorhanden ist. Und er nur mit an geht, wenn man die DB ( GUI ) startet.
Das sollte dann eigentlich die Lösung sein
Kann da jemand von Euch weiterhelfen ?
Ja, kann ich mir anschauen, sollte relativ wenig Aufwand sein
@ joe128
das wäre Super
ich denke mal, das ich nicht der einzige bin mit einem Beamer. Dann müsste man sich nicht immer mit zwei Fernbedienungen rum-ägern.
Ich sage schon mal Danke für deine Bemühungen.
Gruß Kleiner Schelm1
Kann man das nicht schon in den originalen HDMI-CEC Einstellungen einstellen, dass die Box nur das Einschalt- aber kein Ausschaltsignal schicken soll?
Ne da gibts nur:
Sende HDMI Power Ereignisse ==> Also on und off
Verarbeite empfangene HDMI Ereignisse ==> Also die Box geht auch aus wenn der TV abgeschaltet wird.
Hab die Einstellungen (send on powerOn / PowerOff) auf Schwerkraft eingecheckt
Hallo joe128!
ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch
aber wie komme ich jetzt an die Datei ???
Danke!
könnte bitte jemand Helfen? komme nicht klar die Datei neu zu installieren
Danke!
Im Normalfall holen sich die Image-Ersteller die Sourcen und legen sie auf den Feed. Sobald dies erledigt ist kannst du ein Update auf deiner Box machen.
Aber ich kann auch das ipk raufladen. Ich hoffe nur dass es dann beim update vom feed keine Probleme wegen der Versionsnummer gibt. Hab die Versionsnummer nun auf 3.999.1.3 gesetzt.
Danke joe128!
ich werde es gleich mal testen und berichten!
jetzt geht es
ich bin begeistert
Danke Dir joe128
jetzt ist das Plugin optimal auch für User mit Beamer, wenn man alles mit nur einer Fernbedienung nutzen möchte ( Ein-/Ausschalten )
Erstmal danke für das super Plugin.
Ich habe meine Box derzeit so eingerichtet:
Mittags holt sie eine Aufnahme aus dem Deep (dank deines Plugins geht der Fernseher nicht mit an), danach geht es in den Idle und ich kann am Abend die Box nutzen bis ab 22 Uhr EPGrefresh durchläuft und die Box danach in den Deep schickt.
Leider ist es so dass das Ausschalten durch EPGrefresh den Fernseher wieder anmacht.
Verstehe ich es richtig, dass die einzige Lösung die Zeitspannen sind?
Auch hatte ich gestern eine Aufnahme nachts drin und der Fernseher war danach an (nicht vom hochfahren, das ist deaktiviert).
Danke für eure Hilfe
Dass bei Aufnahmen aus dem Deep-Standby kein CEC-Signal geschickt wird, kommt von Enigma
Es ist im Plugin ein "Workaround" implementiert, der das Initialisieren nach einem Neubstart erledigt, falls das Senden unterdrückt wurde (einschalten und dann wieder ausschalten).
Mir ist neuerdings auch schon aufgefallen, dass dies nicht mehr so wie geplant funktioniert und werde es mir bei Gelegenheit anschauen.
Damit sollte dann dein Problem auch wieder gelöst sein. Bis das gefixt ist kannst du ja eine generelle Zeispanne eintragen in der CEC nicht gesendet werden soll.
Danke, eine Idee woher das Runterfahren mit EPGrefresh Problem kommt?
Das "Workaround"-Problem war eine Änderung seitens enigma. Im ersten Post ist nun eine Beta-Version mit der es gefixt sein sollte.
Weißt du definitiv, dass es das Ausschalten ist?
Da wäre ein Log vom Enigma recht praktisch, da hier auch das Verhalten vom Adv-Hdmi geloggt wird.
Ich werde es morgen einmal versuchen nachzustellen.
Zuerst mal Danke für das praktische Plugin.
Meine 7020HD läuft mit aktuellem experimental und GP3.2. Bisher hatte ich auch keinerlei Probleme mit CEC im Verbund mit Yamaha Amp und Panasonic ETW60. Hat Dank AdvHdmi alles wie geplant funktioniert. Bis ich vorgestern das AutoResolution Plugin installiert und konfiguriert habe. Jetzt habe ich plötzlich den Effekt, dass CEC überhaupt nicht mehr gesendet wird sobald AutoRes einmal die Auflösung umgeschaltet hat. Und zwar so lange bis ich in den Settings die HDMI-CEC Settings aufrufe und mit Ok bestätige.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Wird vermutlich garnicht am AdvHDMI Plugin liegen, aber ich frage dennoch in der Hoffnung, dass sich hier das HDMI-CEC Wissen bündelt
Hm, ohne Log wird es schwierig werden, die Ursache zu finden
Ist auch verwunderlich dass das speichern der settings etwas ändert, das verändert keine hdmi-komponenten, sondern nur config-elemente.
Hast du es auch schon öfters hintereinander probiert?
.) autoresulution ändert etwas
.) cec ausprobieren
.) cec nochmals ausprobieren
.) erst dann die settings neu speichern
Hi,
habe das Problem, dass meine eingestellten Zeitspannen (z.b. 01.00 - 15:30) nach einem Box reboot immer verstellt sind (08:00-16:00).
Kann mir einer helfen?
zur Zeit sind 16 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 13 Gäste online - Record: 5,681 Users ()