Wieviel Flash sollte man frei haben ?

  • Hallo,


    hab auf meiner 800se mit OE 2.0 jetzt alles so wie ich es brauche und noch ca. 11 Mb Flash frei. Reicht das für eventuelle Systemupdates aus ?

  • Ich weiß halt nicht wie groß die Updates in der Regel sind. Ich musste jetzt nach ca. einem halben Jahr alles neu machen, da anscheinend beim letzten Update zu wenig Flash frei war....

  • 21,6 MB Frei.


    Original DMM mit Browser und HbbTV sowie ca. 35 Plugins.

  • Zitat

    Original von karl11
    Respekt Jungs,
    Da habt Ihr ChrisXP ja riesig geholfen :confused_face:


    Dann mache es selber besser und jammer nicht rum :grinning_squinting_face:

  • Ich für mich halte 21,6 MB für sicher das ein Update Funktioniert.
    Netman hält es für unsicher das 11 MB reichen.


    Ist doch alles korrekt beantwortet hier!

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Genau, beim letzen grossen Update hatten manche User fast 10Mbyte vorher und trotzdem
    ging es in die Hose. Also kann man keine Gewähr geben und falsche Sicherheit ist genau das,
    was ein User nicht haben will.

  • 11MB reichen dicke aus, da mit dem neuen opkgfb tool E2 auf den Kleinen Boxen vor dem Update beendet wird und somit nix mehr in die Hose gehen kann.


    Der Merlin Updatemanager "benutzt" opkgfb schon ewig und -ohh Wunder- Gp3 seit dem letzten Update auch.


    Also kann faktisch nix mehr schiefgehen, egal ob Merlin od. DMM Image mit od. ohne GP3.


    Wenn man per Telnet updatet, muss man vorher per init5 die Kiste abwürgen und das Update anstoßen.

  • Und nun warten wir mal alle entspannt ab was hier los ist, sollten die 11 MB doch nicht reichen.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Originally posted by Pocky
    Und nun warten wir mal alle entspannt ab was hier los ist, sollten die 11 MB doch nicht reichen.


    Dann kannst Du halt das plugin" flodder" installieren und hast soviel Speicher frei wieviel Dein usb stick hergibt :winking_face:

  • Ja, Flodder ist die Lösung!


    Bei einem 2GB USB Stick noch ca. 1400MB frei! (Root)

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Hallo, habe auf meiner DB800 HD SE auch Flashexpander 11 MB und es lassen sich nicht alle Updates installieren.
    Es werden mir immer wieder neue Updates angezeigt, installiere die auch, aber nach dem Neustart steht wieder das gleiche Update zur Verfügung, denke liegt auch an zu wenig Speicher.


    Kann ich Flodder jetzt zusätzlich installieren, zu Flashexpander ?
    Oder muß ich neu flashen und dann sofort Flodder drauf ?

  • Zitat

    Original von BlackBeauty2
    Hallo, habe auf meiner DB800 HD SE auch Flashexpander 11 MB und es lassen sich nicht alle Updates installieren.
    Es werden mir immer wieder neue Updates angezeigt, installiere die auch, aber nach dem Neustart steht wieder das gleiche Update zur Verfügung, denke liegt auch an zu wenig Speicher.


    Kann ich Flodder jetzt zusätzlich installieren, zu Flashexpander ?
    Oder muß ich neu flashen und dann sofort Flodder drauf ?


    Dann mache das ganze per telnet und du siehst, warum er es nicht installiert:


    opkg update && opkg upgrade