Neuer Fernseher,...welche Empfehlungen habt Ihr!?

  • Also ich suche einen neuen Fernseher, aber die Wahl fällt mir ziemlich schwer. :face_with_rolling_eyes:


    Aus diesem Grund setze ich auf die Erfahrungen und Tipps, hier im Board von Euch!! :face_with_tongue:


    Mein Phillips 42PFL7862D ist seit 2007 bei mir im Betrieb und das Bild wird von Tag zu Tag schlechter.
    Zu meinem Equipments gehören:
    DM 8 k
    Pioneer VSX 920
    Sky + - Receiver FB und Anytime


    Nun habe ich schon einiges gutes über LCD gehört und spiele mit dem Gedanken mir z.B. einen Samsung UE40F6470 an zu schaffen.
    Die allgemein guten Referenzen sprechen für das Gerät und auch der Preis für z.Zt. 679,00 € incl. 3-D Shouter Brillen, ist annehmbar im Vergleich was ich vor ca. 6 Jahren für den Phillips bezahlt habe. (1699,00€)


    Bitte gebt hier mal so Eure Erfahrungen und Empfehlungen bekannt.


    Vielen Dank!!!


    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

  • IMO ein schwieriges Thema, wenn Du nicht mal die Parameter, die Du so hast, angibst wie Budget, must-have, nice-to-have, no-go etc. Je genauer man da eine Vorstellung hat, desto schneller findet man meist sein Gerät :winking_face:

  • Jups,...hast schon recht!!! :winking_face:


    Also ich bin ein ziemlicher Freak, was gute Qualität und Technik angeht.


    Der Fernseher sollte erstens, gut mit dem oben genannten Equipment zusammenspielen.


    Die HD-Qualität mindestens 1920 x 1080 Pixel (Full HD) :winking_face:


    Und nun neu, wo ich absolut goil drauf bin, ist 3-D!


    Zu mal jetzt auch die wirklich, für mich interessanten Filme in 3-D heraus kommen.


    Die Qualität in SD ist nicht ganz so wichtig, nehme ich aber gerne mit, da ich überwiegend HD-Sendungen bevorzuge.
    Als Smart-TV sollte er die jetzt möglichen Funktionen einigermaßen können.
    Ist aber keine, sooooo wichtige Funktion für mich.


    Support und weiter verbessernde Firmware im Hinblick auf neue Verfahren oder Behebung von Bugs ist für mich sehr wichtig, um das Gerät auf dem neuesten Stand zu halten.


    Natürlich sollte er auch im Rahmen meines Budgets sein.


    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

  • Zitat

    Original von Meister Propper
    samsung 8090 oder 7090 sind perfekt und greade im Angebot im Saturn


    Für mich interessant wäre die Produktion,... also z.B. UE40F....... (2013 er Modell)
    (... F,.. ist das aktuelle Produktionsjahr,.... E ist z.B. 2012 und die aktuelle Produktionsreihe soll um einiges besser sein als die vorhergehende aus 2012)
    Oft werden ja die älteren Geräte als "Sonderangebot" angeboten! :winking_face:


    Hast Du eventuell einen Link, wo das Angebot von Saturn steht?


    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

    2 Mal editiert, zuletzt von Sorty ()

  • also, wie auch schon weiter oben geschrieben der 40" den ich z.Zt. noch habe von Phillips, ist die Größe die ich auch gerne wieder haben möchte.


    Das maximale Budget,... ist das günstigste Preis-Leistungsverhältnis mit den oben beschrieben Schwerpunkten.



    Edit: Ich denke, dass ich heuer einen Fernseher, mit noch mehr Features und besserer Bildqualität, für die Hälfte des von mir damals erworbenen Phillips, bekommen kann.
    Richtig,......... ??????????



    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

    Einmal editiert, zuletzt von Sorty ()

  • Zitat

    Original von Sorty
    Edit: Ich denke, dass ich heuer einen Fernseher, mit noch mehr Features und besserer Bildqualität, für die Hälfte des von mir damals erworbenen Phillips, bekommen kann.
    Richtig,......... ??????????
    lg
    Sorty


    Das ist schon richtig, aber gute TV kostet auch heute noch ab 2000 aufwärts. :winking_face:

  • sin: das sind aber alles plasmas und ich glaube shorty sucht etwas richtung lcd/led.
    @Shorty:guck doch mal nach dem dt50.den gibt es schon mit 47 Zoll für knapp 900€ und im Hifi Forum sind sie überwiegend zufrieden mit dem Tv.

  • Zitat

    Originally posted by digi-fan
    sin: das sind aber alles plasmas und ich glaube shorty sucht etwas richtung lcd/led.


    Anfragen zu led/lcd übergeht mein gehirn automatisch und geht direkt zur plasma antwort. :face_with_tongue:

  • ebend, neuer TV = automatisch Plasma, bei mir auch :grinning_squinting_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von sin


    Anfragen zu led/lcd übergeht mein gehirn automatisch und geht direkt zur plasma antwort. :face_with_tongue:


    Weißt doch weniger Stromverbrauch und poppige Farben :tongue:

  • Hi @ all!


    Was haltet ihr vom Philips 47PFL6907K/12, Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher...


    *Integriertes WiFi für die kabellose Verwendung von Smart TV
    *3D LED-Backlight-Fernseher
    *Steuern Sie Ihren Fernseherüber Smartphone, Tablet oder Tastatur
    *600Hz PMR, DVB-C/-T/-S, Unterstützung für CI+
    *Lieferumfang: 47PFL6907K/12 Fernseher schwarz - metallic, Netzkabel,
    *Fernbedienung, Tischfuß, Kurzanleitung, Passive 3D-Brille (4 Stück)


    Das hört sich doch garnicht so schlecht an, oder?
    Vor allem der Preis ist verlockend...799€ bei AMAZON!


    Die Philips-TVs sind aber für eine lahme Bedieneung bekannt. Aber da haben wir ja unsere Dreambox... :winking_face:


    MfG
    Pred@tor

  • Sorty
    Vom Preis Leistungsverhältnis ist in deiner angepeilten Preisklasse ein
    Pana Plasma mit das beste.
    Wobei man immer bedenken muss das keiner deine Sehgewohnheiten kennt.
    Ich kenne Leute die haben einen 50 zoll LCD-LED für 599 Euro aus dem Real von
    der Palette gekauft und sind von der Bildqualität begeistert.
    Ich habe Herzrhythmusstörungen gekriegt als ich mir das Bild angeschaut habe
    um nicht Blind zu werden.
    Tipp:Panasonic TX-P42GT50E
    Vorteile,Hervorragende Bildqualität in SD,HD,3D in dieser Hinsicht jedem LCD-LED weit überlegen
    nur die jeweiligen Top Modelle können in dieser Disziplin halbwegs mithalten.
    Sind aber dementsprechend Teuer!
    Der Service von Panasonic gehört mit zu den Besten auch in dieser Hinsicht zb LG,Samsung überlegen.
    Nachteile,Höherer Stromverbrauch,erreicht nicht die Leuchtdichte von LCD-LED ,nicht völlig Geräuschlos.
    MFG

  • Sorty
    also ich hab mir den Samsung ue40es7090 gekauft und bin begeistert, auch was 3d anbelangt.



    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Hi @ all!


    Also...ich habe jetzt wirklich Einiges an 3D-Zuhause gesehen!


    Egal ob Samsung, Sony oder Panasonic. 3D-Shuttertechnik ist Schrott! :flop:
    Ob das Geflimmer gesund für die Augen ist? Ich glaube das nicht! :winking_face_with_tongue:


    Wenn 3D, dann nur passiv! Brillen sind günstig, leicht, kein Strom nötig und es flimmert nichts! Es mag kein "Full-HD" sein, aber ich sehe da kaum Unterschied in der Bildqualität!


    Man kann 3D geniessen, ob Tag (hell) oder Nacht (dunkel)! Bei Shutter muss der Raum schon dunkel sein um einigermassen keine Kopfschmerzen zu kriegen! Jeder Sonnenschein, jede Lampe wird hier schon zum Verhängnis! :smiling_face_with_horns:

    Kann jeder erzählen was er will...die Technik ist ..... :scheisse: !


    MfG
    Pred@tor

  • Mit 40 Zoll und 3D wirst du nicht glücklich sen.
    Selber 47PFL7606K und das ist mir schon zu klein wegen 3D kaufe mir später einen 50 zoll.
    MFG
    Sebe

  • Hi @ all!


    Zitat

    Original von sebe
    Mit 40 Zoll und 3D wirst du nicht glücklich sen.
    Selber 47PFL7606K und das ist mir schon zu klein wegen 3D kaufe mir später einen 50 zoll.
    MFG
    Sebe


    Du kennst doch seinen Sitzabstand von Sorty nicht! Bis 3m wäre es noch o.k. Ab mehr wird´s dann wiklich zu klein! Da gebe ich Dir Recht... :winking_face:


    Sorty


    Also, ich denke auch...alles ab 3m Sitzabstand, wäre ein 46"-er das Minimum!


    MfG
    Pred@tor