[gelöst]Bluepanel

  • Hallöchen...ich hab ein seltsames Problem mit einer 800se und wollt mal wissen, ob der eine oder andere das auch kennt.
    Wie gesagt...eine 800se mit OE2 und dem GP3.2 sowie dem Flashexpander im Einsatz. Bisher lief auch alles einwandfrei .... nur seit Heute wird mir das Blue Panel auf dem TV Schirm nicht mehr angezeigt. D.H. im Display der Box steht bei Druck auf die blaue Taste sehr wohl Blue Panel...nur auf dem TV schirm läuft das TV Bild weiter. Ich kanns auch über die rote Exit Taste wieder verlassen..auf dem Display. Alle anderen Menüs werden angezeigt...Info...EPG ...Menü..usw. Versuche ich ich über Menü..Blue Panel dorthin zugelangen, habe ich das gleiche Ergebnis. Nur TV Bild. Ich habe dann einen Haufen Updates durchgeführt...aber keine Änderung.
    Kennt jemand das Problem ?


    Danke Uwe

    weißte Bescheid Schätzelein ???

    Einmal editiert, zuletzt von uweG ()

  • dann solltet Ihr wirklich endlich mal die releasetexte lesen die das Team extra für euch erstellt.
    du nutzt zu 100% einen SD oder xd Skin und das GP3 gibt es seit einer ganzen weile nur noch default für HD skins und daher siehst du nix.
    entweder dein skin wird ans neue GP3 angepasst oder du musst einen HD skin nutzen bzw. einen xd der an das neue GP3 angepasst wurde :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    dann solltet Ihr wirklich endlich mal die releasetexte lesen die das Team extra für euch erstellt.
    du nutzt zu 100% einen SD oder xd Skin und das GP3 gibt es seit einer ganzen weile nur noch default für HD skins und daher siehst du nix.
    entweder dein skin wird ans neue GP3 angepasst oder du musst einen HD skin nutzen bzw. einen xd der an das neue GP3 angepasst wurde :winking_face:


    musst doch nicht gleich mit mir schimpfen......hab doch nur ne nicht Fachmann frage gestellt


    hab jetzt einen hd Skin gewählt und es löpt wieder.

  • das ist kein schimpfen sondern er ein guter rat :)
    man sollte sich immer über das informieren was man sich da so auf seine box läd und nicht immer einfach drauf los .
    die Programierer und tester machen sich da nicht um sonst die arbeit mit den release texten.

  • ich will jetzt nicht diskutieren, aber du kannst mir glauben, dass ich schon die beiträge gelesen hab...zumal es mit den kleinen boxen ja Speicherplatzprobleme gab. da wollt ich schon wissen, was ich mache.
    aber es ist hier wie auch im richtigen leben....manche Anleitungen sind im Ikea Format geschrieben....nämlich für den normaluser nicht ganz so verständlich. das soll jetzt keineswegs die Leistung der Entwickler schmälern...es ist klasse, wenn sich Leute so in das Thema reinhängen.
    Aber wie gesagt....nicht jedem erschließt sich sofort das Thema. Da muss eben probiert und nachgefragt werden. Und ich denke, dafür ist solch Forum gemacht worden. Oder ist Dir die Box in die Wiege gelegt worden ?
    So, nu aus......es löpt ja wieder alles....Danke an euch