DM 7020HD auf externe HDD aufzeichnen?

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Hallöchen,


    habe da eine grundsätzliche Frage:


    ist es möglich auf eine USB Festplatte aufzunehmen und die Filme auch wieder abzuspielen? Wie muss die USB Festplatte installiert werden damit ich darauf aufnehmen kann?



    Ich habe auch eine Internet HDD und daher auch die Frage kann man auswählen auf welche HDD aufgenommen werden soll?



    Info:
    Habe noch KEINE externe HDD will eine kaufen wenn es funktioniert, daher auch die Frage, muss auf etwas spezielles geachtet werden?

  • weiss niemand ne lösung?

  • die platte z.b. ext3 formatieren (kannst auch schon vorher am pc machen) und dann via menü-einstellungen-system-speichergeräte oder gemini gerätemanager (gp3 plugin vorausgesetzt) einhängen.
    für verschiedene aufnahmeorte kannst du bookmarks anlegen und diese bei timeraufzeichnungen auswählen.

  • Quote

    Original von lizard-king
    die platte z.b. ext3 formatieren (kannst auch schon vorher am pc machen) und dann via menü-einstellungen-system-speichergeräte oder gemini gerätemanager (gp3 plugin vorausgesetzt) einhängen.
    für verschiedene aufnahmeorte kannst du bookmarks anlegen und diese bei timeraufzeichnungen auswählen.


    wow cool, danke.


    Aber ich habe nun ja eine Interne eingebaut. Dann drücke ich nur auf die PVR Taste und habe die Videoübersicht.
    Funktioniert dies dann auch? also wird die Externe dort auch angezeigt?


    Danke

  • Quote

    Original von lizard-king
    die platte z.b. ext3 formatieren (kannst auch schon vorher am pc machen) und dann via menü-einstellungen-system-speichergeräte oder gemini gerätemanager (gp3 plugin vorausgesetzt) einhängen.
    für verschiedene aufnahmeorte kannst du bookmarks anlegen und diese bei timeraufzeichnungen auswählen.


    Sorry nochmal, habe die Platte nun zum laufen gekriegt, kann sie auch öffnen unter PVR, kein Problem.


    Meine einzige Frage noch: wie kann ich auf die 2te Platte aufnehmen?

  • Beim Timer setzen kann du entscheiden, wohin die Aufnahme soll.


    Zweite Möglichkeit für dauerhaft einstellen ist die Aufnahmepfade einstellen.