(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by susischmusi
    Meldet sich bei dir das Plugin an? Ist das ein generelles problem?


    Nicht mehr, das letzte mal um 15:00, laut Plugin.
    Leider hat der API Server ja Probleme derzeit..

  • Nur als Info für Skinner die kein Netatmo haben!
    Um die Arbeit zu erleichtern, kann in den enigma2 Settings folgender Eintrag hinzugefügt werden:
    (wenn keine Tokens vorhanden sind, einfach irgendwas eintragen)


    Code
    config.Netatmo.simulate=true
    config.Netatmo.refresh_token=bla
    config.Netatmo.access_token=bla


    Daten werden dann keine mehr online abgefragt, sondern aus einem File "simulation.json" im Pluginverzeichnis gelesen und angezeigt.


    Im Plugin ist das nicht einstellbar, sondern nur direkt über die e2 Settings.


    Beispielcode gibt es natürlich auch unter ./skin/skin_samples.xml

  • löscht mal die "config.Netatmo..." login-daten, und meldet euch neu an!
    ... jetzt scheint es mal wieder zu laufen!


    Grüsse
    Token

  • Hallo,


    hab es durch den Thread geschafft die Infobar von Netatmo auf FullHD umzustellen (Angepasste init und 1920.xml.)


    Gibt es eine Möglichkeit auch die Schrift bzw. die alle Inhalte der Netatmo anzeige zu vergrößern? 200% vielleicht? Mein Dad sieht nicht mehr so gut :).

  • Hallo


    Das Netatmo Plugin logt sich ja bei Netatmo ein, jetzt ist meine Frage ob es auch möglich wäre die VPN Streaming Adresse der Netatmo Presence oder Welcome Kamera dadurch zu aktualisieren und an LCD4Linux zu übergeben .


    https://dev.netatmo.com/en-US/…al/reference/cameras/live


    https://dev.netatmo.com/en-US/…ce/cameras/geteventsuntil


    mit der home_id und "Add /live/snapshot_720.jpg to the camera url to retrieve the snapshot." könnte die Presence an LCD4Linux übergeben werden und dadurch ja schön angezeigt werden.


    Möchte ungern selber am Plugin basteln, wäre ja eine schöne Erweiterung der Funktionen des Plugins die Presence oder Welcome streamen zu können.


    Danke

    VU + Ultimo4K mit VTi 13.0.1 Samsung SPF 105P

    • Offizieller Beitrag

    immer wieder traurig zu sehen, wie Lizenzen beachtet werden.


    Code
    #  Alternatively, this plugin may be distributed and executed on hardware which
    #  is licensed by Dream Multimedia GmbH.


    Aber wehe die Dreamboxszene möchte mal etwas aus dem anderen Lager.

  • Bekomme auf meiner DM 900 ständig eine Temperaturwarnung angezeigt, wenn das Plugin aktualisiert oder wenn ich es aufrufe und wieder beende.
    Habe im Menü die Anzeige deaktiviert, hilft nichts. Hab auch schon das Plugin deinstallieren und neu installiert, hilft auch nichts!
    Auf meinen anderen Boxen kommt die Meldung nicht, was kann ich noch tun?

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Danke fürs schnelle antworten, keine Ahnung wie viele, hab an meiner Enigma Box halt einen Samsung SPF dran und dadurch würde die Welcome oder Presence in Verbindung mit LCD4Linux gleich eine Kamera für die Haustüre werden. Würde meine zugangsdaten auch zur verfügung stellen da alles über VPN aus dem Internet gestreamt wird somit testen ohne Hardware funktioniert.

    VU + Ultimo4K mit VTi 13.0.1 Samsung SPF 105P

    Einmal editiert, zuletzt von Netamo ()

  • mit den Netamo Cameras halte ich für eine gute Idee.
    Würde mich für die Netatmo Cameras zum testen anbieten.
    Habe beide, die presence und die welcome....

  • Das Problem ist das sich die VPN Adresse immer wieder mal ändert deshalb, ja die Frage ob es möglich wäre die durch das Neatmo Plugin zu aktualisieren und an LCD4Linux zu übergeben.

    VU + Ultimo4K mit VTi 13.0.1 Samsung SPF 105P

  • richtig man muss wieder eine neue vpn url anfordern.. das war dann leider wieder nix. ich komme aber leider nicht auf die kamera über die lokale ip adresse, jemand ne idee?
    Denn rein theoretisch solte es so gehen:
    http:// 192.168XXX:80/secure id/live/snapshot_720.jpg
    vielleicht könnte das mal jemand probieren ob es funktioniert

  • Über die lokale IP geht es zwecks der Verschlüsselung nicht, deshalb habe ich ja gefragt ob es möglich ist das ganze ins Plugin einzubinden weil dort der Access_Token schon vorhanden ist und nur noch mit der home_id verknüpft werden muss um die VPN Adresse zu erzeugen.


    Update : Über die Lokale IP Plus Secure Token geht es auch

    VU + Ultimo4K mit VTi 13.0.1 Samsung SPF 105P

    Einmal editiert, zuletzt von Netamo ()

  • laut anderem Forum (nix mit Dreambox) soll es über die lokale IP gehen wenn man die secur id hat ( bekommt man über netatmo connect), die einbindung über das vorhandene plugin ist natürlich einfacher/besser.

    • Neue Converter für Station, Modul und Refresh
    • Extra Version für neue Skins unter oe2.5
    • Einstellung für Batterie und Akku
    • Cachen der Adresse von Geocoding


    elapsed_time ist die vergangene Zeit von den Letzten Messdaten! (Wenn ein Modul/Station keine Daten mehr überträgt, sieht man das hier)
    elapsed_refresh ist die vergangene Zeit vom letzten abrufen der Daten und ist eigentlich nicht aussagekräftig, ob alles OK ist.

    Code
    <convert type="Netatmo">station.elapsed_time</convert>
    <convert type="Netatmo">module.elapsed_time</convert>
    <convert type="Netatmo">elapsed_refresh</convert>