(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Danke für die Info!
Gibt dann morgen eventuell ein Update... -
Hänge euch mal meine Battery pixmaps an.
Leute mit Anzeigeproblemen, vorhandene pixmaps unter
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/images/
ersetzen. -
Danke, damit ist das Problem gelöst!
-
Wie oben angekündigt, gibt es heute leider kein update...
-
Hallöle zusammen,
gibt es aktuell eigentlich noch die Möglichkeit die Werte Temperatur und Luftfeuchtigkeit vom Aussenmodul in der NetatmoBar anzeigen zu lassen?Mit den alten Werten funktioniert dieses in der neuen Version nicht mehr.
Weder mit source="session.CurrentService" bzw. source="session.Netatmo"Code<ePixmap alphatest="blend" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/images/temp_outdoor.png" position="170,102" size="25,25" /> <widget backgroundColor="black" font="Regular;20" halign="left" position="200,102" render="Label" size="210,25" source="session.CurrentService" transparent="1"> <convert type="Netatmo">module.temperature?temp unit (min unit|max unit)</convert> </widget> <ePixmap alphatest="blend" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/images/humidity_outdoor.png" position="580,102" size="25,25" /> <widget backgroundColor="black" font="Regular;20" halign="left" position="610,102" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1"> <convert type="Netatmo">module.humidity</convert> </widget>
Ich habe jetzt aktuell falsche Werteluftfeuchtigkeit 0% im Skinpart für den Converterabruf gesetzt, damit N/A angezeigt wird anstatt Temperature leer und
Edit:
Der Fehler lag wie so häufig zwischen den Ohren des Users
Wenn man eine Stadion als bevorzugt setzt, in meinem Falle der Windmesser, wird dieses Modul auch für die NetamoBar verwendet.
Also Bevorzugt für das Aussenmodul gesetzt und alles wieder im Lot. -
Komm nicht mehr eingelogd mit 520hd OE2.5 unstable nach update aug 29-3-2017!
-
Benutzerdaten und Kennwort richtig eingeben!
-
Habe das "NetatmoAPI.py" ersetz und jetzt lauft es wieder !
-
Dann haste nicht die aktuellste Version installiert!
-
Sehe hier:
-
Probier bitte
apt-get Install python-requests
Und die letzte Version vom Plugin!
Fehlt mit Sicherheit das Paket -
Habe doch die letzte oder nicht ?
-
Wenn du alte Dateien drüber kopiert natürlich nicht...
-
Das verstehe ich nicht.
Ich mache ein unstable update und keine daten mehr da. Ich versuche einzuloggen klappt aber nicht.
Ich tausche die genannte datei aus und alles lauft wieder wie vorher.
Wass ist hier dann alt ? -
Die Datei ist von r267 also 2016 also alt, klar soweit!
-
- Anzeige im Display
- Verbesserte Fehleranzeige bei Anmeldefehler
-
Bekommt man die Breite des Infobars auf die Gesamtbreite irgendwie erweitert?
Edit:
Sorry... überlesen.. Seite 36 von dandjo.
Thx.
-
Die Lösung von dandjo zur Anpassung der Breite auf FullHD 1920p funktioniert sehr gut! Danke!
Ich überlege mir eine 2. Netatmo Wetterstation mit Innen- und Außenmodul zu kaufen.
Besteht die Möglichkeit beide Wetterstationen gleichzeitig untereinander auf dem Bildschirm anzuzeigen? -
Skin Frage:
Betriift der Schirm "Netatmo_V5".
Bei mir wird leider immer "stations" als transparenz angezeigt. Wie kann ich es ausschalten, also nicht transparenz?
Es handelt sich um diese Zeile:Code<widget backgroundColor="#00000000" enableWrapAround="1" foregroundColor="#00ffffff" name="stations" position="80,95" scrollbarMode="showOnDemand" size="600,233" transparent="1" />
Der gesammte Schirm is so definiert worden <screen backgroundColor="#00000000" flags="wfNoBorder" name="Netatmo_V5" position="center,center" size="1920,1080" title=" ">