(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallöle zusammen,
    gibt es aktuell eigentlich noch die Möglichkeit die Werte Temperatur und Luftfeuchtigkeit vom Aussenmodul in der NetatmoBar anzeigen zu lassen?

Mit den alten Werten funktioniert dieses in der neuen Version nicht mehr.
    Weder mit source="session.CurrentService" bzw. source="session.Netatmo"

Code
    <ePixmap alphatest="blend" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/images/temp_outdoor.png" position="170,102" size="25,25" />
    <widget backgroundColor="black" font="Regular;20" halign="left" position="200,102" render="Label" size="210,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
    <convert type="Netatmo">module.temperature?temp unit (min unit|max unit)</convert>
    </widget>
    <ePixmap alphatest="blend" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/images/humidity_outdoor.png" position="580,102" size="25,25" />
    <widget backgroundColor="black" font="Regular;20" halign="left" position="610,102" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
    <convert type="Netatmo">module.humidity</convert>
    </widget>

Ich habe jetzt aktuell falsche Werteluftfeuchtigkeit 0% im Skinpart für den Converterabruf gesetzt, damit N/A angezeigt wird anstatt Temperature leer und

Edit:
    Der Fehler lag wie so häufig zwischen den Ohren des Users :tongue:
    Wenn man eine Stadion als bevorzugt setzt, in meinem Falle der Windmesser, wird dieses Modul auch für die NetamoBar verwendet.
    Also Bevorzugt für das Aussenmodul gesetzt und alles wieder im Lot.

• Komm nicht mehr eingelogd mit 520hd OE2.5 unstable nach update aug 29-3-2017!

gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

Edited once, last by mutxamel ().

• Habe das "NetatmoAPI.py" ersetz und jetzt lauft es wieder !

• Das verstehe ich nicht.
    Ich mache ein unstable update und keine daten mehr da. Ich versuche einzuloggen klappt aber nicht.
    Ich tausche die genannte datei aus und alles lauft wieder wie vorher.
    Wass ist hier dann alt ?

Edited 2 times, last by mutxamel ().

• Die Lösung von dandjo zur Anpassung der Breite auf FullHD 1920p funktioniert sehr gut! Danke!

Ich überlege mir eine 2. Netatmo Wetterstation mit Innen- und Außenmodul zu kaufen.
    Besteht die Möglichkeit beide Wetterstationen gleichzeitig untereinander auf dem Bildschirm anzuzeigen?

• Skin Frage:

Betriift der Schirm "Netatmo_V5".
    Bei mir wird leider immer "stations" als transparenz angezeigt. Wie kann ich es ausschalten, also nicht transparenz?
    Es handelt sich um diese Zeile:

Code
    <widget backgroundColor="#00000000" enableWrapAround="1" foregroundColor="#00ffffff" name="stations" position="80,95" scrollbarMode="showOnDemand" size="600,233" transparent="1" />

Der gesammte Schirm is so definiert worden <screen backgroundColor="#00000000" flags="wfNoBorder" name="Netatmo_V5" position="center,center" size="1920,1080" title=" ">

Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene