Ich denke es ist einfacher InfoBarTunerState fenster zu verschieben.
Sollte mit horizontaal und oder verticaal offset klappen mussen.
Einfach mal probieren.
(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation
-
-
Schon wieder dankeschön!!
Hat bestens funktioniert, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm,
dass das bei InfoBarTunerState so einfach geht.VG
Robert -
Gibt es beim Co2 auch gelb?
Ich habe aktuell einen Wert von 870 ppm (gelb in der Webapp und der Android App).
Hier im Plugin wird immer noch grün angezeigt, gibt es hier kein gelb, oder habe ich was falsch eingestellt.VG
RobertEDIT: ich denke es hat sich erledigt ... gerade ist der Wert über 900 gestiegen und es wurde gelb
-
If there was 17Bft, i would have no house left
In the netatmo app its 2 und 3 Bft, in plug-inn 10 und 17 !
-
Any updates? So we can use it in holland with Bft.
-
No updates - but 17 Bft is not on unit scala and more than a hurricane
It looks, the netatmo api does not calculate the units and the plugin must do this Job
This way is not implemented yet - may it comes later... -
So, habe mir nun auch so ein Teil zugelegt.
Da ich keinen Regen/Wind Sensor habe hätte ich gedacht, dass ein zusätzliches Innenmodul den Platz im Plugin einnimmt.
Auch die Topbar im Skin lässt die Mitte lieber leer anstatt dort die Daten des Zusatzmoduls anzuzeigen.
Ist das so nicht vorgesehen oder was müsste ich dafür einstellen?
-
Das geht leider nicht.
Dazu müsste man das PlugIn umbauen. Man kann nichts selbst bzw. frei definieren.
Und da ja zig verschiedene Kombinationen möglich sind, ist es halt schwierig den Skin zu machen.Eine Option wäre, dies über die skin_user.xml zu machen. Da könnte man das wie gewünscht anpassen.
-
Hm, gut das ich von Skins keine Ahnung habe.
Scheitert schon daran, nicht zu wissen wie ich die Werte vom Zusatzmodul bekomme. Die Basis hat wenn ich das richtig sehe z.B. "station.temperature" und die Außeneinheit "module.temperature". Tja, und woher weiß man jetzt den Namen des Zusatzmoduls?
Abgesehen davon wäre es schon ein nettes Standard-Feature den Platz nicht zu verschwenden wenn ein Zusatzmodul vorhanden ist.
-
Warum Platz verschwenden, wenn kein Zusatz-Modul, aber Wind- und/oder Regen-Modul vorhanden sind?
Jeder von uns beiden hat Recht, alles Ansichtssache. Und nun?
Ich schau mir das die Tage mal an, ist schon ne Weile her, das wir das gemacht haben.
Ich glaube aber, dass man auf die Zusatz-Module nicht so einfach zugreifen kann, da wird immer nur das ausgewählte im module angezeigt. -
Ich bin davon ausgegangen, dass man abfragen kann welche Module vorhanden sind und die Ansicht somit entsprechend umschalten könnte.
Falls sowohl Wind/Regen als auch Zusatzmodule vorhanden sind müsste man halt den User entscheiden lassen würde ich sagen.
Wäre nett, wenn ihr mal schauen könntet. Falls nicht möglich dann halt Pech, Danke schon mal...
-
Bitte las den Skin so wie es jetzt ist, jeder kann es selbst ändern wenn er/sie möchtet
-
Kommt das nicht auch daher, in welcher Reihenfolge man die Module registriert hat?
Also in L4L ist Modul 1 aufjedenfall Innen und Außen. und dann ist das bei mir so, wie ich es registriert habe. 2 ist Innen, 3 ist Regen, 4 ist wieder Innen, und 5 ist Wind. Modul 6 (das 3. Innenmodul) fehlt mir demnach noch...
-
Es wird immer nach Namen sortiert! Danach Regen und Windmodul.
So ist es im Plugin, wie es in L4L implementiert ist, kann ich nicht sagen und tut auch nichts zu Sache -
Original von LazyT
So, habe mir nun auch so ein Teil zugelegt.Da ich keinen Regen/Wind Sensor habe hätte ich gedacht, dass ein zusätzliches Innenmodul den Platz im Plugin einnimmt.
Auch die Topbar im Skin lässt die Mitte lieber leer anstatt dort die Daten des Zusatzmoduls anzuzeigen.
Ist das so nicht vorgesehen oder was müsste ich dafür einstellen?
In der NetatmoBar ist bis jetzt nicht vorgesehen, mehr als 2 Module + Regen + Wind (also insgesamt 4) anzuzeigen!
Selbst mit einer eigenen skin_user.xml funktioniert das nicht, weil es im Plugin keine Funktion zum auswählen gibt -
Na das "bis jetzt" lässt ja Grund zur Hoffnung...
-
Könnte das Plugin vlt. erweitert werden mit:
- Gefühlstemperatur ("feels like");
- Wettervorhersage (7 Tagen), vlt. sogar konfigurierbar ob man es im Hauptmenü direkt aufrufen will oder nicht?Diese Sachen habe ich aus dieser Datei (in English), wo sogar auch noch Air Quality (pollution) möglich wäre
-
erledigt
-
Dein böser Feed für das SoftCam.
Mehr wirst Du hier dazu nicht erfahren. Das verstößt gegen die Boardregeln. -
Kann ich auch einstellen dass ich nicht die Basis immer sehe sondern einen anderen Innensensor und dann den Außensensor??