(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation

  • Dann schreib ein update changelog 1.5.2, dann hatte ich nicht fragen brauchen !

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • *Wifi, RF-Signal und Batterie in die NetatmoBar eingebaut


    Die Netatmobar wird immer besser, dankeschon.
    Aber ich denke das funzt erst unter OE2.0 wenn die skins (bei mir HoloBlack)angepast wurden, oder ?

  • Wifi, RF-Signal und Batterie in die NetatmoBar eingebaut?
    Die waren doch vorher auch schon drin, oder?


    Ich hab zwei Problem, welche aber nur kosmetischer Natur sind.


    1. Ich hab nen Innenmodul und nen Regenmesser. Somit wird hinter der Bezeichnung dieser Module "(1/2)" angezeigt. Jedoch wird hinter dem Hauptmodul "(0/2)" angezeigt. Das sieht irgendwie unschön aus. Kann man das irgendwie entfernen?


    2. Wenn ich den NetatmoScreen mit dem Regenmesser, also Modul (2/2) verlasse, werden diese Werte dann auch in der NetatmoBar angezeigt. Die Werte vom Außenmodul (1/2) sind dann in der NetatmoBar gar nicht mehr sichtbar. Kann man das in der NetatmoBar nicht fest auf Außenmodul fixieren?


    MfG

  • Den Index habe ich aus der Ansicht entfernt solange nur ein modul da ist.


    princemaxwell
    Die Bar wurde umgebaut...
    In der Bar wird immer das angezeigt, was im plugin eingestellt ist und es gibt im Moment keine Einstellung um das zu fixieren.


    mutxamel
    Kann man skinnen wie man will - also keine plugin Sache :winking_face:

  • cmikula
    Vielen Dank für das Update.
    Beider Station ist die Anzeige (0/2) jetzt raus, allerdings steht bei den beiden Module jetzt auch kein (1/2) mehr. Das fand ich eigentlich ganz gut. Mich störte nur die (0/2) bei der Hauptstation...

  • Mit dem r239 werden bei mir im pluginscreen an die linke seite (wahlweise mit denn Bouquettasten) nicht mehr die Modulen namen angezeigt wie Wohnzimmer, Schlaffzimmer, Outdoor oder Regenmesser !
    Sondern der Stationsnahme mit 00,01,02 oder 03.


    Soll dies so sein ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Zitat

    Originally posted by cmikula
    Try Version 1.5.3 :winking_face:


    PS: You should update your LCD4linux Plugin!


    Thx, now it's working.. :)


    There is no update for the LCD4linux plugin in my image and not sure if updating manually will just create more problems or not... (A)

  • Zitat

    Original von bjorntj
    ...
    There is no update for the LCD4linux plugin in my image and not sure if updating manually will just create more problems or not... (A)


    All deprecated plugin calls will be removed in the next netatmo Version! Your installed lcd4linux Version is not compatible with all newer netatmo versions :winking_face:

  • Habe Skin Probleme mit den Regendaten (24 Std). Habe versucht:


    Code
    <convert type="Netatmo">rainfall</convert>

    auch rainfall?sum24 versucht.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Wenn das war wäre, denn da steht


    in 1280.xml:

    Code
    <convert type="Netatmo">rainfall? sum1 / sum24 unit</convert>


    und in skin_samples.xml:

    Code
    <convert type="Netatmo">rainfall?rain unit (sum1unit | sum24unit)</convert>


    und in 720.xml finde ich gar keine "<convert>" für rain

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • wichtig ist auch die Zeile davor.
    Es ist war. Beide Angaben liefern das Ergebnis, allerdings in verschiedenen Formaten / Anzeigestyles.
    Wie gesagt, hier geht alles auf einer 7020 mit OE2.0 und auf einer 7080 mit OE2.2. Dann machste was falsch. Und nur mit dieser einen Zeile lässt sich nicht alles erkennen.

  • Hi


    erstmal danke für die neue Version !!! Supi !!!


    Eine Frage, da ich sonst auf die Schnelle nicht weiss, wo ich Infos herbekomme.... bekommt ihr Daten von den Stationen ? Weder Browser noch App noch Plugin bekommt aktuelle Daten, nur die Weathermap im Broser zeigt den richtigen Outdoor Wert, alles andere ist "tot"
    Die Station hat Webverbindung, hat sich gerade ein FW Update geholt, da ich diese schon ein paar Wochen nicht mehr am PC hatte. Also Netz hat sie. Habt ihr auch keine Daten ? Seit 16h30 kommt nix mehr


    lG


    Thomas