(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation

  • Über 3000 hab ich auch schon erreicht.
    Aber auch nur im Schlafzimmer über Nacht.
    Liegt dann aber auch an der größe des Raums.


    Aber im Wohnzimmer & Co hab ich das noch nie erreicht.

  • Zitat

    Original von Eaglefire
    Also wie man über 3000ppm erreicht ist mir ein Rätsel. Maximum von 1500-1800 habe ich schon erreicht aber mehr noch nicht. Nach dem lüften bin ich dann wieder bei Werten um die 200-500ppm. Ich denke eine erneute Kalibrierung wäre nicht verkehrt.


    200 ?
    Gibst du da noch reinen Sauerstoff zu um diesen Wert zu ereichen ?
    Zitat;
    Der CO2-Gehalt der Außenluft beträgt demgegenüber ca. 350 ppm (in Städten an manchen Stellen auch bis ca. 500 ppm).
    http://www.wissenwiki.de/Kohlenstoffdioxid


    Im Winter kann es schon mal schnell gehen, selbst wenn der Wohnraum goß ist kommt es auch darauf an wieviel Leute sich darin befinden.
    Entweder man lüftet dann aller 1 bis 2 Stunden oder bittet die Gäste nicht so oft Luft zu holen.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von blueline ()

  • Zitat

    Originally posted by marco777
    Über 3000 hab ich auch schon erreicht.

    Viel zu viel. Für innenluft ist 1000-1200 das Maximum

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Ich war mir nie ganz sicher, ob so ein sporadisch hoher Wert ( im Schlafzimmer über Nacht ) normal ist, zumal nach Lüftung der Wert bis auf 400 - 600 je nach Wetterlage zurückging.
    Bei einer gerade durchgeführten Testkalibrierung ergab sich ein Wert von 370 in einem zuvor gelüfteten Raum ( Außentemperatur -2° Luft klar / Innentemperatur 16° )
    Die übrigen, im Haus verteilten Geräte zeigten bei dieser Kalibrierung Werte zwischen 620 und 730.

  • Zitat

    Original von ni_hao

    Viel zu viel. Für innenluft ist 1000-1200 das Maximum


    ....dann stelle das Gerät mal über Nacht ins Schlafzimmer...

  • Nur zur Info. Schlafzimmer ist bei mir 10-12 qm klein.
    Bei geschlossenem Fenster hat man den Wert sehr schnell erreicht.


    Im Wohnzimmer hab ich den noch nicht mal ansatzweise erreicht.

  • Es macht auch einen Unterschied, wie viele Personen ( 1 od. 2 ) oder ob bei geöffnetem Fenster genächtigt wird.
    Ich kann leider aus Lärmgründen nicht bei geöffnetem Fenster schlafen.
    ( Es ist nicht der Lärm, den ich erzeuge :360: , sondern der Lärm von außen -stark befahrene Strasse- )

  • Es spricht doch nichts dagegen, bei dem Gerät in einem frisch belüfteten Raum, eine manuelle Kalibrierung anzustossen.

  • danke für das update ..leider ist der balken mit den wetterdaten (infobar) sehr hoch geworden..wie bekomme ich diesen wieder auf normale höhe..danke skin ist: my metrix style

  • doctorno
    Dann ist das entweder in deinem skin nicht geskinnt und du siehst den default screen für die bar oder in deinem skin ist das so geskinnt.


    Der defaultscreen ist auch für HD und daher muss man da schon überlegen wo man wie infos hinmacht damit die User noch alles sehen und da halt jetzt mehr infos da sind ist der auch größer .
    Die ganze bar ist doch skinbar und man kann sie sich so erstellen wie man es möchte ,daher frag doch einfach in deinem skinthread ob der skinner das skinnt und dann halt auch schmaler oder skinne es selbst so wie du es gern möchtest beides ist doch möglich.
    Das aussehen dieser Bar kann man bestimmen und daher ist das er eine Frage des benutzten skins und nicht des Plugins :winking_face:

  • ok also sollten jetzt mehr info`s drin also auch mehr stationen, dann wäre das ok. aber bei mir zeigt es nicht mehr an wie vorher.einstellungssache??

  • Nein nicht mehr Stationen ,es kann aber Windrichtung oder Windgeschwindigkeit usw. noch mit angezeigt werden .
    Wie gesagt ist das alles skinbar und default ist nunmal default (das bedeutet ja nicht das Ihr das so lassen müsst ,deswegen ist es ja skinbar das man das im Skin sich so anpassen kann wie man möchte.
    Ein default screen ist immer dafür da um das Plugin lauffähig zu haben und meist ist dieser dann auch nicht so das es überall passt.
    Es ist halt nochwas dazugekommen was ja default auch wo hin muss damit die User das angezeigt bekommen daher ist der defaultscreen halt jetzt etwas größer geworden.

  • verstanden danke.. habe keinen windmesser daher keinen weiteren info`s
    kann ich ohne weitere kenntnisse eines der skinbeispiele aus dem plugin in meinen skin einsetzen..danke nochmal

  • Das solltest in deinem skinthread fragen weil ich hab deinen skin jetzt nicht drauf und bei einigen skins baut man sich da die skin.xml zusammen ,daher jetzt da einfach was wie rein machen kann auch schief gehen.
    Wenn dann kannst das eventuell in eine skin_user machen aber wie gesagt das sind alles sachen die hier in den Thread nicht reingehören und daher frag da wie gesagt mal in denem skinthread oder mach ein Thread auf wo du danach fragst und dir user dann helfen.


    Eventuell auch mal dich dahingehend einlesen dann kann man schnell auch mal selbst was in seinem skin anpoassen (schaden kann sowas nie :winking_face: )

  • Ich sollte wohl die NetatmoBar anpassen! Ist wirklich nicht sehr ansehnlich durch den windmesser :winking_face:
    Aber mit dem materials skin ist das alles top geskinnt :grinning_squinting_face:


  • Problem war ein Zertifikatsfehler, keiner wusste eine Lösung, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben :355:


    Zur Info, seit der neuen aktuellen Version, Funktioniert es auf meinen beiden Boxen 1A.


    Ich bin sooooo Glücklich! :danke:


    DANKE FÜR DIE PROGRAMMIERUNG!