(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation

  • Sodala...wieder einer mit Regenmesser :face_with_rolling_eyes: :winking_face:


    Frage....bekommt man die Daten vom Regenmesser auch übers LCD4Linux angezeigt ?
    Weiil seit der Regenmesser vom Plugin geladen wird, zeigt mir L4L


    Aussen, dann 0.0°, dann Zusatz-Innenmodul, dann Hauptmodul.


    Bis auf die 0.0 sind alle Daten richtig


    lG
    Tom

  • ja, dass es nen eigenen Fred fürs L4L gibt weiss ich, aber ich wollte es nur mal hier anpinnen. Vermute, wenn der Messer dann voll implementiert ist, werden wahrscheinlich im L4L dann statt 0,0 die mm stehen. Dann noch von °C auf mm ändern und *freu*


    lG

  • naja, aber es "tut" ja was, nachdem nun eine viertes Feld dzu gekommen ist. Das Zusatz-Innenmodul zeigt es ja auch an. Aber ich möchte hier nun keinen L4L Fred spannen, macht es Sinn, wenn ich dort mal was poste ?

  • hmm, seit heute Nachmittag, plötzlich keine Werte mehr für das Innenmodul (alles 0). Außen geht, auch Firmware/WLAN-Status. Bei my.netatmo sind die Werte auch richtig.

  • Tach Leute,
    nach mehreren Tagen fehlerfreier Funktion des Netatmo plugins habe ich seit heute keine Temperatur des Wohnzimmer (Hauptmodul)mehr auf beiden Dreams. Außentemperatur und ein weiteres Innenmodul werden angezeigt.Neustart aller Geräre brachte auch keinen Erfolg
    Auf dem Tab und Smartphone sind alle Werte und Module sichtbar.
    Bei den Dreamboxen steht auch Letzte Messung 01.01. 1970 das kann ja auch nicht passen.
    Liegt es nun an der Station oder am Plugin?



    Oh hab zu lang mit dem abschicken meines Postes gewartet wieder mal telefoniert nebenbei

  • Was mich wundert, ich habe netatmo auch in meinem FHEM Server (Heimautomatisierung), und da immer noch alles wunderbar. Irgendwie scheint die Implementierung hier für die Dream etwas anfälliger zu sein auf Änderungen seitens Netatmo.

  • Also bei mir aktualisieren sich die Daten leider seit 21.05 nicht mehr ... Kommt denn da ein Update ?

  • Fix: API
    Neu: Neuer Screen - Netatmo_V2
    Neu: Regensensor im plugin
    Neu: Regensensor der aktuellen Station wird angezeigt (plugin und bar)


    + 1x Place
    + 4x Rainfall

    Code
    <widget font="Regular;24" name="Place" position="820,110" size="120,30" transparent="1"/>
            <widget font="Regular;24" name="Rainfall1" position="850,140" size="220,30" transparent="1"/>
            <widget font="Regular;24" name="outdoor.rainfall.1" position="1080,140" size="120,30" transparent="1"/>
            <widget font="Regular;24" name="Rainfall24" position="850,170" size="220,30" transparent="1"/>
            <widget font="Regular;24" name="outdoor.rainfall.24" position="1080,170" size="120,30" transparent="1"/>