(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation

  • Vielen Dank für die schnelle Aktualisierung. Läuft :)


    Nur kann es evtl. möglich sein, dass das Plug den Regenwert der letzten Stunde und nicht den für den kumulierten Tag abgreift, da in der Anzeige 0 steht und es lt. Netatmo 5,8 mm Niederschlag gegeben hat?


    Wo und wie könnte man das ggf. umstellen. Merci schonmal.


    Schönen Tag,
    Viele Grüße,
    Oli

  • Zitat

    Original von Nathanael2316
    Heute ist bei mir wieder der 403: Forbidden da. Schon seit heute morgen.
    Neuste Version ist drauf


    zuerst:
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-netatmo
    und dann
    opkg install enigma2-plugin-extensions-netatmo_1.3-20140510-r82_all.ipk


    reboot....... :hurra:

  • Zitat

    Original von cmikula
    Wenn ihr was Spenden wollt dann hierhin oder an eine Organisation eurer Wahl wo wirklich was bewirkt wird...


    ......


    Ich spende gerne 20 EUR dorthin - wieviel haben wir jetzt für cmikula zusammen - nebst der oa Spende ans Kinderdorf spende ich ihm gerne 20 EUR für einen eignen netatmo

  • Zitat

    Original von reno1304
    Hallo cmikula, wäre es dir möglich in der Infobar auch die CO2 und db Werte des Innenmoduls mit anzuzeigen. Das wäre toll, es ist doch ausreichend Platz. Vielen Dank , ich bekomme es leider selbst nicht hin.


    Vielleicht findet sich doch jemand, der die paar Zeilen mal posten könnte. Wäre echt toll. Reno

  • Nah habe upgrade gemacht von r80 auf r82 (erst r80 erweitert und dann r82 installiert) und jetzt wieder "403 forbidden"...

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    2 Mal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • bei mir schaut das so aus:


    <screen flags="wfNoBorder" name="NetatmoBar" position="center,0" size="1280,100" title=" " backgroundColor="fenrisBackground">
    <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" name="InfoBarNetatmo" position="center,0" size="1280,100" zPosition="-10" />
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="60,54" size="110,40" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="center" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
    <convert type="Netatmo">indoor.temperature</convert>
    </widget>
    <widget font="Regular; 25" halign="center" position="15,15" render="Label" size="200,45" source="session.CurrentService" transparent="1" foregroundColor="fenrisAccent1">
    <convert type="Netatmo">indoor.module_name</convert>
    </widget>
    <widget font="Regular; 25" halign="center" position="820,15" render="Label" size="230,45" source="session.CurrentService" transparent="1" foregroundColor="fenrisAccent1">
    <convert type="Netatmo">outdoor.module_name</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="212,55" size="184,40" font="Regular; 30" zPosition="9" halign="center" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
    <convert type="Netatmo">indoor.co2</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="876,55" size="118,41" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="center" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
    <convert type="Netatmo">outdoor.temperature</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="602,55" size="190,41" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="center" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
    <convert type="Netatmo">indoor.pressure</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1061,55" size="180,41" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="center" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
    <convert type="Netatmo">outdoor.humidity</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="440,55" size="115,41" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="center" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
    <convert type="Netatmo">indoor.humidity</convert>
    </widget>
    <widget font="Regular; 25" position="1033,15" render="Label" size="236,45" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="center" foregroundColor="fenrisAccent1">
    <convert type="Netatmo">$Humidity:</convert>
    </widget>
    <widget font="Regular; 25" position="375,15" render="Label" size="240,45" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="center" foregroundColor="fenrisAccent1">
    <convert type="Netatmo">$Humidity:</convert>
    </widget>
    <eLabel text="2" font="Regular; 15" position="316,0" size="27,33" halign="center" backgroundColor="fenrisBackground" foregroundColor="fenrisAccent1" transparent="1" valign="center" zPosition="3" />
    <eLabel text="CO" font="Regular; 25" position="254,3" size="110,48" halign="center" backgroundColor="fenrisBackground" foregroundColor="fenrisAccent1" transparent="1" valign="center" zPosition="3" />
    <eLabel text="Luftdruck" font="Regular; 25" position="600,5" size="190,45" halign="center" backgroundColor="fenrisBackground" foregroundColor="fenrisAccent1" transparent="1" valign="center" zPosition="3" />
    <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="0,0" size="1284,3" transparent="0" zPosition="-5" />
    <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="0,0" size="1284,2" transparent="0" zPosition="0" />
    <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="0,99" size="1284,2" transparent="0" zPosition="0" />
    <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="801,0" size="1,100" transparent="0" zPosition="0" />
    <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="800,0" size="3,98" transparent="0" zPosition="-5" />
    <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="0,98" size="1284,3" transparent="0" zPosition="-5" />
    </screen>



    Achtung, farben (fenris)anpassen, sonst wirds grün

  • Hallo zusammen. Bei mir läuft soweit alles nach Plan :)
    Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe, ist in der netatmobar den Niederschlag zusätzlich zum Hauptaußenmodul (Temp. und Luftfeuchtigkeit) mit Anzeigen zu lassen. Da durch dieses "current session" ja immer nur die aktuell gewählte Station abgegriffen wird. Wenn ich umschalte zeigt er mir zwar den Regen, aber keine Temperatur mehr an.
    Könnte hierfür vielleicht jemand ne Zeile schreiben?
    Ich kenn die Befehle dafür leider nicht.
    Vielen Dank schonmal.
    Gruß Oli

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Das geht noch nicht, da der aktuelle Converter dies (noch?) nicht unterstützt. CurrentSession hat damit nix zu tun dies ist nur ein dummy um E2 zu überlisten :winking_face:


    Hehe, naja der Dummy bin dann wohl ich :)
    Hab ich mir das ganze mal wieder einfacher vorgestellt als es ist.
    Naja, wie heißt es immer so schön: Schuster bleib bei Deinen Leisten und überlass das Denken denen die es wirklich drauf haben.


    Dann würde ich mich freuen, wenn irgendjemand, der dessen mächtig ist, sich irgendwann mal damit befasst und mir nur noch die schwierigste aller Aufgaben zuteil kommen lässt: das Update installieren!!!!
    :hurra:
    Hätte ich nur was gescheites gelernt :)

  • Ups, da war cmikula fleißig. Geht doch mit der neuen Version.


    Für den Niederschlag brauchste so was in dem Screen der NetAtmoBar.


    Code
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="440,55" size="115,41" font="Regular; 30" zPosition="10" halign="center" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
    <convert type="Netatmo">outdoor.rainfall</convert>
    </widget>


    Sorry.


  • Naja dann bin ich doch nicht ganz so blöd wie ich ausschau :)
    Das hab ich seit r82 im Skin schon verbaut und funktioniert ja auch, aber eben nur, wenn ich im Plug auf den Regensensor stell. Sobald ich aber da auf die normale Außenstation gehe ist in der Bar beim Niederschlag wieder Ebbe.

  • Zitat

    Original von ni_hao
    Nah habe upgrade gemacht von r80 auf r82 (erst r80 erweitert und dann r82 installiert) und jetzt wieder "403 forbidden"...

    Nichts geändert und trotzdem funktioniert es wieder auf einmal.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Amazon verkauft die Wetterstation heute für 149,42 statt 169 Öken hab gleich bestellt :tongue:

  • Ich wollte mich nochmal bei joergm6 bedanken.
    Meine Netatmobar ist jetzt voll sichtbar.
    Ich hätte allerdings noch ein Problem. Mir wird in der Bar auf Seite eins Schlafzimmer(dort steht die Hauptstation) und Außentemperatur und auf Seite zwei Wohnzimmer( zusätzliches Innenmodul) und Schlafzimmer angezeigt.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich auf einer Seite Wohnzimmer und Außentemperatur und auf der zweiten Seite Wohnzimmer und Schlafzimmer angezeigt bekomme?
    Mir ist schon klar das die einfachste Möglichkeit wäre die Hauptstation ins Wohnzimmer zu stellen, dort habe ich allerdings keinen passenden Stromanschluß.