(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation

• ??? Das wär mir neu, dass ich den für mein Schlafzimmer angezeigt bekomme. Bei wechseln mit der links/rechts Taste wechselt alles ausser der CO2 Gehalt. Oder wurde das jetzt mit aufgenommen?

• ja wäre klasse wenn der co gehalt für das weitere innenmodul mit angezeigt würde..

2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

• die widget´s heissen:

und sieht dann so aus

• Hi,
    Das bekomme ich nie hin , kannst Du Deinen umgebauten Skin nicht einmal Hochladen ?

mfg

terra7

Dream 920

Draem One

Dream 7080

• terra7
    den kompletten skin?
    des wird dir nix nützen, oder willst du dann mit dem eskinner abkupfern?

auf alle fälle nicht meinen skin verwenden, das gibt sowas von grün,
    ich hab da converter drinnen, die ich selber gepimpt hab

• Hi ,
    der angehängte Skin geht leider nicht green irgendetwas mit modul volumentext nicht vorhanden.

Meine Lieblingsskin sind im Moment :Black-Box.HD.ME und eleganceHD
    wäre es da auch möglich ?
    Würde Dir auch gerne die skin.xml senden
    Danke für die Mühe

mfg
    terra7

terra7

Dream 920

Draem One

Dream 7080

Edited once, last by terra7 ().

• ähh, du liest schon was man dir schreibt?

auf alle fälle nicht meinen skin verwenden, das gibt sowas von grün,

ich hab da converter drinnen, die ich selber gepimpt hab

• hi,
    Netatmo ist Super und wie es in dem Skin eingebaut wurde finde ich Super
    Ich wollte an diesen Schönen nur teilhaben mehr nicht
    Wenn es dann nicht so ist , dann ist es eben so

mfg

terra7

Dream 920

Draem One

Dream 7080

• beschäftige dich doch mal mit dem e2skinner, dasi s gar nicht so schwer

dann kannst du dir das selbst einbauen.
    oder schick mir deinen skin ordner, dann bau ich dir was

Original von cmikula
    ...
    Converter für skinns sind auch dabei.
    Beispiele dafür befinden sich in der skin.xml vom plugin!

Einen von den samples aussuchen und in den gewünschten screen vom skin kopieren und die Position x y anpassen, so schwer ist das echt nicht...

Originally posted by doctorno
    mal ne frage.. bei ni hao ist die temp anzeige als widget mit der infobar zu sehen, wie bekommt man denn das hin??

Nicht nur in der Infobar (1) sondern auch immer (aber klein) rechts oben auf dem Schirm (2).

Zu 2: Habe schon vorher gefragt wie ich es mittels skin_user.xml immer auf dem Schirm kriege, aber nie ein Antwort gehabt. Deswegen habe ich es in ein anderes Plugin eingebaut (permanent clock). Wäre schön wenn so etwas in Netatmo selbst drinnen ist und mittels konfig (menu taste) ein aund aus zu schalten ist. Dazu habe ich in das Plugin Schirmgrösse geändert zu 200,100 ("<screen position="0,0" size="200,100..."}

und hinzugefügt

Code
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" font="Regular;19" foregroundColor="yellow" valign="center" halign="left" position="25,30" size="100,20" transparent="1">
    <convert type="Netatmo">outdoor.temperature</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" font="Regular;19" foregroundColor="green" valign="center" halign="left" position="25,50" size="100,20" transparent="1">
    <convert type="Netatmo">indoor.temperature</convert>
    </widget>
    <eLabel text="(Bu)" font="Regular;14" foregroundColor="yellow" valign="center" halign="left" position="90,30" size="60,20" transparent="1" />
    <eLabel text="(Bi)" font="Regular;14" foregroundColor="green" valign="center" halign="left" position="90,50" size="60,20" transparent="1" />

Zu 1:
    In skin_user.xml bei

Code
    <screen name="InfoBar"

habe ich hinzugefügt:

Code
    <eLabel backgroundColor="secondBG" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" halign="left" position="775,120" size="100,20" text="Aussen:" transparent="1" />
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" font="Regular;24" foregroundColor="yellow" halign="right" position="845,120" size="100,20" transparent="1">
    <convert type="Netatmo">outdoor.temperature</convert>
    </widget>
    <eLabel backgroundColor="secondBG" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" halign="left" position="775,153" size="100,20" text="Innen:" transparent="1" />
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" font="Regular;24" foregroundColor="green" halign="right" position="845,153" size="100,20" transparent="1">
    <convert type="Netatmo">indoor.temperature</convert>
    </widget>

wobei "position" und "size" persönlich und skin abhängig sind, und "elabel" ist für den Text

Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

Edited 3 times, last by ni_hao ().