(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation

• hab grad ne mail bekommen
    da passt was mit api ned

Dear developers,

A new authentication permission model (scope from oauth2 RFC) has been deployed in our Netatmo API.
    You can find some documentation here :
    http://dev.netatmo.com/doc/authentication/scopes

You need to update your application in order to take it into account (you just need to add a scope argument in authentication requests)

NB :
    Until the 26th of March 2014 if no scope is provided the application will still have access to all method After the 26th of March 2014, if no scope is provided the application will only have access to read_station method (getuser, devicelist (for station), getmeasure (for station)).

That means that every application that has not taken the scope into account will not be able to access the thermostat data after the 26th of March.

Thank your for your understanding,

--
    Thomas Rosenblatt

Backend&Frontend lead developer
    Netatmo

• ja, da muss das plugin überarbeitet werden
    es hat sich was beim anmelden geändert

POST /oauth2/token HTTP/1.1
    Host: api.netatmo.net
    Content-Type: application/x-www-form-urlencoded;charset=UTF-8

grant_type=password
    client_id=[YOUR_APP_ID]
    client_secret=[YOUR_CLIENT_SECRET]
    username=[USER_MAIL]
    password=[USER_PASSWORD]
    scope=read_station read_thermostat write_thermostat

• ich danke im voraus, wenns gefixt wird

is wegen dem neuen thermostat ding, wo man mit anschliessen kann

im nachbarforum, vti , wird auch schon gejammert

• stimmt

muss halt cmikula fixen

er bekommt die mail ned, weil er das plugin mit meinen daten geschrieben hat
    d.h. die von netatmo geben mir bescheid, wenn sich was ändert

• Ich hab einen eigenen developers account bei netatmo und hab die mail natürlich bekommen! Testen tu ich hin und wieder mit deinen daten, weil ich von netatmo keine Hardware bekomme ;)

Originally posted by pumian
    That means that every application that has not taken the scope into account will not be able to access the thermostat data after the 26th of March.

Also ab 26 März erst. Aber wieso wird bei mir auf der 8k jetzt überhaupt nichts mehr angezeigt (außer N/A). Sieht aus das einloggen nicht statt findet. Auf iPad u iPhone wird alles richtig angezeigt also muß es am Plugin liegen.

Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

• Ich denke Plugin muß überarbeitet werden. Bei mir auch Fehlermeldung "Scope", Handy und Tablet zeigen richtig an. Ich hoffe auf schnelle Anpassung, Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Ohne Netatmoanzeige auf meinen Samsungs fehlt irgendwas.

• ??????

jetzt gehts wieder.

ich glaub die friggeln da am server rum

aber es gibt keine messung für heute, auch im internet nicht

• nope, bei mir nicht, gestern hab ich "wenigstens" noch die RF Anzeige gehabt, heute gar nix mehr.....

PS: Meine Station ist per Internet "online" App am Apfel funzt auch

PS: VU Forum/feed tot ?

lG
    Tommy