(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation

  • Wenn ich das Plugin aufrufe steht da nur "meteoalarm_area".


    Wenn ich den Renderer in meinem Skin benutze erscheint nur "N/A" für sämtliche Werte.


    Ich habe meine Netatmo woanders (in einem anderen Netzwerk stehen, also nicht im selben lokalen als die Dreambox). Dies dürfte wohl nicht die Ursache für mein Problem sein?

  • Zitat

    Original von joergm6
    wenn man Netatmo Deaktiviert und E2 neu startet und dann das Plugin aufruft, gibt's ein Crash. Musst also noch erfragen, ob überhaupt Daten vorhanden sind, evtl like that if len(netatmo.stations)>0


    bekomme es nun nicht mehr aktiviert :grinning_squinting_face: (und ich bin auch noch Schuld, weil ich Setup nicht zuerst haben wollte)


    Edit: und ein Icon brauchen wir auch. icon = "plugin.png" bei PluginDescriptor(... zum Bleistift


    Ist gefixt!
    :thx: fürs plugin.icon

  • Zitat

    Originally posted by pumian
    achso, sorry


    darf ich dich fragen welches skin du da benutzt? Gefällt mir sehr gut und würde das bei mir auch gerne aktivieren, möchte mir dann auch die Netatmo Daten anzeigen lassen so wie du das gemacht hast.


    Danke!


    LG


  • das ist der metrix HD skin

  • so, hab ein bisschen am skin gespielt


    was jetzt noch fehlt, ist ein render, der die farbigen Balken/Batterie


    nur soweit sichtbar macht, wie die werte sind.


    habs probiert, bin kläglich gescheitert


    kritik und anregungen, sind erwünscht


  • sieht voll super aus!! Sag mal muss ich dazu die R10 installieren damit ich dann auch diesen Skin habe?

  • ja sieht echt schick aus... ich denke das hat pumian zunächst nur für sich gebastelt, oder?

  • erst mal, ist es auf den metrixskin angepasst


    ist aber kein problem, die schriftart, von metrix auf regular zu machen.
    dann kann man evtl. das auch in den orginalskin übernehmen


    wenn gewünscht.


    aber wie gesagt, ich hätt gerne die farbbalken, so, dass nur soviel sichtbar ist, wie "vorhanden.


    bei der Temperatur z.b. wenn es 5° hat ist halt nur blau zu sehen
    bei der batterie, wenn sie halb voll ist, eben dann nur halb grün.


    so wie bei manchen skins, die agc anzeige, oder der speicher, etc


    und ja, ist für die neuerste version, da 2 widgets (aktualisiert + datum unter Bayern, nur in der 10er drin sind)

  • Hallo, bei mir kommt auch immer nur die Meldung meteoalarm.area, Merlin 3 aktuell, Skins Ricardo B&W und original versucht. Jemand eine Idee.


    MfG Ralf

    Dream 8000 mit 750GB WD 2,5 Zoll Platte.
    55" Samsung Fernseher

  • So, hab's auch mal getestet ... Bei mit erscheint nur 2 mal N/A links und pressureunit. Das war's. Funktioniert bei mir also nicht. Meine eigene Version der Lib funktioniert aber nach wie vor. Hab da im Gegensatz zu pumian aber die deutschen Worte für innen und außen benutzen müssen., :face_with_rolling_eyes: wo hast du die Namen codiert?

  • tja, grad nochmals eine neue App bei Netatmo createtd.
    Das gleiche. Bei mir sind die Units unter deutscher Bezeichnung zu erreichen (auch wenn ich die Sprache im Netatmoportal auf englisch stelle :frowning_face: )


    Verstehe ich nicht - habe deine lib lnetatmo.py mit meinen Werten gefüllt und aufgerufen:


    so komm ich an meine Werte:



    Co2 = devList.lastData()[u'Innen']['Co2']
    to = devList.lastData()[u'Au\xdfen']['Temperature']
    ti = devList.lastData()[u'Innen']['Temperature']



    so nicht:



    Co2 = devList.lastData()[u'Indoor']['Co2']
    to = devList.lastData()[u'Outdoor']['Temperature']
    ti = devList.lastData()[u'Indoor']['Temperature']


    strange - kannst du an deinem Plugin da was einstellbar machen (Spreche)


    Grüße und schönen Tag der Arbeit :winking_face:

  • Die Namen für die Station und Module könnt ihr im Webinterface auf der Netatmo web Seite einstellen und diese werden auch angezeigt!


    ralfrr, fuzzi99
    Letzte Version installiert?!
    wenn ja, eventuell könnt ihr mir eure Zugangsdaten per pm zukommen lassen, dann kann ich das mal debuggen...

  • mal ein schuss ins blaue, installier das ganze nochmal


    als wenn du das ding neu gekauft hättest

  • Ah, das war ein guter Hinweis - habe die Module damals wahrscheinlich umbenannt. Heißen jetzt wieder Indoor und Outdoor... Das funktioniert mit den Namen jetzt schon mal... Mal sehen. Neuste Version hab ich drauf . Mache mal eben einen reboot...

  • Client ID und client Secret gehören in die NetatmoCore.py, oder ? Irgendwie will es noch nicht....