(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation

  • Gestern Abend hat sich die Kiste beim Filmschauen irgendwann aufgehängt, am Ende des Films reagierte die Box wieder auf gar nichts und die Uhrzeit im Display war etwa ne halbe Stunde früher.
    Nur leider habe ich nicht dran gedacht, das journalctl abzufragen, sondern direkt gekillt (Crashlog war wieder leer). :scheisse:


    Beim nächsten Hänger dann ...


    hab jetzt erst mal das enigma Update gemacht

  • here we go:

  • Hi,


    I try to get the plugin for the Netatmo to work on my VU+ Duo2 box with blackhole image. No luck so far:(


    I have tried to change the NetatmoAPI.py with my client ID etc. no luck. I first got a HTTP 404 error but after I changed i now got a HTTP 400 error instead:(

  • I just put my Client id, Client secret i have on dev.netatmo.com, fist I just put my credentials for netatmo website but it will not work.


    But it should be able to run on a VU+ box I guess?


    I just want this cool plugin to work with my Netatmo:)

  • you don't understand?


    it's only licenced and supported for original dreamboxes

  • Ok will do that:) But if i just download it here from this forum and install it, there is no warning its only for Dreamboxes. It works fine to install on my box there is not issue there, so if I don't read the plugin.py file there is no chance I know this...

  • but if you start manipulating the code, you should read the license


    and now back on topic

  • Prosit 15


    dieses Jahr wirds interssant...... Netatmo Welcome Cam und der Windmesser kommen


    Ich hoffe, dass Du die Freude am tippen nicht verloren hast :tongue:


    lG


    Thomas

  • Hallo ich habe ein paar Fragen,


    vorab: Läuft auf VU+ Solo2


    1. ich habe versehentlich auch die die deb Datei installiert, kann ich das irgendwie rückgängig machen?
    2. Kann ich den Hintergrund beeinflussen, ich hätte es gern etwas transparent
    3. Wenn ich mir ein weitere Modul kaufe, also für ein weiteres Zimmer, wie wird das dann angezeigt?
    4. Ich habe am Ende nicht "apt-get update && apt-get -f install" ausgeführt, weil ich auch nicht weiß wo ich das hätte eingeben können, hat das Nachteile?


    Das einzige was nicht vollständig angezeigt wird ist der Standort.


    Wenn ich es mir erlauben dürfte einen Vorschlag für die Infobar zu machen. Mir wäre dist diese zu technisch, deswegen habe ich sie deaktiviert. Nur die Daten ohne WLAN und Akku Symbol, dafür aber mit Sendernamen und Uhrzeit wären einfach perfekt :)

  • Wenn das plugin funktioniert, sind die Abhängigkeiten auf der box installiert :winking_face:
    Die NetatmoBar (InfoBar) kann der Skinner oder user selber definieren, wie auch das aussehen des plugins!