Sky 3D auf 7020HD

  • Schönen guten Abend,


    ich bin Besitzer einer Sky-Zweit Karte, welche ich ohne Probleme in meiner Dream verwenden kann, es funktionieren alle abonnierten Kanäle bis auf Sky 3D. Wenn ich die Dream auf diesen Sender schalte, bekomme ich kein Bild.


    Die Karte funktioniert in beiden Original Sky Receivern auf Sky 3D problemlos.


    Könnt Ihr mir Tipps geben, was hier falsch laufen könnte ?


    P.S.: Ja, ich habe einen 3D fähigen Fernseher und ja, ich kann 3D Blurays und auch ein Test-MKV abspielen.


    Danke für Eure Hilfe

  • Antworten an deine frage werden schwierig...


    gerrules


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Quote

    Original von cepheus
    Antworten an deine frage werden schwierig...



    Warum?


    Die Karte steckt sicher in einem CI-Modul.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Auch wenn ich es nicht ganz verstehe - ich habe zwei offizielle Sky Karten....


    Ich habe nun auch probiert, den Astra 3D Testkanal anzuzeigen und habe das gleiche Problem. Die Dream steht auf dem Kanal und ich erhalte nur ein schwarzes Bild.


    Grüße


    Shilo

  • Sky 3D muss man extra Freischalten/aktivieren lassen....


    Hat man zwar beim Voll Abo bei aber die muss extra Freischalt dingsda bekommen....

  • Das was "Krauss1" geschrieben hat ist richtig,war bei mir auch.
    Also bei Sky anrufen und Freischaltung anfordern.
    Nix Grauzone!

  • Bei mir läuft Sky 3D, ohne dass ich jemals eine Freischaltung beantragt hätte.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Hmm,


    habe es nochmal getestet und bin nun ganz verwirrt.


    Wenn ich die Karten im original Sky Receiver = Zweitgerät verwende, funktioniert der Sky 3D Kanal immer = mit beiden Karten.


    In der Dream bekomme ich mit keiner der beiden ein Bild.


    Muss ich auf der Dream etwas einstellen / einspielen um 3D an den Fernseher weiterzuleiten.


    Mein Setup: Dream 7020 --> HDMI --> Marantz SR6007 --> HDMI --> Philips Fernseher.


    Image = OE2.0 mit G3


    Grüße


    Shilo

  • Shilo


    Hast Du nur kein Bild und der Ton ist da,oder kommt garnichts?
    Zumindest der Astra3D Demokanal müsste gehen,da ist nichts verschlüsselt.


    Probier mal die Dream direkt am TV anzustöpseln. Vielleicht liegt der Fehler auf dem Signalweg
    über den Marantz.Möglich ist alles.

  • Shilo
    Das ist kein 3D was die Box an den Fernseher schickt, das ist erstmal nur ein ganz normales TV-Programm, wo eben 2 Bilder nebeneinander liegen.
    Erst der Fernseher macht daraus 3D. Wenn das Bild schwarz bleibt hast du schon beim decodieren ein Problem.

  • Quote

    Original von dhwz
    Wenn das Bild schwarz bleibt...


    ...liegen vielleicht gerade keine Daten auf dem Transponder ( sagt meine Bildschirmeinblendung )

    Hier wird noch dran gearbeitet.

  • Shilo schrieb doch das es mit seinem Sky-Receiver funktioniert,nur mit der Dream nicht.