Unicable Konzept

  • Was die weiteren Unterpunkte in der Tunerkonfiguration bedeuten, weiss ich auch nicht.


    Meine Schüssel ist auch nur 60 cm im Durchmesser. Dass bei schwerem, unwetterartigem Regen das Signal verschwindet, ist aber, denke ich, normal. Das war bei mir schon immer so. Bei normalem Regen passiert das aber nicht.

  • Also bei mir war seit Sonntag auf Unicable kaum Fernsehen möglich, obwohl der Himmel stellenweise nur stark bedeckt, aber ohne Regen war.


    Kann jemand etwas zu den Einstellungen:


    "Erhöhte Spannung"
    "SCPC optimierter Suchbereich"


    etwas sagen?

  • Ich habe den Fehler gefunden :hurra: Ich hätte es eigentlich direkt sehen müssen, nur ist es mir nicht aufgefallen.


    Ich habe ein Update gemacht, hierbei wurde scheinbar die unicable.xml überschrieben und somit war mein LNB nichtmehr darin enthalten.
    Das führte dazu, dass die Box sich irgendein LNB genommen hat und somit die Frequenzen nicht mehr zu meinem LNB passten.


    Jedoch hat auch das richtige Einstellen keine Erhöhung des SNR Wertes bewirkt, lediglich sind die Aussetzer / Klötzchenbildung weg.


    Interessehalber würde ich aber trotzdem noch gerne wissen, wofür die beiden Punkte:
    "Erhöhte Spannung"
    "SCPC optimierter Suchbereich"
    sind.

  • Meine unicable.xml ist ja wie oben geschrieben abgeändert, nun habe ich das Problem, dass bei jedem größerem Update die Datei durch die „Standard“unicable.xml ersetzt wird und somit auch meine Frequenzen und Einstellungen flöten sind.
    Gibt es eine Möglichkeit die unicable.xml schreibgeschützt oder so zu machen, so dass Sie bei einem update nicht überschrieben wird?