Bootschleife nach neuflashen

  • Hi!
    Mir ist meine 8000er gestern abgeschmiert und hab daraufhin nicht lange gefackelt und wollte alles neuinstallieren.


    Also hab ich mir das neuste Merlin oe2.0 installiert.
    Dann noch Gp3 drauf installiert und hat auch wunderbar funktioniert.
    Bluepanel usw, alles da.
    Hab dann ein wenig TV geschaut heut Mittag und dann hab ich den dmmconcinnity Skin installiert.
    Ein Gui-neustart brachte mir dann eine Bootschleife.
    Hab dann manuell den Skin rausgelöscht, neugestartet, aber brachte keine Besserung.
    Vll ist ja was schief gelaufen und hab dann einfach alles nochmal von vorn gemacht.
    Merlin vom 18 04 13, dann Gp3 und erst mal TV geschaut grade.
    2nd Stage ist #84.
    Dann vorhin mal einen provisorischen Neustart gemacht und er hängt wieder in einer Bootschleife.
    Nen Crashlog auf der HDD gibt's leider nicht.
    Ergo ich komm noch mit Telnet (DCC) auf die Box.
    Der Bootbalken springt immer wieder von der Hälfte direkt bis fast zum Ende.


    Wie bekomm ich jetzt heraus, woran es liegt!?
    Ich hoffe mal nicht, dass die Hardware einen weg hat.
    Oder hab ich nur wieder irgendwas vergessen zu deinstallieren vor Gp3 oder was weiss ich?!


    Gruß

  • Habe genau das gleiche Phänomen. Habe Box mit Backup wieder hergestellt. Habe den Verdacht das dies am Metirx Skin liegt habe diese jetzt erstmal wieder gelöscht. Falls dies nochmal auftreten sollte werde ich mal debug log anhängen. Aber bist jetzt läüft weider alles. Habe auch mehrmal reboot gemacht und Box kommt ordnungsgemäß hoch. Werde dies aber weiter beobachten.

    -----------------------------------------------
    Image im Flasch: Merlin3 OE 2.0

  • Hab das Merlin OE2.0 Image vom 18.4. auf einem USB-Stick.
    Das GP3 lies sich auch installieren.
    Sonst sind keine weiteren Plugins drauf.
    Wenn ich jetzt alles auf default lasse läufts einwandfrei.
    Sobald ich aber z.B. die Quickbutton Belegung ändere und dann neu starte hängte E2 in ner Bootschleife.


    Anbei mal das E2 log.



    Wenn ich das Merlin OE2.0 Image vom 3.3. nehme tritt das Problem nicht auf.
    Auch wenn ich bei dem Image dann per Updatefunktion die Updates einspiele läuft alles.
    Lediglich das Merlin EGP Center hab ich nicht auf den neusten Stand gebracht. (Hab in nem anderen Board von "Problemen" gelesen). Werde ich aber jetzt auch nochmal testen.


    Update: ich habe im Merlin OE2.0 Image vom 3.3 jetzt alle verfügbaren Updates eingespielt. Funktioniert alles wie es soll.


    Grüße
    Chris

  • Genau sobald man irgend etwas auf der Box ändert und dann Neustart ausführt kommt es zur Bootschleife. Das Problem ist das sich dieser Fehler nicht so wirklich repoduzieren lässt. Einmal kommt die Box nach dem Neutsart hoch und beim nächstenmal geht sie in die Schleife.

    -----------------------------------------------
    Image im Flasch: Merlin3 OE 2.0

  • bei mir kommt sie dann gar nicht mehr hoch. Egal wie oft ich boote :frowning_face:


    Das Problem tritt auch nur bei meiner 7020HD auf. Auf der 800se konnte ich es noch nicht beobachten (zum Glück :))

  • Habe jetzt mal das enigma2-plugin-extensions-merlinepgcenter via Telnet von der Box gelöscht. Habe mal in verschiedenen Foren quer gelesen. Werde es weiter beobachten.

    -----------------------------------------------
    Image im Flasch: Merlin3 OE 2.0

  • Das kann ich bestätigen. Alles funktioniert, bis man irgendwas mit Multiquickbutton ändert und neustartet.

  • Hate auch gleiche probleme heute wie Ihr,habe denn Zombi skin gelöscht und siehe da,DM8000 bootet wieder.

  • Kann ich noch nicht sagen. Teste noch. Habe schon ein paar änderungen gemacht und die Box rebootet bis jetzt kommt sie sauber hoch. Aber wie gesagt das Problem tritt immer sporadisch auf, das ist ja des Problem.

    -----------------------------------------------
    Image im Flasch: Merlin3 OE 2.0

  • den Zombi Skin hatte ich noch gar nicht drauf.
    Nur das Merlin OE2 vom 18.4. + GP3 Plugin.

  • Hallo


    Ich dachte schon bin nur der einzige bei dem das so ist ,mit Merlin + GP3 startet die Box nicht mehr nach denn Update , schade habe jetzt erst mal wider das Orig.+GP3 drauf , da geht alles .


    MFG

  • Habe das Problem aber erst seit dem letzten großen Update von dieser Woche. Habe sonst noch nie Probleme mit Merlin gehabt lief bis jetzt immer bestens.

    -----------------------------------------------
    Image im Flasch: Merlin3 OE 2.0