Goliath

  • Hallo

    Zitat

    aber fast alle wollen eine Dreambox haben sonst gäbe es nicht so viel Clone Boxen


    Das Stimmt mit der Einschränkung das die Cloneboxen überwigend auf dem Balkan
    und im Arabischen Raum Verbreitet sind.
    Aber hast Du Dich auch mal Gefragt warum? weil die Leute dort,etwas überspitzt Gesagt,
    3 Jahre für eine Org DMM Arbeiten müssten und da hätten Sie noch nichts Gegessen.
    Es wird nicht überall soviel Verdient wie hier in DE aber die DMM Preise
    sind auch dort in etwa die gleichen wie hier also immer etwas über den Tellerrand Schauen.
    So nun warte ich auf den Kommentar von der Spam Tante die sich ja nur
    bei einigen zu Wort Meldet und sich bei anderen nicht traut.

  • ich brauche nur um die Ecke schauen und nicht auf den Balkan :face_with_rolling_eyes:


    auch im Osten von DE sind die Einkommen nicht gerade der HIT :aufsmaul:
    einige Kumpels haben auch Clone Boxen der 800SE weil das Geld nicht reicht (bei den Stundenlöhnen die hier gezahlt werden)


    aber die DMM HW hat sich bewährt und da fliegen nicht permanent die Netzteile durch
    die Duo2 hat auch nur ein einfaches Blech zur CPU Kühlung anstatt einen ordentlichen Kühlers/Lüfters mal schauen wie lange das gut geht und die Tuner werden auch extrem heiß
    Einige User haben auch schon komplett Ausfälle bei der Duo2 :rot:

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Hallo


    Ich habe das schon mal irgendwo Geschrieben ich hab nur
    Org DM Boxen und keine VU oder sonstige,auch wenn mir hier im Board der Finnische Handy Geist schon zu nem Humax Geraten hat,ich musste z.B. als die 800er Rauskam
    den Deckel Abschrauben weil das Netzteil so Heiß,nicht Warm,
    nein richtig Heiß wurde von den Hundsmiserablen Netzwerkkarten der 8er Serie ganz zu Schweigen.
    Aber das wird jetzt OT

  • Zitat

    Originally posted by sparksofinsanity
    Die dm800 hat doch ein vergossenes externes Netzteil ?
    Da wird es nicht viel bringen wenn du die Box aufschraubst :winking_face:


    Hallo


    Du hast Natürlich vollkommen Recht mit Deiner Feststellung,mein Fehler.
    Es war nicht wegen dem Netzteil sondern wegen dem Tuner.

  • am Tuner lag es auch nicht unbdingt. Der Tuner in der 8K war ja der gleiche und wurde nicht so heiß. Die DM800 war etwas unterdimensioniert. Da ging es so eng zu, dass der Tuner ungünstig über der CPU platziert war und dadurch die CPU schlecht belüftet wurde und so den Tuner unnötigerweise auch noch aufheizte.


    Das war aber die 1. HD Box, die von DMM kam und war wirklich nicht ganz gelungen. Aber DMM hat daraus gelernt. Die 8K hatte dann schon HIFI-Gerät Ausmaße und wurde so besser belüftet und bot ausserdem die Möglichkeit einen Lüfter einzubauen. Dann kam die DM800SE die etwas größer als die alte DM800HD ausfiel und eben einen Lüfter ab Werk verbaut hatte. Und die SE läuft bei mir 24/7 ohne mir je Gedanken über die Temperaturen gemacht zu haben.


    Meine alte DM800HD läuft jetzt nach 5 Jahren auch noch immer ohne einen Hardwaredefekt zu haben. Allerdings bastelte ich da ein wenig mit Lüftern rum, bis mir die Temperaturen gefielen.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • UnterhaltsamerThread hier, bitte nicht zumachen, verkürzt die Wartezeit auf Goliath (und passt ja gut in die Plauderecke). :winking_face: :344:


    Also meine Meinung (hatte bis jetzt nur Dreamboxen und bin mit meiner 7020HD die nächste Zeit sowieso noch bestens bedient):


    Würde ich mir (wenn ich jetzt dringend eine neue Box brauchen würde) derzeit eine Dreambox kaufen?-->NEIN
    Kaufe ich mir Goliath wenns geil wird?-->Wahrscheinlich


    Aber genau das ist eben das Problem, momentan geht der Absatz wohl ziemlich in den Keller. Also kann da reichis Meinung nicht ganz teilen das man keine Zwischenbox rausbringen soll weil sowieso alles kopiert wird und so. Denke das trotzdem viele DMM Kunden dann nicht gewechselt hätten wenns eine DMM Box mit aktueller Hardware und eben der besseren DMM Software/Support geben würde. Also ist die Frage, was kostet mehr: Die Entwicklung einer Ziwschenbox (mit Broadcom Chip) oder die Einbußen die man jetzt durch die rückläufigen Verkäufe macht.
    Klar hat die 8000er auch länger gedauert, aber damals gab es auch kaum Konkurrenz. Aber ob man sich das in der jetzigen Situation noch erlauben kann....

  • Reichi hat mit in gewisser Weise schon Recht. Wenn DMM jetzt eine Box herausbringt, die aus welchen Gründen auch immer nur mittelmäßig gegen Nachbauten geschützt ist, wird sie geklont. Ich denke aber nicht, dass jeder Käufer eines Clones ein potenzieller DMM-Kunde ist. Die Dinger werden doch nur gekauft, weil sie billig sind. Die Leute können oder wollen das Geld für eine originale Dreambox nicht ausgeben. Wenn es keine 1:1 Kopie einer Original Box gibt, wird eben eine VU+ oder ein anderer E2-Billigheimer gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dream aber in der jetzige Zeit eine Neue Box bringen würde oder hätte mit selbige Eigenschaften der Vu+, aber eben nur teure. Was würde denn die User sagen, bzw. kaufen?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    Wenn dream aber in der jetzige Zeit eine Neue Box bringen würde oder hätte mit selbige Eigenschaften der Vu+, aber eben nur teure. Was würde denn die User sagen, bzw. kaufen?


    Dann könnten sich die Kunden zwischen Design & Entwicklung auf der einen Seite und geringerer Preis und OE2.1 ( :spinner: ) auf der anderen Seite entscheiden. Mindestens die Hälfte (meine Vermutung) würde dann die Dream wählen. DMM oder wer auch immer jetzt die Boxen herstellt, müsste das im Voraus bedenken und dementsprechend in geringeren Stückzahlen produzieren, damit die Balance zwischen wirtschaftlicher Produktion und Umsatz gehalten werden kann.

  • Ich stand vor ca. 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung DM7020 HD oder VU+ Duo. Und habe mich für die teure DM7020HD entschieden. Aber wenn ich heute zwischen DM7020 HD und Duo² entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich die Duo² nehmen. Na meinen empfinden wäre DM mit einer Zwischenbox gut beraten gewesen. Außer Goliath kommt in nächster Zeit auf den Markt ich denkt aber nicht das es so schnell geht.

  • Zitat

    selbige Eigenschaften der Vu+, aber eben nur teure. Was würde denn die User sagen, bzw. kaufen?


    Die Dream ! aber nur leider bringen sie nichts :) Na ich wollte noch mal vor dem Mittagessen hier vorbeischauen und hoffe das ihr nicht Spinnweben ansetzt :) Was Toppi gesagt hat dem kann ich voll zustimmen.
    @Chemnitzer woher dein plötzlicher wandel ? hat man dir ne Mod stelle angeboten oder wieso ist das jetzt so :grinning_face_with_smiling_eyes: :) :face_with_rolling_eyes:


    Das VU DUo2 reihenweise defekt gehen davon kann man im Forum nichts lesen,aber denken wir nur mal zurück die 8000 was da alles am anfang nicht lief....oder die 800 HD ? Defekte kann niemand ausschliessen. Bei der Konkurenz läuft es von Anfang an und immer die ewigen vergleiche mit der angeblich alten Soft :face_with_rolling_eyes: andere nennen es ausgereift ... ausserdem wird ja auch weiterentwickelt,die Konkurenz schläft halt nicht und das Geldabschöpfungsystem ist im vollen gange die die jetzt in die Duo2 Investieren die geben ihr geld bestimmt nicht mehr für eine irgendwann kommende Goliath aus .... von der nicht mal irgendwelche HW Spezfikationen bekannt sind ... vielleicht liegt das alles noch in Hong Kong in der schublade :)


    Fakt ist Dreams werden weniger verkauft da viele in den Foren mitlesen,sie wollen die Power haben es reicht doch einfach mal eine Reise durch die Foren zu tun dann wisst ihr doch bescheid .... ihr wisst auch bescheid nur ihr sagt es nicht offen ihr klammert euch immer noch an eine Fiktion ....aber ja Goliath Video 2 Teil wird kommen 2016 .... nur mal ganz Praxisrelevant selbst wenn Goliath kommen sollte ? was soll sie anders machen was nicht schon die Konkurrenz kann ? Software hin oder her schneller wird sie dadurch nicht.Bleiben noch zu guter letzt möglichkeiten ..tja welche sollen das sein was die Konkurenz nicht auch schon hat ? durch die Rechenleistung der neuen VU sind viele möglichkeiten erschaffen worden.Alles technisch machbare geht da jetzt mit.Und mit Deutschen Arbeitsplätzen na da muss ich ja mal lachen .... was meint ihr warum auf der DMM Seite nicht der Name des neuen "Vertriebspartners" steht ?


    Ich finde es schade für DMM,gleicher weg eingeschlagen wie die Reelbox
    zu alte Hardware zu teuer verkauft.Pferd über den Tod hinaus noch geritten stimmt´s Reichi ? :) Punkt


    so ich geh jetzt lecker Mittagessen :)

  • Zitat

    Original von cepheus
    Wenn dream aber in der jetzige Zeit eine Neue Box bringen würde oder hätte mit selbige Eigenschaften der Vu+, aber eben nur teure. Was würde denn die User sagen, bzw. kaufen?


    Wahrscheinlich würden Sie das gleiche sagen wie vorher, denn annähernd gleiche Hardware hatten die VU+ schon immer...., nur jetzt hat, zumindest auf dem Papier, eben VU+² die vermeintlich bessere Hardware am Start und liegt monitär betrachtet etwa gleichauf mit der 7020HD.
    Diese Situation macht eine Kaufentscheidung auch nicht gerade leichter...


    LG
    Aresta


    PS. Ich frage mich mitlerweile auch, was die Valentina hier so antreibt...?

  • Hi @ all!


    @ Valentina


    Hör doch auf mit deiner Duo2... :face_with_rolling_eyes:


    Das Teil kann man jetzt bei MediaMarkt und Co. kaufen bzw. bestellen...unter dem Namen "ARCOM Vu+"! :366:


    Vielleicht steht das Teil bald auch noch beim Praktiker unter dem Namen "BUDGET VU+"! :hurra:
    Und wenn es dann noch 20% auf alles gibt, ausser Tiernahrung...dann lohnt es sich! :grinning_squinting_face:


    MfG
    Pred@tor

  • Zitat


    immer die ewigen vergleiche mit der angeblich alten Soft :face_with_rolling_eyes:


    Der verwendete Softwarestand ist alt. Daran gibt es nichts zu rütteln, auch wenn Marusys die Versionsnummer hochsetzt.

    Zitat


    andere nennen es ausgereift ... ausserdem wird ja auch weiterentwickelt


    Weiterentwickelt wird schon, allerdings fast ausschließlich von der Community. Dies macht sich der Hersteller zu nutze (siehe LCD4linux) oder kauft eben Software ein (siehe Opera).

    Zitat


    Software hin oder her schneller wird sie dadurch nicht.


    Genau. Deshalb wird die leistungsfähige Hardware der neuen VU-Modelle auch nicht ausgenutzt. Man bedenke die alte Software...

    Zitat


    durch die Rechenleistung der neuen VU sind viele möglichkeiten erschaffen worden.


    Aber nur theoretisch. Dank alter Software wird die Hardware nicht annährend ausgenutzt. Schön dass eine Gigabit NIC verbaut ist. Leider aufgrund von CRC Fehlern nur mäßig zu gebrauchen. Werden eigentlich beide Kerne der CPU von E2 genutzt? :winking_face:

  • Zitat

    Original von cepheus
    Wenn dream aber in der jetzige Zeit eine Neue Box bringen würde oder hätte mit selbige Eigenschaften der Vu+, aber eben nur teure. Was würde denn die User sagen, bzw. kaufen?


    Also wenn der Aufpreis nicht zu extrem wäre, würde ich mir die Dream nehmen (aufgrund besseren Supports/Software). Und denke das da viele andere User auch so denken.


    Wobei man sagen muss das DMM die (Zwischen-)Box dann schon vor einem halben Jahr bringen hätte sollen. Also jetzt zahlts sichs vermutlich wirklich nicht mehr aus, es sei denn Goliath dauert wirklich noch länger als ein Jahr....


    Oder sie hätten auch bei der DM7020HD etwas innovativer sein können, da hat man ja auch nur den alt bekannten Broadcom Chip verwendet der schon in der 500HD und 800SE werkt. Dann wäre der Hardware-Unterschied zu VU jetzt auch nicht so groß.


    Also wie mans dreht und wendet, DMM hat da schon wieder ein bißchen verschlafen, oder die Entwicklungszeit von Goliath (wieder mal) unterschätzt.

  • Zitat

    Original von Aresta
    PS. Ich frage mich mitlerweile auch, was die Valentina hier so antreibt...?


    Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten
    - Nächstenliebe und Mitleid bzgl. der Dream Community
    - Geld (das bekommt sie ja anscheinend, sonst könnte sie nicht schon vor 10:00 Uhr zum leckeren Mittagessen aufbrechen....)

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Wenn DMM seine Gewinne statt in Nobelkarossen lieber in Entwicklung und


    Produktion gesteckt hätte, wäre Goliat wohl schon im Handel. :winking_face:

  • Warum dieses gemeckere über irgendwelche Autos, die Leute fahren? Warum soll man, wenn man einen guten Job macht nicht auch ein gutes Auto fahren? Kein Wunder, wenn immer mehr gute Fachkräfte ins Ausland abwandern. Normalerweise sollte man sich freuen, wenn große Autos gefahren werden und nicht grün werden vor Neid.