Goliath

Original von zombi
    Wenn VU zb. ne eigene Software oder eigene Software Entwickler hätte und nicht e2 nutzen würde dann wären die Boxen mit sicherheit auch teurer.
    [..]
    nur würde ich immer ne dreambox einer der anderen Boxen vorziehen.

Yeaah Danke, dass Du es auf den Punkt gebracht hast - Der Thread kann nun geschlossen werden - DREAMBOX FOREVER ! ... alles andere ist nur billig abgekupfert!!

Team: Goliath³

DREAMbox Forever

• Ich meine halt, daß es blöd wäre, wenn die Goliath in 2-3 Jahren mit der angekündigten Technik rauskäme und VU+ (nur als Beispiel) eine leistungsfähigere rausbringen würde. In so einem Fall wäre die Goliath ein Flop. Sie müßte halt besser sein als die Konkurrenz.

• Ihr wisst doch alle selbst wie schnelllebig die technik heute ist ,hat man sich jetzt was gekauft ist es zu 100% in 1-2 Jahren veralltet und für den selben Preis den man heute zahlt gibt es leistungs fähigere sachen.
    Das ist doch in der Unterhaltungs Technik extrem geworden ,Dream haut jetzt nicht alle Jahre ein neues Hardware Produkt raus wie so manch anderer Hersteller und das hat mit 100% Wahrscheinlichkeit auch was mit der Software Entwicklung zu tun ,denn da steckt nun mal auch viel Geld drin und das verkennen da viele.
    sicherlich ist das nicht nur der Grund aber sicherlich mit einer.
    und das die Dreams dann bei erscheinen eventuell dann nach 1-2 Jahren dann wieder überholt werden könnten an Hardware ist sicherlich nicht zu vermeiden.
    das Geschäft ist nun mal nicht leicht und gerade hier in dem Technik Bereich erst recht nicht.

• Hallo

Dream haut jetzt nicht alle Jahre ein neues Hardware Produkt raus wie so manch anderer Hersteller und das hat mit 100% Wahrscheinlichkeit auch was mit der Software Entwicklung zu tun ,denn da steckt nun mal auch viel Geld drin und das verkennen da viele.sicherlich ist das nicht nur der Grund aber sicherlich mit einer.

Trägt da DMM nicht ein Gehörige Portion mit Schuld? Sie haben schließlich beschlossen die Soft Closed zu machen mit dem Ergebnis das Sie es in über 1nem Jahr noch nicht geschaft haben
    ein OE 2.0 Release zu bringen.
    Und nein da lass ich auch Eure Kommentare das das jetzige Experi so gut wie ein Release ist,
    denn wenn es damit Schwierigkeitem gibt bekommt man von den gleichen Leuten
    zuhören das es ja ein Experi ist,Klasse oder ?
    Egal, das ist meine persönliche Meinung und muss nicht von jedem Geteilt werden.

• Ich kanns echt nicht mehr hören: ES GEHT NICHT NUR UM DIE HARDWARE!!!

Es gibt noch so nette Faktoren wie Weiterentwicklung der Software und SERVICE! Und damit meine ich nicht Plugins, die gibt es auch für die Konkurrenz. Sondern eine Weiterentwicklungen der Basis.

Andererseits müsste DMM mal so langsam die 500HD auf einen Preis um die 200€ senken, um ein Angebot im Niedrigpreissegment zu bieten, und um die wachsende Zahl von No-Name E2 Boxen um die 150€ mit dem Preis anzugreifen. Ähnliches empfehle ich für die 800se, mit einem höheren Preis natürlich.

Ich bin überzeugt, dass bald eine neue Dreambox kommen wird. Und ich bin überzeugt, dass dann die Kunden wieder in Scharen zu DMM zurückkommen werden, inklusive eine Flutung der Bucht mit anderen Boxen! :winking_face:

DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

Original von monza42
    Egal, das ist meine persönliche Meinung und muss nicht von jedem Geteilt werden.

Aber jedem hier erzählen :grinning_squinting_face:

DREAMbox Forever

• monza42 na ja schuld ist da er falsch ,das sie es dicht gemacht haben war die einzige lösung um nochmehr Boxenhersteller davon abzuhalten sich da zu bereichern :winking_face:
    und was haben denn zb. die anderen boxenhersteller an Ihrer noch offenen e2 version weiterentwickelt bzw. selbst entwickelt und nicht eingekauft oder von andern abgekupfert ,da hat DMM mehr in dem einem Jahr mit ihrem OE2.0 entwickelt und volbracht als die anderen in der Zeit auch wenn es noch experimental heißt und kleine Fehler hat :winking_face: mit Software entwicklung kennst dich da bestimmt nicht aus wie langwierig sowas eigendlich ist bis es mal ausgereift ist

Originally posted by chickatix

Aber jedem hier erzählen :grinning_squinting_face:

Hallo

Leider hast Du noch nicht einen Beitrag zum Thema Geschrieben
    aber so bidst Du ja in vielen Boards Bekannt,naja ich WEeis von wems kommt :winking_face:

Original von zombi
    Ihr wisst doch alle selbst wie schnelllebig die technik heute ist ,hat man sich jetzt was gekauft ist es zu 100% in 1-2 Jahren veralltet und für den selben Preis den man heute zahlt gibt es leistungs fähigere sachen.

ahem,... wann hat dmm Goliath angekündigt? :grinning_squinting_face:

D.h.,... wenn dmm nun Goliath herausbringt, ist die box schon veraltet!!! :winking_face:

"duck&wegrenn" :grinning_squinting_face: :zensiert:

lg
    sorty

DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

• Official Post

Was macht denn die Konkurrenz?
    Nimmt das OE1.6, tut es ein bisschen anpumpen durch kauf Software, und benennt es OE2.1!
    Schön, jetzt haben die ja eine "Stable" OE2.1 auf ihre Box :grinning_squinting_face:

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Ich habe meine Dreambox 8000 verkauft und mir eine VUplus Solo2 gekauft. Ehrlich gesagt habe es schon bereut.

Warum??

Zuletzt habe ich nur oe2.0 auf der Box gehabt. Aber alleine die Updates die da herauskamen und die Neuerung etc.. Das waren wahrscheinlich soviel, wie VU+ im ganzen Leben nicht rausbringen wird.

Ich verstehe nicht was dass für eine Hype ist auf so tolle Hardware zu setzten!

Ich bin mit meiner Box nicht zufrieden!!

Sollte Goliath zum Vernünftigen Preis angeboten werden, wechsle ich SOFORT!!!
    Auch wenn die DMM-Poltik im Moment Kunden-unfreundlich ist, ich liebe sie trotzdem :winking_face:

Die VU+-Jungs bekommen fast gar-nichts hin! Schaut euch selber die Repos an.

Die Box reagiert auf die Fernbedienung noch viel schlechter als wie bei der Dreambox!! Obwohl bei der Dreambox ist es weder mir, noch meiner Frau aufgefallen! Komisch aber, dass keiner in den Foren am rumheulen ist.

Bei uns ist der Sound nach dem Starten nicht da! Manchmal auch keine Bild!
    Ein Desaster ist das, komisch aber das die Leute das ganz gelassen hinnehmen!

Übrigens benutze ich vom ersten Tag an ein VTI, ohne VTI hätte ich mir wahrscheinlich auch keine VU+ gekauft.

Wie dem auch sei, keine Ahnung was die Leute gegen DMM haben, die Firma hat bis jetzt super Arbeit geleistet. Der Support ist 1A, Software 1A und die Hardware ist auch Top!

Was bringt mir ein 1,3GHz Prozessor wenn trotz dem jede E2 Dreambox schneller ist!?

Die 40 Sek schneller beim Reboot oder wie viel auch immer haben mich noch nicht jünger gemacht!
    Und beim Umschalten habe ich genug Zeit, die 0,0000001 Sek Geschwindigkeit habe ich bisher noch nicht gespürt.

Weder Plugins noch Erneuerung sonst etwas Interessantes ist bisher von der ganzen VU- Community gekommen!! GARNICHTS!! Keine Eigenentwicklung!

Wenn ich an die Zeiten denke wo E2 noch ganz frisch war, da gabs manchmal täglich Plugins und das über Jahre!!

Die Plugins die VU auf dem Feed hat bleiben auf dem Stand von vor Jahren, keine Erneuerung keine Pflege, nichts!!!

Sorry Leute aber das musste mal sein. Ich bin sowas von enttäuscht!!

So jetzt flashe ich erstmal VTI 6.0 und hoffe das die Box minimal besser läuft.

LG
    Ryu

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

Original von monza42
    Hallo

Leider hast Du noch nicht einen Beitrag zum Thema Geschrieben
    aber so bidst Du ja in vielen Boards Bekannt,naja ich WEeis von wems kommt :winking_face:

Genau, haarscharf erkannt... :grinning_squinting_face: denn zu diesem Thema gibt es bekanntlich nichts zu sagen.
    sosta me xeris? ne also tu nicht so!
    Jedes Wort und Palaver über Goliath und die Zukunft ist Gequassel von Möchtegern-Wissenden!

DREAMbox Forever

• naja, also wenn mann ne dream hat, schätzt mann den support seiner boxen. immer alles auf dem aktuellen stand. und mann sieht das dmm aus der hardware (auch wenn diese veralltet ist) das maximum rausholt und versucht es wie es nur geht es zu optimieren gerade die hbbtv geschichte.

also besitzer einer dreambox können echt nicht meckern.

aaaaber. wenn mann ne neue box braucht. ist der reiz gros wenn mann sich nun mal die neuen boxen der konkurenz nasieht. also was die hardware angeht.

letztes jahr auf der anga haben sie praktisch nix vorgestellt. es wurde nur ein video gezeigt und es wurde ein name bekannt "goliath"

was dieses video uns sagen soll. muss sich auch jeder selbst zusammen reimen. für mich war es so das dmm seine produkte nun besser schützen will und einzigartig sein will mit goliath.

nun 1 jahr später. jeder hatte die hoffnung nun endlich mehr zu erfahren bei der anga, auch wenn ich noch nie auf so einer messe war. verfolge ich solche themen. und hatte mir auch erhofft was mehr zum thema goliath zu erfahren.

ein twin dvb-S tuner wurde auch angekündigt. auch nix und glaube auch nicht das der kommt.

bei der 8k wo diese angekündigt war. gab es immer wieder neuigkeiten auf der anga. und nu ??? sie erscheinen nichtmals auf der anga.

sie waren mit der 7000 und dann mit der 800 HD dann mit der 8k ganz oben. aber diese zeiten sind vorbei.

das gleiche wie nokia damals. mit symbian marktführer dann waren sie ganz abgestiegen und nu kämpft sich nokia wieder langsam nach oben.

genau so ehe ich auch DMM

sie waren an der spitze, nun ist der punkt wo sie abgestiegen sind und wenn es bald noch nicht mal annähernd einen prototyp und mehr infos gibt dann wird es mit goliath nix. die leute werden sich dann nach anderen boxen umsehen die aktuele hardware haben. die neu auf den markt sind die mehr können. klar es ist nicht immer nur hardware. aber die menschheit will eben immer alles neu.

und die konkurent schläft auch nicht, damit meine ich nicht unbedingt VU. es brucht nur jemand neu auf dem makrt erscheinen, mit ne neuen bedienoberföäche oder gar xmbc. mit 4 oder mehr stecktunern, BD support, starke cpus die auch videos convertieren können usw. also wirklich nen hammer flagschiff. und dmm wird noch nix haben was dann ???

wer erinnert sich heute noch an die dbox2 #??? kaum jemand alles gute hat nun mal ein ende das ist meine meinung.

Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD

NC+ HD
    Sky Germany HD

Edited once, last by Micha_123 ().

• Official Post

Original von chickatix
    DREAMBOX FOREVER !

Ganz genau so sehe ich das auch!

Und was grundsätzliches noch, ich hab nix gegen VU ode sonst jemanden, jeder soll das kaufen was er will.

Und, ich als DMM Fanboy :D, behaupte nit, das bei DMM als super und rosarot gut ist. Und ob das bei vuodersonstwem so ist, soll sich jeder mal überlegen, der das behauptet :winking_face:

Ganz einfach, leben und leben lassen!

Und ja, ich finde es gut, dass DMM Konkurenz hat, weil, Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft :)

Amen :grinning_squinting_face:

• Ryu

zustimm!

Hatte mir vor einem Jahr die Uno besorgt. Dauerte nicht lange, da funktionierten ein paar Funktionen der FB nicht mehr. Umgetauscht - wieder dasselbe und dann auch noch ein zweites Mal getauscht, keine Besserung. Die dritte Box hattte ich vor Ort beim Händler getestet, da war alles i.O. Kaum war ich zu Hause, gings wieder nicht. Irgendwas muss da wohl gestört haben. Interessenterweise funktionierte alles mit meiner Harmony.

Hab' dann noch zwei Tage mit dem VTI rumgespielt und war ehrlich gesagt entäuscht. Viele kleine bugs und Unschönheiten. Und optisch ist dieses VU+ Modell auch kein Hingucker.

Hab' das Teil dann zurückgegeben und dann ein paar Monate später dann doch die DM7020HD besorgt und bis heute nicht bereut. Macht alles was ich brauche.

Ob und wann Goliath kommt ist mir vorerst egal. Ich habe alles was ich brauche und muss nicht (mehr) jedes Jahr was neues kaufen, weil ich alles ausprobieren will.

Was diesen sinnlosen Streit zwischen dem DB und VU-Lager betrifft: Unterm Strich geht es nur um den Preis. Die einen meinen, viel mehr für ihr Geld zu bekommen bzw. viel Geld gespart zu haben. Die anderen berufen sich auf Exklusivität und die Entwicklung von DMM. Am Ende kommt da nichts raus, ausser was einem die Funktionalität eines E2 Receivers wert ist. Was interessant werden könnte: viele Dreams laufen seit 6 - 10 Jahren und tun noch immer ihren Dienst. Mal sehen, wie da die VU's langfrist abschneiden. Aber ich schätze, das ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr wichtig, weil sich viele sowieso alle ein bis zwei Jahre was neues kaufen (müssen). Man könnte das fast wie den Disput zwischen Audi und Skoda Fahrern sehen, an dem beide Seiten recht haben, je nach Sichtweise. Am Ende fahren dann beide nur von A nach B.

Ob DMM mit Goliath den festgefahrenen Karren aus dem Dreck ziehen kann, bezweifle ich mittlerweile auch. Aber ich bleibe trotzdem der Dreambox treu und bin ein Fan von dem "teuren" Teil

• Hallo zusammen,

die ganze Fernsehlandschaft ändert sich doch bereits. All in One-Geräte, Streaming etc. Einschränkungen kommen mehr und mehr usw.

Macht doch keinen Spaß mehr.

Gruß

DT

• Ich glaube es gibt hier ein Mißverständnis, selbst brauche ich auch nicht unmittelbar ein neues Gerät, mein DB8000 tut nach 4 Jahre noch immer daß wofür ich ihm gekauft habe.
    Aber ich glaube daß ein Lieferant auf jedem Moment die Konkurrenz gewachsen sein sollte.
    Entwicklung von Neuerungen kann doch nur stattfinden wenn es zur jeder Zeit ausreichend neue Einnahmen gibt.
    Darum bin ich davon überzeugt daß Dream noch ein Zwischenmodell herausbringen sollte, um die Periode bis zum Goliath zu überbrücken.
    Ich habe als Endkunde natürlich keine Ahnung wie lange daß noch dauern wird, und was das ganze Goliath Projekt beinhaltet.
    Sollte Goliath noch diesem Winter herauskommen siehe ich kein großes Problem, aber wenn es ein Projekt für zB. 2015 ist frage ich mich ab ob sich da Dream mit dem heutigen Angebot wetteifern kann mit die Konkurrenz.
    Daß die Software vom Dream stabiler ist kann gut sein, ich habe noch nie ein VU+ gehabt aber im Laden guckt man sich eher die Hardware Merkmale an, und da ist die VU+ deutlich dem Dream überlegen.
    Daß Dream innovativer ist im Software Feld glaube ich gern, aber meiner Meinung nach kann Dream das nur wenn es ausreichend neue Geräte verkauft um sich die Entwicklung zu leisten können.

Original von chickatix

Kann ich bestätigen, schon die Testbox ist der helle Wahnsinn, da wird Vu alt aussehen.. wer jetzt noch Vu kauft wird sich ärgern :grinning_squinting_face:

Wenn das ein Beta-Tester sagt, baut mich das natürlich auf. Aber nix negatives in Richtung VU+ natürlich.

chickatix
    Bist doch Beta-Tester wie es in deiner Sig steht, oder???

7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim

13°_19°_23°_28°_42°:302:

Edited once, last by sixpack12 ().