Goliath

  • au ja weihnachten 2013... gleich zusammen mit den dualtunern ....


    .....


    ich kenn dream erst ein "paar" jahre ... und als "marktetingtechnisch" zuverlässig eher nicht ....


    gruss axxel....

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Ich verkaufe ja immer die alte Box bevor ich die neue hole. So könnte ich ja theoretisch jetzt die Duo 2 holen. Nur ist da der Wiederverkaufswert sicherlich nach einigen Monaten deutlich geringer als bei einer Dream. Und so bleibe ich bei meiner 7020HD und warte geduldig auf DMM.

  • Zitat

    Original von godmode
    ich habe keine ahnung, wir haben auch keinerlei infos, wie, was wo oder wann überhaupt was kommt! :frowning_face:



    100% fix ist das ich die ps3 heuer gegen die ps4 tausche :), wenn es seitens dmm so weitergeht kann mir goliath eh gestohlen bleiben

  • Hallo,


    gespannt wartete ich auf die ersten Berichte über die Duo2. Aber inzw. frage ich mich halt, wozu ich künftig einen Receiver mit Linux basierendem Betriebssystem benötige. Ich meine wenn die Original-Abo's künftig gepaired werden, was nutzen mir dann diese Boxen? Die Karten laufen ja dann nicht mehr. Und wie lange die alten Original-Kartenabos noch so funktionieren. Hm ... Ich will das jetzt nicht zu sehr vertiefen bzw. nicht daß ich hier in den unerwünschten Bereich abweiche. Das Ganze beshäftigt mich aber doch etwas.


    Gruß


    DT

  • Zitat

    Original von axxel386
    au ja weihnachten 2013... gleich zusammen mit den dualtunern ....


    Ich hoffe jedenfalls wenn, dann mit Stecktunern und nicht mit fest verbauten wie in der 8k. Dann hau ich den nämlich raus wenn er kaputt ist, kauf einen neuen und muss nicht 3 Wochen auf Reparatur warten.

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Hallo zusammen,


    war DM überhaupt auf der Anga vertreten? Lt. Ausstellerliste wohl nicht. Auf "Dr.D" läuft z. Zt. ein Beitrag über die Anga. Am Schluß werden die Aussteller befragt, wie sie die Zukunft der klassischen Set-Top-Box sehen. Die Hälfte sieht keine Zukunft für einen extra Receiver. Darunter auch der Vertrieb von VU+. Bin mal gespannt wie es weitergeht mit diesem Hobby ...


    Gruß


    DT

  • was?
    keine Chance für extra Receiver?
    Dann die tollen eingebauten, oder wie?
    Wen haben sie denn da befragt? :face_with_rolling_eyes:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von setitup
    was?
    keine Chance für extra Receiver?
    Dann die tollen eingebauten, oder wie?
    Wen haben sie denn da befragt? :face_with_rolling_eyes:


    Läuft auf Dr.Dish. Ich schrieb ja u. a. auch dass VU+ das so sagte. Die bestätigten, dass es früher oder später auf TV's hinausläuft.


    Gruß


    DT

  • Solange es die Möglichkeit gibt, HD+ Karten und Sky Karten in einer Set-Top-Box zu betreiben, wird der Markt erhalten bleiben.


    Wird diese Möglichkeit gekappt, so wird auch dieser Markt zusammenbrechen. Vielleicht wissen die Befragten mehr als wir. :winking_face:

  • Hi @ all!


    @ Dark Trooper


    setitup hat nur gefragt, wen die "Experten" gefragt haben! :face_with_rolling_eyes:


    Ich denke, er hat verstanden, dass dieser Beitrag auf Dr.Dish gezeigt und von einem VU+Vertreter bestätigt wurde.
    Nur...wen haben sie gefragt? Mich nicht! :smiling_face_with_horns:
    Ist hier im vorum Jemand der gefragt wurde??? Ich glaube nicht!


    Diese Experten-Aussagen mit ihren Statistiken und Voraussagen sin oft nur für den A....!


    Ich glaube, das hat setitup gemeint... :winking_face:


    MfG
    Pred@tor

  • Befragt haben die von Dr.D. die Aussteller ... (hatte "gefragt" geschrieben. Sorry. Habs geändert). Auch VU+ war dabei, Technisat (gut eh HD+ -Vertreter) usw. Es waren auch weitere Linux-Vertreter dabei. Ein paar Kleinere sahen das natürlich anders. Aber:


    Bei HD + hat man den Schalter bereits umgelegt. Ist doch nur noch eine Frage der Zeit, oder? Wann folgen die bzw. müßen die folgen, die HD+ mit im Angebot haben?


    Und einen "BigScreen" ohne HD?


    Video von der Anga kann man auch hier sehen.


    DT

    • Offizieller Beitrag

    Tja, vielleicht wird Goliath auch das TV ersetzen durch ein 3D Hologramm :tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von setitup
    was?
    keine Chance für extra Receiver?
    Dann die tollen eingebauten, oder wie?
    Wen haben sie denn da befragt? :face_with_rolling_eyes:


    Dass es früher oder später genau darauf hinauslaufen wird, lässt sich wahrscheinlich wirklich nicht aufhalten. Wozu braucht man eine Set-Top-Box, wenn der Fernseher irgendwann mal alles können wird? Die neuen Smart-TV haben schließlich auch alle schon Internet, Browser und HbbTV Unterstützung an Board. Fehlt noch eine eingebaute Festplatte und Dual-Tuner und schon kann das Ding so viel wie eine Set-Top-Box bzw. dank des Displays noch mehr.

  • Mein neuer Samsung UE46F7090 hat schon einen Twin-Tuner und durch den Quad Core Prozessor sau schnelle Bedienung.
    Bin schon am überlegen meine Dreambox zu verkaufen, da ich Sky nicht mehr verlängere brauch ich eigentlich keinen zusätzlichen Receiver mehr.

  • jaja - ich habs schon richtig verstanden und wollte hier natürlich niemanden angreifen :tongue:
    Mir ist das nur schleierhaft, denn was ich bisher an eingebauten Receivern gesehen hab war ein Graus :smiling_face_with_horns: und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Zukunft besser wird.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Der "Normalo-Nutzer" merkt das doch gar nicht. Die finden es praktisch und gut.

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Ist wohl so ähnlich wie auf dem Spiele Handheld Markt. Da machen Smartphones/Tablets Nintendo und Sony das Leben schwer. Trotzdem gibt es 3DS und Co noch, da es eben genug Freaks gibt, die sich nicht mit Minimalspecs abspeißen lassen. Genau so sehe ich den Markt für STBs noch lange nicht als verloren an. Schlimmstenfalls wird Dream hoffentlich so klever sein mit z.B. Samsung ein Joint-Venture einzugehn - dann aber hoffentlich mit Zusatz-Info-Display. :winking_face:

  • [Sarkasmus]
    Ich freue mich auch schon auf die TVs mit den steckbaren Zusatztunern, damit ich
    auch weiterhin mit vier Tunern arbeiten kann, damit alle die Serien aufgenommen
    werden koennen, die meine Holde so gerne sieht.
    Auch auf den Autotimer im TV werde ich bestimmt nicht verzichten muessen, von
    den blitzartigen Umschaltzeiten mal ganz zu schweigen.
    Da MUSS es doch jedem einleuchten, dass die Tage der Settop-Boxen gezaehlt sind.
    [/Sarkasmus]
    Im Massenmarkt moegen sich viele mit den Restriktionen der TV-Anbieter abfinden,
    aber ob das fuer den gesamten Markt gilt?
    Wir werden sehen, was kommt. Dem IHAD hatte man nach dem Ausschluss der Pay-TV
    Diskussionen auch den baldigern Untergang vorhergesagt und es ist immer noch da.
    Ein herzliches :bl: an all' die Propheten. :winking_face:

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde erst mal das editieren der senderliste über dem PC fehlen. Wie groß ist denn auch das senderliste Speicherplatz bei denen Fernseher? Meistens ist dies sehr gering.
    Auch denke das wenn es mehr und mehr kommt, wie sieht es mit denne CI einschub? meistens liegt ja nur einer da.


    kommt ein defekt an tuner, ist dies streckbar oder so einfach austauschbar wie bei der dream?


    Wenn Festplatte, wird es eher extern sein. Warum auch eine interne haben, das fest eingebaut ist? außer das die volle zugriff über HD+ entsteht...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert