Goliath

  • Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper
    man sieht ja zwischen der DM800HD und DM800HD SE was die 100MHz Unterschied ausmachten. Da sind Welten dazwischen.


    Ich korrigiere. An der 800 und 800se sieht man wie viel eine fehlende FPU ausmacht. Die 100MHz sind nicht der primäre Grund :winking_face: (schaden aber sicher auch nicht).

  • Das lustige ist,hier schafft man alles Kaputtzureden ausser die langsamen alten Dreams ...da ist es natürlich egal wenn die Bootzeit mal länger dauert.das Zappen auch .... Anstatt mal Konstruktiv mitzuwirken hat man hier Scheuklappen auf und sieht nur sein Produkt von dem es schon lange nichts neues im Portfolio gibt .....Anstatt mal aus der Traumwelt aufzuwachen und mal zuzugeben das man halt hinterherhinkt,da wird man sich nicht gleich einen Zacken aus der Krone brechen ausserdem zeugt es von Größe. Aber ich glaube das ist für manche ein Fremdwort.


    Sieht man ja hier,Walter schreibt etwas und gleich fallen sie über ihn her wie eine wilde Horde .... Wäre ich Khaleesi hätte ich mir schon jeden von euch einzeln geholt :) Rrrrrrr

  • was geht denn mit der dream nicht? wenn es dir nicht passt such dir doch ein anderes forum! wer hat deiner meinung das e2 entwickelt, wer hat die fixes gemacht, auch am wochenende und wer hat das einfach geklaut, teilweise in der ersten generation nachgebaut?

    • Offizieller Beitrag

    Ich als DMM Fanboy bin der Meinung, VU hat aktuell unbestritten das HW-seitig potentere Produkt zu einem seeeehr interessanten Preis. Zu dem Weg, wie sie das erreicht haben, möcht eich mich hier nicht äussern :)


    Und nein, dass zu sagen/schreiben hat ganz sicher nit wehgetan :winking_face:

  • Valentina


    Du scheinst da was überzubewerten. Ich boote meine Gebrauchsboxen wenn überhaupt einmal im Monat. Liefen auch schon 6 Monate 24/7 durch. Der Stromverbrauch lässt das für mich auch gerade noch zu. Da gibt es andere Stromfresser im Haus wo man wirklich sparen kann.


    Warum sollte ich dann meine DM7020HD gegen eine VU tauschen? Damit ich im Schnitt pro Jahr 12 Minuten Zeit spare? Eigentlich würde ich mit der VU+ entweder Zeit oder Geld bei gleicher Nutzung verschwenden. Lass ich sie auch 24/7 laufen, kostet mich das ziemlich sicher das Doppelte an Strom. Fahr ich sie jeden Tag 12 Stunden in den Deepstandby sind das mehr als 12 Minuten 'Bootzeit im Jahr !


    Klar, du könntest jetzt auch argumentieren, die Box täglich per Umschalttimer etc. zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder aufwecken zu lassen, dann braucht man gar nicht warten. Aber das kann ich mit der DM7020HD auch. Und da ist es völlig egal ob die Box eine oder zehn Minuten Bootzeit braucht, wenn ich zu dem Zeitpunkt gerade am Heimweg bin :grinning_squinting_face:


    Und was das Zappen betrifft: Ich weiß nicht, ob es möglich ist, dass FTA Sender schneller umschalten können und ob ich den Unterschied überhaupt wahrnehmen kann. Wenn verschlüsselte Sender länger brauchen, liegt das wohl eher an dem, was hier nicht besprochen wird. Glaub nicht, dass die CPU Einfluß auf div. Antworten übers Netzwerk hat :winking_face:


    ORF mit der DM7020HD über die ICE im CI Modul schaltet jedenfalls sehr schnell um.


    Und jetzt noch mal zum Gbit LAN: Ich nehme sehr auf mein NAS mit Gbit-Lan übers Netzwerk auf. Wenn ich mir einen Film holen will, zieh ich es ihn vom NAS über Gbit LAN. Und wenn ich 15GB von der Box hole hab' ich auch die 15 Minuten länger Zeit. 500GB würde ich wahrscheinlich auch mit der VU nicht übers Netzwerk verschieben


    Klar ist die VU besser und schneller, aber sicher nicht in dem Ausmaß, den du dir da selbst einredest bzw. manch anderen zu überzeugen versuchst. Ich glaub' schön langsam, dass du das persönlich nimmst.


    Wie @nilebor schon sagte.: Das ist ein Dreamboxforum, erwartest du wirklich, dass hier die VU lobgedudelt wird, wie wo anders? Du hast eine VU+? Dann freu dich doch einfach darüber und rechtfertige dich hier nicht ständig, warum du eine hast.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Offizieller Beitrag

    Man kann wenigstens schneller Eier braten mit dem neue Vu+, laut ich da lesen kann :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Originally posted by Jogi29


    Wie kommt man auf den Channel?

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Also, mit der VU+ ist mein 3 Min. Ei dann in 2 Min. fertig? ............ahaaaaa hoffentlich schmeckt das dann auch noch :grinning_squinting_face:

    DM 8000 HD PVR mit Oozoon Imagel 4.1 - 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

  • @ valentina


    es reicht jetzt!!! Wir wissen nun alle was du darüber denkst!
    Es ist an der Zeit einen Punkt zu setzten!
    Alles nur noch replay!
    Wenn es dir nicht passt dann geh zum VU+ Forum! und texte denen die eier dick!!!!

  • Zitat

    Original von PMontana
    @ valentina


    es reicht jetzt!!! Wir wissen nun alle was du darüber denkst!
    Es ist an der Zeit einen Punkt zu setzten!
    Alles nur noch replay!
    Wenn es dir nicht passt dann geh zum VU+ Forum! und texte denen die eier dick!!!!


    +1 :top:

  • Zitat

    Original von cepheus
    Man kann wenigstens schneller Eier braten mit dem neue Vu+, laut ich da lesen kann :grinning_squinting_face:


    kann ich nur bestätigen daher ging meine DUo2 auch mit zurück (neben vieler anderer kleineren Macken)

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Zitat

    Original von delos
    Wie kommt man auf den Channel?


    IRC-Client installieren, ich verwende z.b. http://www.kvirc.net/
    Server konfigurieren: chat.freenode.net. port ist schon vorgegeben:6667
    Channel eintragen : #enigma2
    Einen Username eintragen, und mit dem server verbinden.


    Geht auch unter Android z.b. mit AndChat ganz gut.

  • Im übrigen habe ich dort noch nie einen VU- Entwickler getroffen (der Channel heisst wohlgemerkt enigma2, nicht dmm oder sowas)... Die DMM- Entwickler dagegen sind fda fast Tag und Nacht und auch an Wochenenden für die Community erreichbar...

  • das wird damit zusammen hängen das sie für e2 nichts entwickeln - reicht doch wenn sie es abschauen!


    PS die duo² ist ja auch nicht mehr die günstigste, hat zwar die bessere Hardware momentan, jedoch ist sie auch nur billig produziert - die erste Generation war auch günstiger ausgestattet im gegegnsatz zu dream - von der Optik mal ganz zu schweigen!


    mir solls aber egal sein - soll jeder das kaufen was er will - ich warte noch auf eine funktionierende box mit xbmc - die auch noch optisch zu sehen anzusehen ist und nicht das cube-ding!

  • Zitat

    Original von Tode
    Im übrigen habe ich dort noch nie einen VU- Entwickler getroffen (der Channel heisst wohlgemerkt enigma2, nicht dmm oder sowas)... Die DMM- Entwickler dagegen sind fda fast Tag und Nacht und auch an Wochenenden für die Community erreichbar...


    Inzwischen wäre das auch völlig sinnlos, weil die Entwicklungsstände viel zu weit auseinander liegen. Schließlich wurde zu OE1.6 Zeiten geforkt, und das aus meiner Sicht völlig lizenzkonform.
    @nillebor
    das sind die Floskeln, die immer wieder Öl ins Feuer gießen.

  • Zitat

    Original von Jogi29


    naja, DMM ist wenigstens fähig eine neue Software/Firmware heraus zu bringen, wann hat VU+ etwas Eigenes gebracht?


    Zur Information Enigma 2 wurde nicht von DMM entwickelt sondern von der Firma multimedia-labs GmbH eingekauft.
    Zu der Firma gehörte auch Ghost, sie gingen 2011 insolvent und wurden dann von DMM übernommen.
    Mußten sie ja übernehmen, sonst wäre das ganze Projekt Dreambox gefährdet gewesen.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

    Einmal editiert, zuletzt von gerhhu ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von godmode
    jungs, seit doch nett zueinander bitte!
    jeder hat seine eigene meinung und die sollte doch auch bitte respektiert werden, ob jemand ne dream hat oder vu - danke :winking_face:



    Also passt bitteschön auf das das hier nicht ausartet


    :winking_face: