[update 0.4-r0] enigma2-plugin-extensions-mediaboot_0.4-r0_mips32el

  • Wasmir aufgefallen ist das nicht alle Plugins funktionieren.. Es gibt das BP Panel Plugin und das funzt zb nicht immer korrekt mit mediaboot.. Habe das Merlin 3 Image OE2.0 drauf.


    Ist das auch schon aufgefallen?? Oder bei mediaportal sind auf einmal die Daten weg..auf ner 8000er direkt im flash das MP installiert und es klappt!!


    Bitte um Infos

    • Offizieller Beitrag

    ich habe MediaBoot auf mehreren DM 500HD und 800se auch mit Merlin und GP 3.2 laufen und kann das nicht bestätigen.


    Was heißt, das BP funktioniert nicht immer korrekt?


    Welche Daten verliert das MediaPortal? Welchen Pfad hast du in den Einstellungen vergeben?

  • Hi Jogi,


    Also BP heisst "Boxpiratespanel" ist ein panel plugin für Oscam.. Wenn ich hier zb eine neue Oscam version laden möchte spinnt das Plugin :frowning_face: oscam lässt sich dann nicht laden. Ist das Plugin im Flash - keine Probleme!


    Mit daten verlieren meine ich folgendes: in den Mediatheken zb ard habe ich ja verschiedene Streams zu Auswahl... An einem Tag sind sie sichtbar und ich kann sie abspielen.. Dann kommt es aber vor das an einem Tag diese gar nicht mehr zu sehen sind oder wenn ich mit ok starten möchte diese keine Reaktion zeigen.. Weisst was ich meine?


    Was meinst du mit welche einstellungen hast du gemacht?? Mediaportal oder mediaboot?


    Direkt im Flash habe ich die Probs nicht!!


    Ne Frage: ist es zwingend notwendig bei mrdiaboot ein swap von 256 mb zu erstellen? Könnte es an dem liegen?


    Könntest du mir mit deinem funktionierenden Mediaportal deine mediaboot einstellungen hier posten.. Dann würde ich es an einer 500 HD nochmal testen. Das wäre nett. Also die Einstellungen die du vorm kopieren auf den Stick einstellst! Kannst ja ein Screenshot machen. Ich teste das dann mal.
    Gruss
    Kussel

    • Offizieller Beitrag

    die Swappartition ist schon notwendig, damit die Boxen vernünftig laufen, auch ohne MediaBoot wird bei der 8k z.B. empfohlen eine Swapparttion einzurichten.


    Beim Media Portal hast du in den Einstellungen 2 Positionen, wo du Pfade einstellen kannst, ich habe diese auf mein NAS gelegt und habe damit keine Probleme und somit auf allen Boxen auch die gleichen Watchlisten usw.


    Wieso dein Boxpiratespanal nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich kenne das Plugin nicht und brauche das auch nicht.


    Meine Einstellungen vom MediaBoot sind nahezu Standard, ich verwende den vollständigen USB-Stick und habe nur die Zeit von 5 auf 2 reduziert.

  • Ich würde grundsätzlich mal einen neuen USB-Stick versuchen. Die geben schneller den Geist auf, als es einem lieb sein kann. Vor allem, wenn man billige Werbegeschenke nutzt :grinning_squinting_face:
    Und wenn der USB-Stick kaputt ist, gehen halt plötzlich Dateien verloren oder andere Sachen spinnen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • beim mir laufen drei Boxen seit Jahren von USB gebootet 24/7 und ich hab' noch keinen Stick geschrottet
    eher geht da mal das filesystem flöten, aber selbst dass ist mir erst einmal (aus Eigenverschulden) passiert

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper
    beim mir laufen drei Boxen seit Jahren von USB gebootet 24/7 und ich hab' noch keinen Stick geschrottet
    eher geht da mal das filesystem flöten, aber selbst dass ist mir erst einmal (aus Eigenverschulden) passiert


    Hi, welchen Stick benutzt Du da bitte genaue bezeichnung
    Gruss

  • Ich hatte da deutlich billigere Vertreter im Einsatz, als ich den Ärger hatte :grinning_squinting_face: Das waren so 3€ 1 GB Werbegeschenke von der Messe :zensiert: Meist half es das Filesystem neu zu machen, aber irgendwann wurde der Stick nirgends mehr erkannt. Ist mir mit 3 Stück passiert, aber jeweils erst nach vielen Monaten.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper
    Verbatim STORE N GO - 2GB und 4GB
    SanDisk Cruzer Fit - 4GB und 8GB


    hatte aber auch für Testimages Transcend, Imation Atom u.a. ohne Probleme im Einsatz


    Hi, der ScanDisk Cruzer kostet in der Bucht 8 €.


    Wenn du das sagst dann bestelle ich mal zwei
    Gruss

  • Zitat

    Original von Jogi29
    das kann ich bestätigen, hatte auch einige 0815-Sticks im Einsatz und die waren nach einiger Zeit hinüber. Ich verwende nun nur noch Nano-Sticks., aber Markenware.


    Hi Jogi,
    Was sind zb Nano Sticks? Gebe mal ein Beispiel (bezeichnung)
    Grusd

  • Hallo zusammen,


    brauche mal wieder eure Unterstützung, aktuell nutze ich das MediaBoot plugin 0,3. Merlin 3 läuft wunderbal auf einem USB stick, Box ist 800 se. Großen Dankt für super Plugin.

    1. 0.3 ist aber nicht mehr aktuell, sollte ich auf 0.4 umsteigen? Kann ich einfach 0.3 deinstallieren und 0.4 drauf ohne Probleme mit laufendem Image auf USB?


    2. Merlin 3 wird nicht mehr entwickelt, deswegen möchte andere Images OE 2.0 mal auf usb testen. Finde aber keine Anleitung wie man einen anderen Image auf USB kriegt. Könnte mir jemand das erklären?


    Eine Anleitung wie es mit Skript gemacht wird habe ich gefunden, aber da braucht man ein funktionierenden nfidump, was auch nicht mehr zu finden ist. Gibt es andere Möglichkeit?

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du ein *.tar.bz2 Image bekommst geht das auch (wie das plugin das z.B. vom Hersteller holt)

    • Offizieller Beitrag