Kannst je nach dem vorher, oder nachher machen
Je nach dem, ob du den kompletten Flachspeicher auf den Stick machen willst,
oder alles frisch via download (DMM/Merli) einrichtest.

[update 0.4-r0] enigma2-plugin-extensions-mediaboot_0.4-r0_mips32el
-
-
???
also ich habs jetzt vor der installation des gp3 installiert, hoffe es ist ok...
muss ich selber in den bios was einstellen, oder brauch ich das bei dem plugin nicht?
-
Das Bios muss natürlich angepasst werden, sonst bootet die Box nicht vom Stick.
-
wollte es jetzt installieren, bei der übertragung des image bzw. der installation über erweiterungen kommt folgende Meldung:
Fehler: Es ist ein unbekannter fehler aufgetreten!
(returncodePostcondition @ task PackTask)was sagt mir das?
-
oder hat der Fehler was damit zu tun , dass ich nix in den bios eingestellt habe?
-
Box einmal komplett neugestartet?
-
hab als anfänger bisschen angst in den bios was einzustellen, bzw. weiß nicht wo ich das machen muss
-
das steht im wiki
-
Ohne Einstellung geht es nicht.
Ist wie wie im Wiki beschrieben, im Artikel media-boot.Nur muss die boot primary source so eingestellt werden.
[update R2] enigma2-plugin-extensions-mediaboot_0.2-r2_mips32elBoxname muss gegebenenfalls angepasst werden. Beispiele sind für eine 8k gemacht.
Darum kommst du nicht herum.
-
ok danke, aber glaub das ist zu schwierig für mich.
dneke das ich mir dann was anderes suchen muss um den flash zu erweitern
-
wenn du noch nicht mal probierst...
das ist überhaupt nicht schwer
-
Ist nicht schwer im schlimsten Fall Bootet die Box wieder vom Flash
ups war einer schneller
-
Box in stopmode bringen und dann per telnet und der ip-Adresse das Bios aufrufen.
Dann diese eine Zeile anpassen - fertig. -
Na ja ist sicher nicht was alltägliches.
Aber sicher aufregend und machbar, was neues zu machen und zu lernen.Und kaputt kannst du auch nicht sonderlich viel machen. Da muss mach schon extrem Gas geben beim herummurksen im BIOS
-
ok, vielen dank für eure Hilfe.
Vielleicht mach ich mich dann jetzt doch dran.
Eine Frage noch.
Ist eurer Meinung nach das Flodder leichter für mich einzurichten?
Erfüllt ja den gleichen Sinn.
-
Ja, aber für den support musst du den Dev in den anderen Boards fragen.
-
ok, hab mich jetzt mal eingelesen, ich werde es jetzt versuchen . denk werde es schaffen.
Aber was ist der Stop Modus von dem hier geprochen wird, damit ich auf die bios komme. Meint ihr Standby?
Oder vorne taste gedrückt halten und hinten strom an, bis stop und ip im display erscheint?
Aber wenn ich das mache ist das vorher auf die Box gebrachte Image ja wieder weg, oder?muss denn dhcp jetzt und generell dann immer aktiviert sein?
und ist egal wo der usb stick eingehangen wird?
-
-
achso, ok, also ich ändere die Bios und spiele dann nochmal ein image neu ein, oder wie?
-
ich glaube nicht das du jetzt in 1 minute alles vom wiki gelesen hast
also, lesen und probieren