[gelöst] Keine Reaktion beim Flashen (opendreambox-2.0)

  • Hallo Leute
    Ich komm irgendwie nicht weiter. Wollte gerade mal wieder ein aktuelles Image auf meine DM8000 laden und dachte, ich probier mal eine opendreambox 2.0.0 aus (DMM Original image - dreambox-image-dm8000-20130327.nfi). Wann immer ich den Flash Button im Browser anklicke, passiert gar nichts. Ich haben inzwischen Safari, Firefox und Opera versucht, bei allen Browsern wird aber nichts hochgeladen, geschweige denn geflashed. Auf der Box ist der Secondstage Bootloader 84 installiert.


    Gibt es noch andere Tipps um dieses Problem zu lösen? Ich habe bisher nur davon gelesen, dass der Bootloader zu alt sein kann (84 müsste aber gehen, oder?) oder dass man Opera verwenden soll (klappt aber wie gesagt auch nicht). Ich hatte bisher nie Probleme ein Image zu installieren und steh irgendwie gerade auf dem Schlauch.


    Danke im Voraus für jede Unterstützung!


    EDIT: Vielleicht noch von Interesse: Gleich nach dem Klick auf "Flash" ist die Box im Netzwerk nicht mehr erreichbar. Wenn ich Sie danach neu starte, startet Sie ganz normal.


    EDIT 2: Ich habe jetzt gerade versucht den neusten Release auf opendreambox-1.6.0 (release-dm8000-3.2.4.nfi) zu flashen. Hier komme ich kurz nach dem Klick auf Flash auf den nächsten Screen, wo der Fortschritt angezeigt wird, jedoch bleibt auch hier der Upload der nfi scheinbar nach wenigen Bytes stehen.

  • Hallo Leute
    Kleines Update von meiner Seite (das vielleicht auch dem einen oder anderen sonst noch helfen könnte?). Nachdem ich ungefähr 20 Versuche über ein Macbook, welches am WLAN hängt gestartet habe, habe ich einen weiteren Versuch über einen Mac am LAN gestartet. Die Anzeige nach dem "Flash"-Button war zwar auch nicht in Ordnung aber plötzlich habe ich dann festgestellt, dass die Box mit dem neuen Image gestartet hat, das hat schlussendlich also funktioniert. Keine Ahnung, was der Grund dafür sein könnte, aber anscheinend kann WLAN unter Umständen Probleme verursachen.

  • Hi.bei mir tut sich ca über eine minute auch nichts, dann plötzlich geht es, auch mit mac.wie lange hast du gewartet immer?mit dem ipad dauert es sogar satte 4 minuten bis sich da was tut.

  • Zitat

    Original von adi800
    ...wie lange hast du gewartet immer?...


    Ich habe bei den ersten paar Versuchen über WLAN bestimmt immer 10-15 Minuten gewartet, aber da ist rein gar nichts passiert. Als ich mich dann gerade dafür entschieden habe, einen USB-Stick zu erstellen, habe ich dann mehr durch Zufall gemerkt, dass beim letzten Versuch über LAN doch noch was passiert ist.. :)

  • es ging um die verbindung von sein Mac


    du verwechselst das mit dem STOP-modus das man nicht über WLAN von die box erreichen kann (es sei man benutzt eine WLAN-bridge ;))


    EDIT oder hab ich das falsch verstanden :grinning_squinting_face: