Hilfe-Taste zeigt die alte Fernbedienung

  • Hallo zusammen,


    wenn ich die Hilfe-Taste an der RC10 drücke kommt von den Plugins immer die alte Fernbedienung und eben nicht die RC10, somit stimmen oft auch nicht die Pfeile/Erklärungen zu den einzelnen Tasten.. Ist das bei euch auch so bzw. lässt sich das irgendwie auf die RC10 ändern?


    Danke für euren Feedback und Hilfe.

  • ist das nur bei den Plugins so, oder auch bei der "System-Hilfe" (Helptaste drücken wenn kein Menü aktiv ist)


    Wenn es da richtig ist, dann liegt es an den Plugins.
    Da nicht alle den MultiPixmap Support eingebaut haben, wird in einigen die standart FB angezeigt.


    Wenn es da auch falsch ist, dann k.A. :winking_face:

  • ist das originale DMM experimental OE2.0, als GP3.2 skin nutze ich Erim´s DMConcinnity-HD-Transp.


    das image ist immer noch vom 12.05.2012, allerdings mit allen updates bis heute, läuft soweit prima. Wüsste nicht das schon irgendwann mal die originale RC10 im image gesehen hätte, selbst am 12.05.2012 nicht :winking_face_with_tongue:

  • Eigenartig!


    Kannst du es bitte noch mit dem Default-HD Skin überprüfen?

  • Hast du deine Settings von ner anderen Box übernommen? Such mal in der Datei /etc/enigma2/settings nach einem Eintrag "rcused".

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Der Hinweis von m0rphU dürfte es sein. Korrekt ist wohl "rcused=2".
    Ich hab das grad mal durchprobiert. Mit "0" wird ne alte Fernbedienung gezeigt.
    Was mir aber schon mehrfach aufgefallen ist, dass im Webinterface bei "WebRemote" eine alte Fernbedienung angezeigt wird. Wie das zu ändern ist, habe ich bisher nicht gefunden.


    Gruss TOM

  • Mit dem default HD skin sehe ich die RC10 (Beispiel mit der AMS im Anhang).


    In der settings steht "config.misc.rcused=2"


    Ich hab mal mit meinem Skin DMConcinnity-HD-Transp wieder als Beispiel die AMS hergenommen, wenn ich da die Hilfe drücke kommt die alte Fernbedienung (s.A.).


    Skin Problem?


    Übrigens, im Webif sehe ich ebenfalls wie tom_63 die alte Fernbedienung. Normal?